Anime Frühling 2021

Original veröffentlicht unter: https://animemusikvideos.de/2021/04/15/anime-fruehling-2021/



Der Frühling hat begonnen und damit eine neue Anime Season. Ich habe hierzu von 13 Serien die ersten Folgen geschaut und gebe dazu im Community-Forum meine Einschätzungen. Welche Serien schaut ihr selbst und welche bieten sich für AMVs an? Schreibt es in die Kommentare.

1 Like

Ich bin momentan wieder sehr viel am schauen und auch überwiegend auf Stand. Hier was ich gesehen habe und alphabetischer Reihenfolge:

86: Eighty Six - Steampunk Welt, in der die Oberschicht nichts von dem Leiden und Verlusten eines Krieges mitbekommt, der Hauptsächlich von der Unterschicht ausgeführt wird. Der Style und das Setting erinnern ein bisschen an Valkyria Chronicles. - 6/10

Combatants Will Be Dispatched! - Ecchi-Comedy. Bringt mich gut zum lachen. Hat aber bis zur zweiten Episode gedauert, bevor es bei mir gezündet hat. - 8/10

Don’t Toy With Me, Miss Nagatoro - Ein Mädel veräppelt einen Manga-Zeichnenden Nerd. Gute Unterhaltung. Erinnert mich ein wenig an Uzaki-Chan. - 8/10

Full Dive - Guter Comedy Anime mit einem eher kleinen Budget. Einem Schüler wird das falsche VR RPG angedreht und er kommt mit dem Game nicht klar. Musste ein paar mal gut lachen. Trotz einiger Mängel in der Produktion freue ich mich auf die nächsten Episoden. - 7/10

Gokushufudou (The Way of the Househusband) - Die ersten 5 Episoden eine neuen Serie vom Team hinter Gokudolls. Erneut gute Unterhaltung, wenn auch nicht ganz so lustig wie der spirituelle Vorgänger. Freue mich dennoch auf Part 2. - 7/10

Hige wo Soru. Soshite Joshikousei wo Hirou. - Ein Business-Man nimmt ein Mädel bei sich auf, die von daheim davongelaufen ist. Die Hintergründe sind zunächst nicht bekannt. Gute chars und Humor, sehr comfy. Vermutlich mein Anime der Season. - 9/10

Jouran: THE PRINCESS OF SNOW AND BLOOD - Starke Animationen, gute Stimmung und Chars. Ein Assassin Mädchen mit unaufgearbeiteter Vergangenheit kämpft gegen mutierte Menschen. Visuell große Ähnlichkeiten zu Blood+. - 7/10

How Not to Summon a Demon Lord - Season 2 - Der Harem vom Demon Lord vergrößert sich. Top Animationen. Fanservice wird geliefert. Bisher fehlt noch etwas Substanz. - 7/10

Moriarty the Patriot - Part 2 - Wie schon der erste Part eine Serie mit Fokus auf Sherlock Holmes Gegenspieler Moriarty. Gute Unterhaltung, wenn auch erneut ein bisschen viel Sherlock und zu wenig Moriarty. - 7/10

Shaman King 2021 - Habe ich früher nicht geschaut und daher keine Nostalgie. Die Story und Chars sprechen mich nicht an. Bisher eine Serie für 6-Jährige. Dropped - 4/10

SSSS.DYNAZENON - Spirituelles Sequel zu SSSS.Gridman. Selber Animationsstil. Neue Chars und Story. Verbindung zu Gridman ansonsten nicht feststellbar. - 7/10

Super Cub - Der Motorradhersteller Honda produziert einen Slice of Life Anime. Abgesehen von dem starken Product Placement eine sehr gemütliche Serie. - 7/10

The Slime Diaries: That Time I Got Reincarnated as a Slime - Slime, aber mit forced jokes. Erinnert mich an fake Outtake Reels am Ende mancher Comedy Filme. Die Jokes sind nicht witzig, das Char Design anders und die Animationen schlechter. Dropped - 5/10

Vivy: Fluorite Eye’s Song - Ein singendes Android-Mädchen soll die Zukunft der Menschheit retten und dafür über den Kurs von 100 Jahren Schlüsselmomente der Geschichte verändern. Ganz interessant. - 6/10

Bis auf Shaman King und Slime Fumoffu werde ich wohl alle Serie weiter schauen. Was läuft bei euch diese Season und was gefällt euch besonders?

