Anime des Jahres 06

Der Titel sagt alles aus :slight_smile:

Was ist für euch der Anime des Jahres 06?

Ganz klar: Black Lagoon

Gefolgt von Pumkin Siccors.

schwärm
Ich hoff du meinst eh Neuerscheinungen…

Die 2 sind auch gut ~

Aber mit 06 mein ich das ganze Jahr. Daher auch der Titel “Anime des Jahres 06” :stuck_out_tongue:

Higurashi no naku koro ni

_>"!

Fate/Stay Night :smiley:

Suzumiya Haruhi no Yuuutsu

=)Ergo Proxy

8)The Second Raid

Haben mich das Jahr über stets treu begleited und immer wieder beeinflusst (sie nochmal anzusehen :O)

  1. Capeta

  2. Higurashi

  3. Diebuster

Sachen wie Utawarerumono, Haruhi, Ouran, Black Lagoon und Noein will ich aber mal nicht unerwähnt lassen :slight_smile:

Ergo Proxy

Ich nehm jetzt mal als Kriterium “Serien die 2006 beendet wurden”, da man die Qualität einer Serie ja erst am Ende komplett erkennt.

  1. Diebuster
  2. Honey and Clover 2
  3. Haruhi

Und Ouran highschool Host Club will ich auch nochmal erwähnt haben!

Das hast du nur geschrieben um Diebuster erwähnen zu können :slight_smile: Aber ich wills mal akzeptieren, da der Anime krass geil ist =)

Serien die in 2006 geendet haben macht eigentlich nur Sinn. Um Serien die jetzt noch laufen, zu nennen. Da müsste man schon Hellsehen können.^^ (hüstel letzen Folgen von so manchen Serien ins Gedächtnis ruf… >_<)

Eigentlich ziemlich einfach*:

Diebuster

Kleine Mogelei: Der beste Anime-DVD-Release von 2006 war eindeutig Mahou Shoujo Lyrical Nanoha A’s.

*Das andere fette Zeug waren alles DVDs von älteren Serien. Und sonst kam aus diesem Jahr nichts anderes an die beiden Serien ran.

  1. NHK ni Yôkoso!
  2. Suzumiya Haruhi no Yûutsu
  3. Simoun (auch wenn ich noch nicht zuende geguckt habe… :slight_smile: )

Meiner Meinung nach Ergo Proxy, Fate/stay night und The Melancholy of Haruhi Suzumiya.

Der Beitrag ist zwar schon ganz paar Jahre alt aber ich denke ich schreibe meine Meinung trotzdem mal dazu.
Ich bin ganz klar für Higurashi no naku koro ni einfach super spannend gewesen.
Die ganze Story war Top und alles was man nicht verstehen konnte wurde ja Glücklicher weise in der 2 Staffel dann noch erklärt.
Also wie schon gesagt Higurashi no naku koro ni ist bzw. war mein Top Kandidat für dieses Jahr

MfG Jimmy