Anime Frühling 2015

Deeer Frühling naht, und trotzdem noch kein Fred. :smiley:

Wat es gibt

Ich finde die Season ist so ergibig, da kann man mal nen Beitrag für öffnen, vl verpass ich ja was was einer von euch jetzt schon feiert :thumbsup:

Was ich bisher (ep 1-3) empfehlen kann:
Kekkai Sensen
Sehr funny. Übertriebene Action mit übertriebenen Characteren in einem übertriebenem Universum.
Fand ich bisher die ersten 3 Folgen geil von, könnt ihr mal schnuppern.
Arslan Senki
Hab ich mir erstmal nur angetan weil es mir als Nachfolger von FMA vorgestellt wurde.
Bisher fand ichs nicht überdurchschnittlich, aber ich bin noch dran.
Geht um ne Mittelalterliche Welt mit dem wichtigen Prinzen von dem Königreich XY. in der Hauptrolle. Er ist nicht so die Kriegernatur, gegen die Sklaverei usw.
Könnte noch ganz nett werden.
Fate Stay Night - Unlimited aufs Maul
eigentlich nicht anders als die erste Hälfte auch.
“BAAAASAAAAKAAAAAA”
Gunslinger Stratos
Da hat mich der Trailer drauf gebracht, allerdings haben mich persönlich die ersten Folgen nicht so überzeugt.
Es geht um ne art Dystopie, also ne Zukunftswelt wo alles überwacht wird.
Hat also ein paar nette ansätze, aber auch viel Magic und für mich zu platte charaktere.
is noch nicht gedropt, vl DER Anime für einen von euch.
Plastic Memories
Bisher mein Fav aus der Season. Ebenfalls ein fun-anime.
Die Handlung ist ein wenig eigenartig, fühlt sich für mich aber frisch an und die Charaktere muss man einfach liebhaben.
Steckt viel Herz drin, ich finds bisher sehr unterhaltsam.
Sidonia s2
Obergeil.
Kann man denke ich so stehen lassen :smiley:

Was ich mir noch anschauen wollte bzw. wo ich vl. schon auf ne Meinung von euch hoffe:
Punchline
Ninja Slayer

Darüberhinaus kann ich euch von “Owari no Seraph” abraten.
Die Idee ist cool, die Umsetzung war für mich ne Katastrophe.
Zu viel Vampirshit und zu viele uninteressante Charactere. Hab nach der ersten Folge gedropt^^

Punchline ist mega xD Die ersten beiden Folgen haben mich auf jeden überzeugt. Halt nen bisschen abgefuckt(z.B wird die Welt zerstört, wenn der Hauptcharakter panties sieht und zu erregt ist), aber hab lange nicht mehr so viel gelacht bei nem Anime.

Im Moment bin ich noch am sondieren für diese Season.
Es zeichnen sich aber ganz viele mittelmäßige Serien ohne richtige Highlights ab.

Deswegen hier mal meine Liste der Serien, die ich nach der ersten Folge weiter schauen werde (grob nach hype sortiert):

[spoiler]Punch Line
Ich habe mich schon lange nicht mehr so genial amüsiert wie bei diesem Juwel.
Lieferung auch super … Klare Kaufempfehlung.

Seraph of the End
Zum Glück hat die Serie am Anfang einen Ga-Rei-Zero gespielt, und damit die Bahn für eine passable Serie frei gemacht.
Im Gegensatz zu Kiri werd ich es also noch weiter verfolgen.

Triage X

need i say more?

Fate/Stay Night
… Ja

Yamada-kun and the Seven Witches
War schon knuffig :rolleyes:

Hibike! Euphonium
Seichte Unterhaltung von KyoAni.
Großer Pluspunkt sind aber die Charas, die bei weitem nicht so ätzend sind wie der K-On Cast.

Kekkai Sensen
Simple Action bis jetzt … ich bin an Bord.

Highschool DxD BorN
… Ja

Knights of Sidonia 2
Ich denke zwar, dass es dem Manga bei weitem nicht gerecht wird … geschaut wird es trotzdem.

Houkago no Pleiades
Das könnte schnell gedropt werden, wenn Mr. Gainax nicht ein paar interessante Twists einbaut.

Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru Zoku
Die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen und Novel-Umsetzungen mag ich in der Regel ohnehin gerne.

Gunslinger Stratos
Da kann ich die die Richtung noch nicht so recht erraten.
Könnte aber interessant(er) werden.

Mikagura Gakuen Kumikyoku
Mit der letzten Action-Szene der zweiten Folge hat sich die Serie ganz knapp in den dunkel-Gelben bereich geschleppt.[/spoiler]
Gedropt sind: ‚Etotama‘, Kyoukai no Rinne’, Ninja Slayer’, ‚Ore Monogatari!!‘, ‚Show by Rock!!‘ und ‚Urawa no Usagi-chan‘

Meine Damen und Herren, die Wahlkabinen sind geschlossen!

Anime des Jahres ist:

ASS AND TITTIES X

Ich hab vor Jahren schon angefangen den Manga zu lesen … durch Karina ¦>

Gibt viele solide Shows diese Season die aber wohl nicht mindbreakend gut werden (Attack on Vampire, Plastic Memories, Punch Line, Sidonia, Gunslinger Stratos, SAO in weniger trashig von JC, Kokoro Connect rip off mit Harem, hipster K-on! mit Blasinstrumenten, achja und natürlich diese Show mit den Tiermädchen die eigentlich total trashig ist aber so schön smoothes CGI hat :love: )

Richtig herausstechen tun meiner Meinung nach nur Ore Monogatari und Ninja Slayer (auf völlig verschiedene Arten allerdings). Man darf gespannt sein.

Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru Zoku soll wohl super cool sein habe die erste Season leider noch nicht gesehen :c

Neues Nanoha hat mich sehr enttäuscht irgendwie nicht edgy genug.

Gedroppt habe ich bisher nur Denpa Kyoushi.
Show by Rock! und Kekkai Sensen werden wohl demnächst Folgen.