1 Like

Nach der starken letzten Season habe ich eine schwächere Spring Season erwartet, aber da lag ich falsch. Alle Sequels lasse ich hier weg.

86 EIGHTY-SIX
Das Setting sagt mir nicht wirklich zu, aber ich war, für meine niedrigen Erwartungen, positiv überrascht. Ich brauche aber noch 2 Episoden um zu entscheiden ob’s gedroppt wird.

Fumetsu no Anata e
Sehr interessantes Konzept. Gottes Ball ist auf der Erde um Sachen zu erleben oder so. Erste Episode war gut und ich bin gespannt auf mehr, wobei ich gehört habe dass der Manga repetitiv ist. Wird aber erstmal weiter geschaut.

Ijiranaide, Nagatoro-san
Ich möchte von Nagatoro gemobbt werden.

Kyuukyoku Shinka Shita Full Dive RPG ga Genjitsu yori mo Kusogee Dattara
SAO 2 aber mit bobba… Zuerst hatte ich keine Lust auf noch ein VRMMORPG Anime, aber die ersten 2 Episoden waren angenehm. Hoffentlich gehts nicht bergab. Qualität ist zumindest da.

Mashiro no Oto
Anime über Shamisen und die Suche nach der eigenen Musik des MC. Und Romanze. Hoffentlich bleibt der Fokus auf der Musik, ich befürchte es wird ein generic Romance Anime.

Odd Taxi
Ein Walross Taxifahrer. Wirkt wie ein SoL, aber man merkt, dass irgendwas… Odd ist…

Sayonara Watashi no Cramer
Guter Manga, die Animation der Anime Adaption schmerzt mich. Pain. Es gibt selten neue Sport Anime/Manga die wirklich gut sind und der Manga von Sayonara Watashi no Cramer gehört dazu, deswegen finde ich es äußerst schade, dass die Animation so extrem beschissen ist.

Shadows House
Vom Trailer her habe ich einen mystischen Thriller erwartet, aber Shadows House behandelt eine noble Familie von Schatten und ihre Maids („Living Dolls“). Ziemlich süß.

Super Cub
With a Honda Super CubTM you can go anywhere! Guter SoL, könnte mein AOTS werden.

Tokyo Revengers
War oberes mittel. Könnte gut werden aber auch nicht. Mal schauen.

Vivy: Fluorite Eye’s Song
10/10 Augen. Sah schön aus, von der Story bin ich noch nicht 100% überzeugt. Hoffentlich wird es kein trashiger „Hooman bad“ Anime.

Yakunara Mug Cup Mo
Ein Anime übers Töpfern. Ist okay aber bei einem Short habe ich keine hohe Ansprüche, da möchte ich für ein paar Minuten etwas entspanntes

Weil Zeit Geld ist habe ich einige Anime nach einer Episode gedroppt:
Bishounen Tanteidan
Danke Shaft für die gute Animation. Story1/10 es war eine Qual.

Shaman King
Zu gerusht

SSSS.Dynazenon
Gridman hat mir schon nicht sonderlich gut gefallen und hier fehlen die JKs.

Cestvs
Ich bin für mehr historische Anime. Aber nicht auf Berserk 2016 Niveau. Vielleicht lese ich den Manga.

Joran
Ich bin für mehr historische Anime. Aber nicht mit Fantasy.

Bis jetzt bin ich am meisten auf neue Episoden von Megalo Box 2, Fumetsu no Anata e, Shadows House und Super Cub gespannt.

1 Like

o0 einen Anime für Leute mit Mobbing-fetisch. Unglaublich - die waifus werden ja immer schlimmer.
Schade dass fast alle Fantasy Anime mit Game-worldbuilding verschandelt sind. Irgendwie sind die alle seit Sword Art Online so. Eine richtige Schande für jeden welcher Fantasy mag :frowning:
Ich glaube die Season schaue ich mir Battle Athletess an. Habe den alten Anime nie gesehn aber zahlreiche AMVs dazu.

Sehr krasse Season, ist lange her dass ich soviel auf einmal geguckt hab. Fast alles was ich angetestet hab will ich weitergucken. Zu den Serien wurde alles gesagt, der Screenshot von Taiga sagt da mehr aus:
Capture
Zur Info: Ich bewerte hart, alles 6 und drüber sind schon sehr ordentliche Serien.

1 Like