Anime Sommer 2015

Vor wenigen Tagen sind die ersten neuen Serien der Sommer-Saison an den Start gegangen.
Auf welche Serien freut ihr euch besonders? Welche sind doch eher “meh”?

Eine Liste der meisten Anime dieser Saison findet ihr auf LiveChart.me

Ich persönlich werde mir auf jeden Fall “Gatchaman Crowds Insight” und “Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei! Herz!” antun. Die Vorgänger haben mich jeweils sehr überzeugt.

Als ufotable-Fanboy wird auch auf jeden Fall “God Eater” auf dem Tisch landen. Die CGI-Animationen wirken stark wie “GitS-Arise” und haben dort schon mit einigen meiner Vorurteilen gegenüber CGI aufgeräumt.

Ansonsten wirken viele Serien wie ein ziemlicher Einheitsbrei. Von vielen werden aber wohl mal die ersten Folgen angetestet.

also bei mir,
welche mich sehr interresieren:
-God Eater
-Gangsta
-Senki Zesshou Symphogear GX: Believe in Justice and Hold a Determination to Fist
-Chaos Dragon

potenzahl bei mir nicht gut zu werden:

  • Aquarion Logos
    -Gate
    -Charlotte
  • Rokka no Yuusha
  • Overlord
    -Akagami no Shirayuki-hime
  • Ranpo Kitan

welche schon richtig schlecht anfangen könnten:

  • Aoharu x Kikanjuu,

God Eater <3

Chaos Dragon - Für mich einer der besten :slight_smile: