Anime-Genre

Was für eine Genre schaut ihr am liebsten?
Also ich bevorzuge Gothic-, Comedy-, Romance-, Fantasy-, Sci-Fi- und zum Teil auch Action-Animes.

Ein lieblings Genre… hm… naja kann ich nicht wirklich sagen aber keine Liebesschnulzen dass auf jeden fall aber eher Action, Fantasy und Sci-Fiction

Cyberpunk, Technik-orintiertes…

So verallgemeinern würd’ ich das ned. Ich mag aus jedem Genre bestimmte Titel und andere wiederum nicht.
Die Genres, aus denen ich so gut wie alle Titel mag, sind:
Shoujo-Ai, Yuri, Romantische Shonen-Serien (Ichigo 100%, I’'s z.B.)

Die ganzen Einteilungen sind mir halt irgendwie zu pauschal :slight_smile:

Das ich ein Lieblingsgenre habe kann ich nicht sagen. Es gibt eher ein paar Sachen, die einem Anime bei mir einen schweren Stand verschaffen: Mechas, übermäßiger Fanservice und das ganze “magische Girls retten die Welt” Geseiere. Das heißt nicht, das ich solche Anime nicht auch mögen kann, nur muß dann die Story drumrum der echte Bringer sein.

Kann mich nicht so genau festlegen kommt immer ganz auf die serie an sich an, obwohl interessen bzw. nichtinteressen schon etwas beeinflussen.

Nur eins weiss ich: Min. 1 weiblicher hauptcharakter lässt nen anime bei mir schonmal viel besser ankommen als ohne. Nicht wegen fanservice oder quieklauten, selbst Real aus Ergo Proxy oder Kusanagi aus GitS haben denselben effekt.

Nennt mich idiotisch oder feministisch, es ist einfach so :stuck_out_tongue:

Konban wa!

Lieblingsgenre… Bis vor kurzem hätte ich noch gesagt, Action, Fantasy oder auch Thriller. Aber seit ein paar Monaten bin ich ganz böse Romance-verseucht! Keine Ahnung, wie das kommt. Aber dieser Wandel ist übrigens schuld, dass ich jetzt an einem Schnittprogramm rumpfusche! ^^

Mata ne!

Naja also ein Anime braucht für mich halt hauptsächlich Drama, Blut und Tränen lol ja und ansonsten mag ich gern noch so Fantasy.

Blut und Tränen? He, nicht schlecht. Da haben wir was gemeinsam.
Leider alle erst ab 16 (falls ihr es wissen wollt, ich bin noch keine 16)

Versuch mal ElfenLied [FSK18] , nach der 1ten DVD … mit hunger war da nichts mehr … trotzdem n guter anime . Absolut übertrieben hingegen Gantz … ab der 6ten DVD … ne lassen wir das brech !

Also , Lieblingsgenres :

Romance, Si-Fi, Comedy, Film-Noir, Action … fast alles , was ne gute Story hat !