Hier scheint es technisch noch einige Probleme zu geben :wacko:
Wenn du das Tutorial befolgst, bekommst du auf jeden Fall keine 150MB .wmv Datei.
Die Schwarzen Balken wären dabei auch vollständig drauf gegangen.
Außerdem stockt das Video praktisch durchgängig … ob es jetzt an deiner Art zu ‘encodieren’ liegt, oder du einfach die Source zu stark verlangsamt hast weiß ich jetzt nicht.
Irgendwie steht in den Meta-Informationen auch, dass es ein 4:3 Video ist … ist es aber offensichtlich nicht.
Was aber trotzdem offensichtlich ist: Du hast in 1080p Editiert oder zumindest encodiert -> Animes werden in der Regel in 720p produziert, daher sollte man auch für AMVs in den meisten Fällen bei 720p bleiben.
Dein Video sieht aber so aus, als ob deine Quelle nicht einmal das hergibt -> upscalen ist böse und sieht eigentlich immer blöd aus. Vielleicht solltest du dich nochmal umsehen … hotd gibt es auch auf bd.
Was mich am Video an sich gestört hat war außerdem das ganze Lip-Flap in Standbildern.
Wichtig: Schrift-Overlays aus der Source gehören nicht in dein AMV … wenn in der Szene im Anime grade Z-DAY oder whatever steht, solltest du die Szene nicht verwenden. (Es sei denn, es ist absolut wichtig für dein Konzept whatever)
Zu Schnitt/Konzept etc will und kann ich eigentlich garnichts sagen, weil ich mir diesen stockenden Albtraum nicht mehr als ein mal antun möchte.
Das hört sich jetzt vermutlich recht gemein an, aber den Tipp zu bekommen, sich mal das AMV-Tutorial hier im Forum anzutun und dann sowas ab zuliefern wirkt nicht so, als ob du dir tatsächlich zu Herzen nimmst, was dir gesagt wird.
Eventuell zeigst du das nächste mal ja, dass du dich doch kümmerst … dunno, cool wärs.
Das Intro, also die ersten 8 Sekunden, haben mir gut gefallen. Song-Intro und Szenenwahl waren hervorragend!
Beim Rest schließe ich mich meinem Vorredner an.
Joa auf jeden Fall besser als dein erstes. Wenn du jetzt noch das mit der Technik hinbekommst, biste ganz gut dabei. Schnittgefühl ist bei dir schon mal zu sehen. ^^