Anime des Jahres 2010

inb4 schwaches Jahr.

Wie immer, bei Serien nur die die 2010 abgeschlossen wurden.

1: Panty and Stocking with Garterbelt
Hat seine Stärken und Schwächen gehabt wie andere Anime auch. Eine Stärke hebt es hervor: Ein absolut geiler Soundtrack.

2: Giant Killing
Bei kaum einer anderen Serie dieses Jahr hab ich so sehr auf die Subs gewartet und war so dabei.

3: REDLINE
Hätte ich die Möglichkeit den Film öfters zu sehen würde er wohl noch höher sitzen. Animation und Soundtrack vom feinsten, 6 Jahre arbeit haben sich gelohnt, Madhouse!

Erwähnenswert:
My Little Sister Can’t Be This Cute: Auch wenn mich dummer Fanservice und komische Entscheidungen immer wieder aufgeregt haben, hab ich immer wieder Sonntags abends auf die Subs gewartet…
Senkou no Night Raid: Sehr unterbewertete Alternative Geschichte, sehr international, kontrovers und spannend wenn einen die Materie interessiert.
Occult Academy: Total spaßige Serie mit wahnsinnig gutem Finale.
Shiki: Exzellente Horror-Serie in bewährter noitanimA Qualität.
… Nanoha The Movie 1st: Gute Neuauflage der ersten Staffel mit viel besserer Action.
The Disappearance of Suzumiya Haruhi: Überraschend guter Film der das Standard-Erfolgsrezept der Serie auf Seite wirft und eine unheimlich gute Mystery-Geschichte erzählt.
Sengoku Basara Two: Mit Faustschlägen Meere entwässern und so macht Spass.

  1. Baka to Test to Shoukanjuu
    Total schwachsinniger Anime. Total dumm. Total mein Geschmack. Kein Anime hat mich bisher so zum Lachen gebracht. Story ist nix besonderes. Hat jedoch nen tollen Stil. Habs inzwischen schon öfters angesehen und ist zu meinem Lieblingsanime aufgestiegen…ja an der Stelle kann man mich für meinen schlechten Geschmack auslachen…

  2. Durarara!!
    Total packende Story. Auch ein Anime den ich mir bestimmt nochmal anschauen werde.

  3. Black Rock Shooter
    Habs jetzt schon von paar Leuten gehört dass sie es nicht sooo gut fanden. Weiß gar nicht was die haben. Ich fands geil!

Ansonsten hab ich noch geschaut:
Panty & Stocking with Garterbelt: Ziemlich sehenswert. Zumidest für den der auf dummes Zeug steht :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai: War voll süüüüüß!
Nanoha Movie: Erste Staffel Nanoha halt. War cool! Außerdem hat man mehr über Fates Vergangenheit erfahren.
Angel Beats: Hat mich ziemlich schnell gelangweilt. Die Charaktere konnten iwie nicht so überzeugen.
K-ON!!: Das war mal richtig langweilig! Habs aber trotzem fertig geschaut.
Dance in the Vampire Bund: Auch langweilig. Ziemlich doofe Story (liegt daran dass ichs nicht geblickt hab).
Ookami-san to Shichinin no Nakama-tachi: War eigentlich ganz nett. Hatte aber ein offenes Ende und hat mch deshalb ziemlich aufgeregt.

Ui mir fällt grad auf dass ich 2010 voll viel geguckt hab! Für meine Verhältnisse…
2011 freu ich mich auf Baka to Test to Shoukanjuu 2 :slight_smile:

  1. GIANT KILLING
  2. OCCULT ACCADEMY
  3. PANTY AND STOCKING WITH GARTERBELT
    NIGHT RAID / DURARARA / MY LITTLE SISTER CANT BE THIS CUTE

Mir fehlen noch 2-3 Serien daher aktualisiere ich das später evtl nochmal.

Moin!

Hmmmm… ich glaube das war das erste Jahr wo ich nichts gesehen habe. Das Jahr war eher erfüllt mit Rewatchs machen, AMVs basteln… was neues war da nicht bei schon garnicht aus 2010…
Fazit: Alles blöd… nichts was ich gucken müsste verpasst

MfG

Madhouse hat letzes Jahr mit Hideako Anno telefoniert. Sie waren dann alle der Meinung, Piraten-Asuka aus der Vorschau, war ne dumme Idee. Jetzt wurde Teil 3 und 4 nicht rechtzeitig fertig. Und Madhouse konnte endlich mal den Anime des Jahres schaffen:

Redline

Wieder mal ein Kinofilm. Wiedermal hat mich keine Serie genug reizen können sie überhaupt anzufangen. Nur noch Müll und Scheiss. Langweilig animiert. Total belangloser Moeblob. Zum Kotzen.

