Zum Jahresabschluss gabs eine recht durchwachsene Season. Ich habe mich dann doch gegen Disney Twisted-Wonderland entschieden. Die Dinge, die ich zu dem Anime gesehen habe, habe meine Vermutung bestätigt, dass er doch nichts für mich ist. Hier sind die Eindrücke zu den Animes, die ich gesehen habe:
Klare Empfehlung
Isekai Quartet 3
Geht genauso weiter, wie man es von isekai Quartet gewohnt ist. Dieses mal neu mit Eminence in Shadow. Es gibt ein paar neue Hinweise, wie das mit der parallel Welt funktioniert. Der Cast ist inzwischen schon sehr groß, wodurch einige Chars gar nicht mehr zu Wort kommen… Dafür gibt es mehr Möglichkeiten wo ein Voice Actor mit sich selbst aus der Perspektive von 2-3 verschiedenen Chars sprechen kann
Es kann gerne weitere Seasons davon geben
Gachiakuta
Der Anime hat nicht enttäuscht. Ich war mir zunächst unsicher, ob ich mit dem Hauptchar was anfangen kann, aber es zeigte sich schnell, dass er die Fähigkeit hat, sich mental weiter zu entwickeln. Ich mochte auch erstaunlich viele der Chars aus dem Umfeld des MCs, was bei Shounen eher selten ist. Das eher düstere Setting gefällt mir sehr gut und auch die Animation war stimmig. Das einzige Manko für mich ist die Shounen Krankheit Das „wichtige“ Chars nicht sterben . Wenn man Shounen nicht systematisch ausschließt, sollte man hier auf jeden Fall reinschauen.
Watashi wo Tabetai, Hitodenashi
Ich hatte nicht viel erwartet, aber ich wurde positiv überrascht. Die Hauptcharacterin hat durch Survivors Guilt Depressionen und ist low key Suizid gefährdet. Dadurch ist die Stimmung allgemein etwas düsterer, was mir zusagt. Es gab auch ein paar interessante Twists und Turns, wodurch eine gewisse Spannung erzeugt wurde. Auch die Animation war stimmig. Erst zum Ende hin ist der Anime in die Richtung gegangen, welche ich anfänglich befürchtet hatte, wodurch ich unsicher bin, ob mir eine eventuelle Season 2 weiterhin so gut gefallen wird. Bis hierher kann ich den Anime aber bedenkenlos weiterempfehlen 
Bedingte Empfehlung
One Punch Man 3 Wie in meinem Seasonstart Post angedeutet, wurde Season 3 in der Tat von den Fans in Grund und Boden gehatet und es wurde sehr kleinlich nach Problem geschaut. Der Anime muss ja schlecht werden. Meiner Meinung nach ist die 3. Season nicht so schlecht wie alle sagen. Ja der Anime hat seine Probleme und die Animation hat stellenweise ihre Schwächen. Allerdings fand ich den Arc spannend. Für mich störend waren eher manche Jokes die seit Season 1 recycled werden und die teilweise echt skurrilen Helden/Monster, wo ich nur mit den Augen rollen konnte. Achja und das Ende ist offen, weil Split Cour… Dann wird es ja bestimmt nach 1 Season Pause weitergehen … Nope, 2027
SPY×FAMILY Season 3 Es geht weiter wie bisher. Jetzt gibt es auch einen Plan C fürs Endziel und der Mainplot bewegt sich weiterhin langsam vorwärts. Wenn man nach 2 Seasons immer noch Interesse hat, kann man bedenkenlos weiter schauen. Die 3. Season sorgt aber nicht dafür, dass SxF zum must see wird.
Saigo ni Hitotsu dake Onegai Shite mo Yoroshii Deshou ka Ein weiterer Anime mit dem „One Shot“ Humor. Das Animationsbudget war leider sehr dürftig. Es gibt genug Worldbuilding, sodass ich bis zum Ende commited war. Die Shoujo Momente haben auch für etwas Abwechslung gesorgt und haben ihn dadurch von anderen „One Shot“ Animes abgehoben. Wenn man mit dem Setting was anfangen kann, kann man in den Anime reinschauen 
Tougen Anki Der erste Eindruck war: Holy Tits, der Anime. Tougen Anki ist nicht schlecht, hat aber seine Probleme. Ich fange erst mit den beiden Sachen an, die mich am meisten gestört haben. Zum einen wechselt der Anime mittem im Kampf bei manchen Szenen zu CGI Chars, welche … seltsam aussehen. Zum anderen sind die Chars sehr stark stereotypisiert und mit den meisten kann ich nicht so viel anfangen. Auch der Seitenwechsel, dass die „Guten“ eigentlich böse sind und die „Bösen“ eigentlich gut, ist nichts neues. Ansonsten ist es ein Standard shounen Anime. Wenn man shounen Anime mag, kann man hier mal reinschauen, ansonsten kann man den Anime auch weglassen.
Keine Empfehlung
Towa no Yuugure
Wo fange ich an. Mit der „its technically not incest“ Thematik, die recht oft im Anime aufkam. Bin ich kein Fan von. Der Anime an sich hat 2 Stimmungen: „was ist Liebe/Beziehungen in der Gesellschaft“ und „dramatische Folgen von Krieg“ was nicht so richtig funktioniert hat, vor allem nicht im 12 Episoden Format. Meiner Meinung nach wurde der Fokus auf die eher uninteressanten Sachen gelegt, wodurch sich der Anime etwas gezogen hat, nur um am Ende ein Speedrun durch die ganzen letzten offenen Plotpoints zu machen.
Er hat zwar seine Highlights, aber davon gab es zu wenige, um hier eine Empfehlung auszusprechen