Anime Frühling 2014

Diese Season gibt es ein paar coole Serien.

Weil jetzt eh noch niemand wissen kann, wie die Serien werden, hab ich einfach mal meine Pläne Farbig markiert.

grün - Das wird auf jeden Fall durchgeschaut
  • Mushishi: Zoku-Shou
  • Baby Steps
  • Gokukoku no Brynhildr
  • Monogatari Second Season -Hanamonogatari-
  • Mikakuin OVA’s
gelb - Das sieht cool aus und hat gute Chancen durchgeschaut zu werden
  • Broken Blade
  • Soul Eater Not!
  • Black Bullet
  • Date A Live II
  • Mekaku City Actors
  • M3 ~Sono Kuroki Hagane~
  • Railgun OVA
  • Tamako Love Story
rot - Das wird zumindest mal angeschaut
  • Blade and Soul

  • Mangaka-san to Assistant-san to

  • Mahou Shoujo Taisen

  • Hitsugi no Chaika

  • Kanojo ga Flag o Oraretara

  • selector infected WIXOSS

Was ist eure Meinung?

Ich hab mir bis jetzt nur Selector infected WIXOSS angeschaut und fand die erste Episode ganz okay. Ansonsten werde ich mal hier und da reinschauen und auf eure Empfehlungen hören. Kann mich da ehrlich gesagt nicht so festlegen was ich als nächstes schauen soll. :wacko:

“selector infected WIXOSS” ist mir bisher noch garnicht aufgefallen.
Werde ich dann wohl aber auch mal reinschnuppern :wink:

‘Mahouka Koukou No Rettousei’ gehört für mich noch in die rote Kategorie :wink:

Für mich ist da nicht viel interessantes dabei. Akuma no Riddle fange ich die Tage mal an, dieser shoujo serie von gainax gebe ich ne chance, weils von gainax kommt, und von mushishi muss ich erstmal die erste staffel sehen. <
Bei dem rest schaue ich vielleicht mal rein, und lasse mich dann gerne positiv überraschen.

Ich hab jetzt noch nicht in alles reingeschaut, aber doch hat mich das ein oder andere schon neugierig gemacht:

Haikyuu!!
Is bis jetzt mein Liebling. Geht um Volleyball und einen kleinen Kerl mit großer Leidenschaft aber zu kurzen Beinen. Die Story ist jetzt nichts unübliches: Es geht darum sich zu beweisen und den Vorurteilen der anderen zu trotzen. Sich mit seinem Konkurrenten zusammen zu raufen und Vergangenheit aufzuarbeiten. Trotzdem hat das Ganze ziemlich viel Charme und ist bis jetzt das einzige das ich 100%ig fertig gucken werde.

Mekakucity Actors
Hat nach der ersten Folge auch mein Interesse geweckt. Könnte sich ziemlich gut aber auch ziemlich schlecht entwickeln. Denke da muss ich mich jetzt aber erstmal an die weiteren Folgen machen.

Brynhildr in the Darkness
Hab ich jetzt erstmal nur die erste Folge gesehen. Fand ich ganz ok. Nichts besonderes.

Das hat mich anfangs etwas an Madoka erinnert

Das sind mal so die Sachen die ich bis jetzt ok fand. In das ein oder andere hab ich auch noch rein geschaut, aber nach 5min dann schon in die Tonne gekloppt :smiley:

Uii… das sieht aber mal umfangreich aus :'3
Ich glaube bevor ich die anfange… sollte ich erstmal meine Watchlist “abbauen”
Es gibt noch soo viele die ich noch zu sehen habe :slight_smile:

Danke nochmal für den Hinweis :slight_smile:
Für mich kommt *Monogatari Second Season -Hanamonogatari-
zu den “Must Watch” :'3

~Xilence

Ok hier meine Favoriten:

  1. Soredemo Sekai wa Utsukushi
    Dieser Anime spielt in einer Mittelarlterlichen Fantasy und dreht sich um eine Prinzessin die einen “bösen König” zur Frau geschickt wird.
    Der König stellt sich als Kind heraus und Sie nimmt sich zur Aufgabe sein steinernes Herz zu erweichen. Die ersten paar Episoden sind voller Witz und die Charaktere finde ich super.
    Soundtrack ist ebenfalls erste Klasse und passt hervorragend zum Anime.

