Aniki-Con 2007 in Bonn

AnikiCon zu Ostern 2007 in Bonn Der Veranstalter FedCon GmbH, bekannt durch die FedCon und die RingCon, veranstaltet mit der AnikiCon zu Ostern 2007 (06. - 08. April) im Maritim Hotel in Bonn zum ersten Mal auch eine Anime- und Manga-Convention.
Auf dem Programm stehen Synchronsprecher, japanische Ehrengäste, Gamesroom, diverse Workshops, Autogrammstunden, Cosplay, Showacts, Diskussionsrunden und noch vieles mehr. Zudem ist die Rede von mehreren J-Pop-Bands.
Die Conpakete (mit Sammelmagazin, Baumwolltasche, Kugelschreiber, T-Shirt) werden in drei Preisstufen angeboten. Diese berechtigen zur Teilnahme an Gastpanels, Workshop- und Diskussionsrunden, Ausstellungen und Parties, und enthalten eine Sitzplatzgarantie. Die Wochenendkarten gibt es für Frühbucher bis zum 01.10.2006 für 58 Euro, bis zum 30.11.2006 für 68 Euro und ab dem 01.12.2006 für 78 Euro. Einzeltageskarten sind für Freitag und Sonntag für 24 Euro sowie 35 Euro für den Samstag erhältlich. Tageskassenpreise wurden noch nicht bekannt gegeben.
Im Maritim Hotel Bonn werden Übernachtungsmöglichkeiten angeboten, welche zwischen 138 Euro und 79 Euro pro Nacht und Person liegen und sich inklusive Frühstück verstehen. Desweiteren kann man ein Essenspaket für 60 Euro erwerben, das vier Buffets enthält.

Was haltet ihr davon?
Die beiden grössten Cons bisher in Deutschland (Connichi und Animagic) zeichneten sich leider dadurch aus das die Organisation oft nicht wirklich sehr gut war. Es wurden oft Leute versprochen die dann doch abgesagt haben, und zudem wurde einem besonders bei der AnimagiC im Vorfeld nie verbindlich das Programm bestätigt bevor der Frühbucherrabatt abgelaufen ist.
Wenn sich jetzt so “Profis” an Animecons trauen könnte man ein besseres Programm und mehr Ehrengäste erwarten, vielleicht sogar einen neuen deutschen AMV Contest. Der Preis ist zwar wirklich hoch, aber er ist auf AnimagiC Niveau, und damit konkuriert die AnikiCon direkt mit der Ani, und Wettbewerb belebt den Markt ^^

Mal sehen was die Anikicon noch so ankündigt an Programm, vielleicht fahr ich dorthin wenn ichs mir leisten kann und schaus mir an. Ausserdem schau ich noch wie die AnimagiC 2007 wird, evtl. lass ich 2008 dann ja die AnimagiC aus und fahr stattdessen zur Aniki-Con, wenn die Ani nicht überzeugt…

joa weitere infos abwarten klingt am vernünftigsten bei dem preis.
könnte interessante neuerungen mit sich bringen diese con - bin gespannt :slight_smile:

Ich stimme Soji zu, bei den Preisen sollte man weiter Info’s abwarten. Aber wenn’s da nen Contest gibt ist’s zumindest ne Plattform für Videos selbst wenn man aufgrund der doch wirklich hohen Preise nicht hin kann.

Ich hab von meiner Schwester viel gutes über die Organisation und Ehrengäste der Fedcons gehört.
Die Con weiter beobachten werd ich auf jeden Fall mal.
Die Hotelpreise sind jedoch schmerzhaft teuer. Von amerikanischen Cons kenne ich es meistens so das man für weniger Geld ein vor Ort Hotelzimmer buchen kann. Das sieht für mich irgendwie nach extrateuer aus. ._.

ich wohn da um die ecke
also…
geil?

ihr dürft alle bei markus im bett schlafen und eure sachen in seiner tragbaren reisewaschmaschine waschen :3