Anime Frühling 2024

Wir sind noch nicht lange in der aktuellen Season, deswegen ist meine Liste noch etwas länger.

Girls Band Cry
Aidoru Anime, komplett in 3D und es sieht sogar okay aus. Die Story - wie bei Idol Anime üblich - ist nichts Neues, aber die Charaktere sind nett und die Musik auch. Soweit ich das sehe, gab es die Gruppe schon vor dem Anime.

Kaii to Otome to Kamikakushi
Boobs. Ich meine Geister. Ich meine Boobs. Hier geht es um das Übernatürliche, aber bis jetzt ist der größte Selling Point die größten Boobs der Season. Werde ich vermutlich noch droppen.

Kaijuu 8-Gou
Der gehypteste neue Anime, ich bin mir noch nicht schlüssig, ob der Anime etwas taugt oder obs zu einem weiteren modernen 0815 Shounen wird. OP/ED sind auf jeden Fall unkonventionell.

Oi! Tonbo
Die Loli lernt golfen. Im Prinzip wie Barakamon aber mit Golf. Wem Barakamon gefiel, dem wird Oi! Tonbo gefallen.

Spice & Wolf
Korbo!

Tonari no Youkai-san
Yokais und Menschen leben zusammen an einem Ort, an dem etwas nicht so ganz stimmt. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Anime noch ziemlich gut wird, falls nicht, ist er immernoch akzeptabel. Fliegt ähnlich unterm Radar wie Tonbo.

Yoru no Kurage wa Oyogenai
Die Antithese zu Girls Band Cry; die andere Seite der Zoomer Aidoru Anime Medaille. Hat ähnliche Vibes wie Sora yori mo Tooi Basho.

An Sequels schaue ich Konosuba, Mushoku Tensei (featuring Shinzo Abe’s Gedankengut) und Tensura, sowie Cour 2 von dem Urusei Yatsura Remake. Letzteres kann ich herzlich empfehlen.

1 „Gefällt mir“