  2. No Game No Life
    Geschwister die nichts können im Leben ausser zu Spielen werden in ein alternatives Universum gezogen in dem alles von Spielen entschieden wird.
    Die anderen Wesen in dieser Welt sind der Menschlichkeit überlegen und die beiden Helden nehmen sich vor sich zur Spitze ihrer neuen Heimat zu spielen.
    Slapstick Humor ist echt lustig, die Welt faszinierend und die Spiele spannend :smiley: NR 2 für mich diese Season.

  3. Mushishi Zoku Shou
    Sequel von Mushishi. Ghost Bustsers auf Japanisch mit Style. Ehrlich wer Mushishi noch nie gesehen hat sollte es mal tun.

  4. Isshuukan Friends.
    Süsser Romance Anime. :love: nicht ohne schwächen und die Personen sind ziemlich komisch aber - es passt alles ganz gut soweit.

  5. Ping Pong The Animation
    Ziemlich guter Anime, mir gefallen vor allem die Charaktere und es scheint mit jeder episode schneller zu werden :smiley:

Andere Gute Animes die ich mit anschauen werde diese Season:
Haikyuu!! Machte einen guten Eindruck und werde ich mal weiterschauen wenn ich die Zeit hab.
JoJo hat diese Season einen etwas schwachen Start und bezweifle das ich mich so dafür begeistern kann wie die beiden Vorgänger.
Kindaichi Shounen no Jikenbo R - Normales Detektivzeugs - bin ich OK mit.
Seikoku no Dragunar - Fuckyeah! Richtiges High-Fantasy Zeugs mit Drachen, Magie und alles was dazugehört. Leider ist es nicht so episch gemacht wie die Welt es zuliesse. Zu viel Moeblob/Tsunderescheisse/Lolischlampen in den ersten paar EPs.

Animes die ich vorhabe zu Marathonen wenn sie Season durch ist:
Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky - Das wird toll. Die Beschreibung lässt es nach einem guten Anime Marathon aussehen.
Sidonia no Kishi - Der Beschreibung nach Alienfights, mal sehen was das wird.

Das wird nicht (mehr) geschaut:
Captain Earth & Daimidaler haben so bescheurte Roboter das die Story oder Witz echt keine Rolle mehr spielt. Captain Earth hatte ein Super Intro - das wars aber auch schon.
Kamigami no Asobi - Ist bloss ein Anime bei dem sich Mädels an männlichen Animepopos wundgucken können.
Hitsugi No Chaika - Hat einfach das falsche setting. Eine Magiewelt in der Gewehre vorkommen hat bei mir schon ausgespielt. Auch die charaktere scheinen eher bedürftig.
Gokukoku no Brynhildr - Die Leute verhalten sich einfach komplett falsch. Erste Episode war OK, bei der zweiten war mir klar das sich daraus nix interessantes entwickeln wird.
Kiniro no Corda: Blue♪Sky - War eig. nicht schlecht aber KA… irgendwas ist falsch mit dem Ding.
Soul Eater war schon season 1 ab ep 4 nicht mehr cool und Bakemonogatori fand ich gut und brauche nicht noch mehr davon - alles andere würde der abgeschlossenen lovestory nur schaden.
Mahouka sieht nach 2/3 episoden zu sehr nach einem Harem aus.

Ist auf der To-Watch Liste:
Gakumon! Ookami Shoujo wa Kujikenai - Könnte ne gute Comedy sein.
Black Bullet
Bokura wa Minna Kawaisou

Ich glaub das wars… ausserdem gibts noch Yowamushi Pedal aus vorvorheriger Season.
Der Rest sieht einfach nicht interessant aus bzw. fällt schon nur wegen dem setting/beschreibung durch.