Diesen Frühling musste ich bereits 8 (Acht!) Serien droppen, von denen ich in einer schwächeren Season ggf. einige weitergeschaut hätte. Im Umkehrschluss heißt das aber, dass bei den meisten Serien die ich noch gucke mit Spannung auf die nächsten Folgen warte. Lets go!
Aharen-san wa Hakarenai (8/10) - Staffel 2 zum Comfy RomCom Anime von 2022. Aharen ist ein kleines, stilles Mädchen mit großem Herz und einem großen BF.
Anne Shirley (8/10) - Remake/Reimagining von einem Klassiker. Anne Shirley hat früh ihre Eltern verloren und wird von einer Familie aus dem Land adoptiert.
Catch Me at the Ballpark! (7/10) - Beer Kino is back on the Menu. Bei einem Baseballspiel macht ein junger Mann bekanntschaft mit einem Biermädchen und die Chemie scheint zu stimmen. Gute Unterhaltung.
From Old Country Bumpkin to Master Swordsman (8/10) - In einem mittelalterähnlichen Szenario wird ein mittelalter Kendo-Lehrer von seinen ehemaligen Schülern in die Hauptstadt berufen, um dort künftig die Armee-Rekruten auszubilden. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Ganz comfy und die Animationen geben mir Mushoku Tensei vibes.
GUILTY GEAR STRIVE: DUAL RULERS (4/10) - Leider so uninteressant und verwirrend wie die restliche Guilty Gear Lore. Hardcore Fans könnten es mögen. DROPPED!
I’m the Evil Lord of an Intergalactic Empire! (4/10) - Ein real world loser reinkarniert als Aristokrat loser in eine Space Mecha Welt. Die erste Folge war fürchterlich und danach wurde es nur bedingt besser. Redo of Healer bleibt das Magnum Opus des Regisseurs. DROPPED!
I’ve Been Killing Slimes For 300 Years And Maxed Out My Level (S2)(7/10) - Staffel 2 zum Aussteiger Isekai von 2021. Ein Mädchen wird nach Tod durch Überarbeitung in eine andere Welt als immerjunge Hexe reinkarniert und lebt seit 300 Jahren ein comfy Leben. I mogs.
Kowloon Generic Romance (7/10) - Finds cute. Der SciFi Aspekt stört mich aber bisher. Gute Charaktere.
Lazarus (5/10) - Will mir bisher leider so garnicht gefallen. Ein bisschen was ich befürchtet hatte, aber vielleicht wird es mit Folge 2 noch besser. Der Fokus auf englischen Dub tut dem ganzen auch nicht gut.
Makina-san’s a Love Bot?! (6/10) - Fan Service Anime mit humor. Ganz cute, aber nichts für die Masse.
Mobile Suit Gundam GQuuuuuuX (6/10) - Gundam meets Flip Flappers. Iwi will es nicht zusammen passen. Als hätte ein Team an den Mechas gearbeitet und das andere Team an den Charakter-Szenen.
Once Upon a Witch’s Death (5/10) - Eine junge Hexe bekommt von ihrer Lehrerin mitgeteilt, dass sie in einem Jahr sterben wird. Nun muss sie 1000 Freudentränen sammeln, um dies zu verhindern. Egtl cute aber iwi auch nicht gut genug. DROPPED!
Please Put Them On, Takamine-san (4/10) - Ein billig gemachter Fan Service Anime. Würde ich nicht empfehlen, aber iwi ist der grad Hype auf AniList. DROPPED!
Rock is a Lady’s Modesty (7/10) - Der Musikmädchen Anime diese Season. Death Metal meets Kakagurui, oder so. In einem Elite Mädcheninternat treffen sich zwei gleichgesinnte zum Rockbattle. Sehr geil und macht bock auf mehr.
Shoushimin Series (S2)(8/10) - Der Detective Romance Anime vom letzten Jahr wird fortgesetzt. Damals endete alles auf dem Äquivalent einer Scheidung. Hohes Production Value und gute Dialoge lassen dennoch auf mehr hoffen. Hab Bock!
The Dinner Table Detective (5/10) Bei einem Gala Dinner wird ein Mord begangen. Zwei Detektive ermitteln. Es soll wohl lustig gemeint sein, aber ich fands nicht interessant. - DROPPED!
Umamusume: Cinderella Gray (8/10) - Ich wusste garnicht, dass wir diese Season mehr Pferdemädchen bekommen. Und dann noch so eine gute Staffel! Nach dem mir Staffel 3 und die OVA nur bedingt getaugt haben, scheint endlich wieder Pferdekino auf dem Speiseplan zu stehen. Hab Bock!
Witch Watch (6/10) - Eine junge Hexe kehrt nach vielen Jahren Training wieder in ihre Heimatstadt zurück. Dort wartet bereits ihr Kindheitsfreund, ein Ogre. Gute Highschool RomCom und gut animiert. Wird weitergeschaut!
YAIBA: Samurai Legend (4/10) - Samurai Shonen in der Moderne im Detektiv Conan Gewand. Der Anime versucht zu sehr, gemocht zu werden. Leider nichts für mich. DROPPED!
Yandere Dark Elf: She Chased Me All the Way From Another World! (6/10) - Ein Fan Service Anime mit einer Dunkelelfin. Reverse Isekai. Ganz Nett von der Idee, aber nichts besonderes.
Your Forma (5/10) - Ghost in the Shell meets Vivy meets Psycho-Pass. Oder so fühlt es sich zumindest an. Leider zu unfokussiert für meinen Geschmack. DROPPED!
ZatsuTabi -That’s Journey- (5/10) - Im Besten Falle Budget Yuru Camp ohne Camping. Eine Autorin möchte viel lieber durch Japan reisen und tut dies auch. Eigenlich ganz nett, aber in Anbetracht der Flut an Anime erstmal zur Seite gelegt, bzw. DROPPED!
Aus der vergangenen Season schaue ich zudem noch weiter:
The Apothecary Diaries (S2)(8/10) - Super Serie. Kann ich jedem nur empfehlen. Nuff said.