Anime Marathon 2009

Ich wurde Opfer einer ganz gemeinen Intriege. Schuld ist das AMV-Shirt das ich auf der Connichi anhatte.

Ein Helfer-Kollege hat mich gefragt, weil er dank des Shirts davon ausgeht das ich AMV mag, ob ich einen AMV~Workshop (Wettbewerb) oder sowas machen könnte.
Nur leider hab ich erstens kein Plan. Zweitens keine Zeit und drittens irgendwas.

Sollte jemand von Euch gewillt sein irgendwas in diese Richtung zu machen kann er von mir gerne die nötigen Kontakt-daten bekommen.
Bin ja hin und wieder im IRC oder eben hier per PM.

MfG Sumi

Contest und Workshop gabs auf der Connichi doch erst.
Contestmäßig is das Nächste Hot Coffee.

Edit: Okay verrafft, dass Anime Marathon offensichtlich ne Con is ;). Ja da wären Zeitraum und Location interessant, wenn man jemanden finden will, der das wirklich machen will…

Freitag, 17.04. - Sonntag, 19.04.2009
38154 Königslutter - Niedersachsen

Hier bei Animexx zufinden!

Generell schon Lust, aber das ist mir viel zu weit weg.

Zwecks einem Wettbewerb könnte vielleicht JCD was dazu sagen. Der hat da ein bisserl Erfahrung. Und Celes sowieso.

du meinst das event wo dirk mit orga ist oder so? oO

als ob er jetzt wüsste wer dirk ist xD

… wer ist dirk?!

Ich hab ja sonst nix zu tun… XD
Also ich kann bei Fragen sicherlich zur Verfügung stehen, auch wenn ich gerade nicht weiß, wo welche aufkommen sollten. Solange nicht wieder jemand unsere Regeln mit Rechtschreibfehlern abpinselt…

Aber wenn ich ehrlich bin, sehe ich den Markt für AMV-Contests nicht so richtig. Für die Connichi kann ich sagen: etwa die Hälfte der Einsendungen sind aus dem Ausland. Von den deutschen Einsendern machen einige nur einmal im Jahr ein AMV, wenn überhaupt. Die Qualität ist auch heterogen, um es mal diplomatisch zu formulieren :wink: Da bleibt für ambitionierte Newcomer viel Spielraum, es könnte aber auch sein, dass du nicht mal ein Abend füllendes Programm am Ende herauskommt.

Und wer ist Dirk?

Gute frage wer ist dirk Oo

Ein Contest ist auch nicht die Intention der Sache. Wie du schon schreibst, ist die Menge des Materials begrenzt, die Connichi schnappt das Meiste bereits weg, und da der Marathon nur eine mittelgrosse Con mit einigen hundert Teilnehmern ist, wäre die Ausbeute mit hoher Wahrscheinlichkeit zu klein.

Was die Orga sich vorstellt, ist ein Workshop. Jemand mit Ahnung plauert aus dem Nähkästchen: Wie entsteht so ein AMV, was muss man beachten, was gibt es für Stilmittel, gemeinsames Zerpflücken von ein paar Beispielen, usw.
Das ganze vor einem überschaubaren, interessierten und reifen Publikum (der Altersdurchschnitt des Marathon liegt ungefähr bei 26!)

find das ansich ne gute sache, niedersachsen nur leider am andren ende deutschlands sonst würd ich helfen