(Ausser OGIN, die läuft aber noch 13 Folgen und ist damit nicht qualifiziert für 2010.)

Jedes Jahr wird drüber geschimpft dass das ein schwaches Jahr war. Fand ich nich, war recht zufrieden, hatte in jeder Season 1-2 Serien zu gucken die mir Spaß gemacht haben. Darum ist die Einteilung jetzt nicht ganz einfach, aber ich probiers mal.

1. Kimi ni Todoke
Wer was mit Shoujo anfangen kann wird mit dieser Serie sicherlich seine Freude haben, ich habe sie geliebt. Darum freu ich mich grade auch ziemlich auf die 2. Season, die vor ein paar Stunden angelaufen ist.

2. Giant Killing
Hat sehr viel Spaß gemacht zum gucken, erfrischende Abwechslung zu den normalen EinTypMitSupertalent-Shounen-Sport-Animes. Hier gehts eher um die ganze Mannschaft bei dem über die Season mehrere Charaktere beleuchtet werden. Mit viel Spannung und geilem Fußballfeeling.

3. Fullmetal Alchemist: Brotherhood
Endlich eine anständige Fortführung der Serie, die sich getreu an den Manga hält (die alte war gespickt mit Fillern und hat ab der Hälfte ne komplett eigene Story verfolgt). Stellenweise ziemlich Epic, auch wenn das Ende bissl übertreibt, aber eigentlich dann doch im Rahmen bleibt.

Sonst erwähnenswert: (nach Gefallen sortiert)
Nodame Cantabile Finale: Am Ende bissl zuviel rumgeeiere, nen früherer Abschluss von der Serie wäre schön gewesen. Trotz allem schließts schön an die vorherigen 2 an.
Baka to Test to Shoukanjuu: Hat echt Spaß gemacht, sehr random und lustig mit absichtlich überzogenen Charakteren.
Durarara!: Teilweise recht coole Charas, hat aber Längen.
Yosuga No Sora: Eroge-Umsetzung mit grenzwertigem Fanservice, aber wird nicht langweilig weil sie alle (bzw die wichtigsten 4) Storylines animiert haben.
Ore No Imouto usw: War ganz okay, konnte drüber lachen, aber die Otaku-Serien sind halt dann doch recht vorhersehbar.
Kaichou wa Maid-sama: Musste grade nochmal nachschauen ob ich mir die wirklich bis zum Ende gegeben habe; gut zum Kopf abschalten, mehr aber auch nicht.

Ich kann übrigens jedem den ersten Macross Frontier Movie ans Herz legen, die haben sich da echt viel Mühe gegeben. Fällt aber nicht in diese Kategorie, da 2009er Release.

für mich waren Fullmetal Alchemist Brotherhood (<- immernoch am glotzen) und Code Geass so flasher ^^
ansonnsten könnte ich nicht sagen das ich iwas neueres geschaut habe ^^"

2008 ist schon bissl vorbei :wink:

wurden die blurays nicht erst 2010 rausgebracht und wann wurde dann die zweite staffel gemacht? war das nicht auch erst 2010? aber but fail than sry

Season 1:
October 5, 2006 – July 28, 2007

Season 2:
April 6, 2008 – September 28, 2008

Das!! Hatte grad innerhalb von 26 Stunden Haruhi Marathon mit allen 28 Episoden und dem Film chronologisch incl. 8 mal endless-eight WUHUU. Bis auf e8 (ich hätte auf die Leute hören sollen die meinten, schau nur 1,2 und 8…) is die Serie wirklich Klasse und der Film noch viel mehr :smiley: . Kannte bisher ja nur die asynchron ausgestrahlte erste Staffel.

Zudem noch:
Eden of the East weil der 2te Film 2010 rauskam und die Serie erst abschließt. Ganz btw war der 2te Film auch besser als der erste und die Serie halt weil sich alles aufklärt.