Hallo Community,
ich habe vor einer guten Stunde meine vierte AMV fertig bekommen.
Ich habe mir Noss und Lapskaus kommentare - zu meinem dritten Versuch - zu herzen genommen und hoffe dementsprechend eine bessere umsetzung hinbekommen zu haben.
Der gedanke hinter der AMV war übrigens, dass ich mir meine 2 Lieblingscharaktere aus Angel Beats nehme und ihre Vergangenheit zeige, dies ist der Serie entpsrechend sehr melancholisch.
Infos zur AMV noch.
Anime: Angel Beats
Interpret: Breaking Benjamin
Song: The Diary of Jane (Acoustic)
Album: Phobia
Ich freue mich jetzt schon über eure Kommentare, auch wenn sie negativ sein sollten (daraus lernt man ja ).
Zur Kritik:
Die ersten 20 Sekunden waren cool; also schön synchron und die Szenen haben schön zu dem Lied gepasst.
Danach allerdings gings bergab;
Du hast du sehr viele Szenen mit unglaublich langen Laufzeiten und seeehr wenig bewegung einfach hintereinander gesetzt.
Oft hatte ich durch die Musik den Eindruck das JETZT doch “endlich” mal ein Schnitt angebrach wäre, der aber einfach nicht kam. Dazu waren die Schnitte die da waren öfter auch mal einfach nicht Synchron mit der Musik.
Besonders aufgefallen ist mir das beim Einsetzen der Lyrics. Auch (gelinde gesagt) nicht so toll fand ich, dass du von 0;43 bis 0;54 also geschlagene 11 Sekunden
die selbe Szene immer wieder wiederholt hast, obwohl nach der zweiten Wiederholung eindeutig ein Stimmungswechsel in der Musik vorhanden ist.
Mir ist bewusst, dass das ein sehr ruhiges Lied ist, allerdings war es für meich teilweise einfach zu ruhig editiert,
was dem ganzen für mich eine recht einschläfernde Wirkung verpasst hat.
Durch dieses Zusammenspiel mit wenig Schnitten und wenig Bewegung in den Szenen also insgesamt echt langweilig (das mag für mich auch mit dem Lied zusammenhängen).
Als Vorschlag von meiner Seite, kannst du vieleicht im Vorhinein mal das Lied anhören und dir dabei Notizen machen wo es intensiver wird und wo seichter.
Oder du überlegst dir eine andere Methode wie du verhindern kannst, dass das Lied zwar seine Höhen und Tiefen hat, das Video aber nicht.
Dieses Problem ist mir beim Editieren jetzt auch schon öfter im nachhinein aufgefallen, weil man während dem Prozess ja “nicht immer/recht selten” das ganze Lied hört …
und das ist dann besonders im Nachhinein einfach ärgerlich.
Das hört sich jetzt vermutlich echt vernichtend an, aber du wolltest es ja so .
Versuch vieleicht auch mal das Video ein oder zwei Tage liegen zu lassen bevor du es veröffentlichst, um einen objektiveren Blick dafür zu bekommen.
Und vergiss nicht es dann wieder hier zu posten ^^ .
Und ganz zum Schluss:
BITTE!!! BITTE!!! DAS Video!!! Also bitte auch DAS Anime-Music-VIDEO!!! BITTEEEHEEEE!!! ;(
Ich selbst habe diese Rückblenden und das damit verbundene Drama bei Angel Beats! geliebt, deswegen konnt’ ich mir dein Video von vorne bis hinten angucken … aber es hätte durchaus mehr Feinschliff vertragen können. Die Stimmung vom Lied hast du sehr schön getroffen (auch wenn die Lyrics nicht zu den Bildern passen), aber für jemanden der den Anime nicht gesehen hat und somit keine Verbindung zu den Charakteren hat, ist das einfach mal urst langweilig
Aber ich bin sehr froh, dass du nach unserer Kritik zu deinem anderen Video nicht den Schwanz eingekniffen hast und dir auch die Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen hast, das macht dich für mich schonmal sehr sympathisch.
Nehme mir die Kritik wieder mit ins nächste Video und daas wird dann noch besser
Wohl wahr, is mir auch erst richtig bewusst geworden als du es geschrieben hast.
Nur so als kleine randnotiz zu den 11 sekunden, die sind original so in der serie vorhanden, also keine selbst erstelle Wiederholung ^^
Überlege mir schon im moment ein neues Projekt, wird wahrscheinlich ein Video um Fairy Tail sein ^^