AMV's von ProStyle

Lektion 2:
50-160mb = viel zu groß
Tutorial hilft bei Kompression

So ich fang mal mit deinem ersten Video an. Dazu muss ich sagen, dass mir das AMV recht gut gefallen hat und ich es liebend gerne zu meinen Lieblingen tun würde, wenn da nicht die paar kleinen Fehler da wären. Ich würde mich freuen, wenn du sie beheben würdest und es nochmal hochlädst. Da ich auch Russich verstehe, kann ich dir sagen, dass die Musikwahl ziemlich genial war. ^^

Außerdem gibts hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge von mir, falls du dich entscheiden solltest, es doch zu tunen. ^^

Ich bin der Meinung, dass du dich auf ein Outro mit Credits beschränken sollst. Wenn gleich am Anfang ein riesiger Schriftzug mit „Prostyle“ einem vor die Nase gerieben wird, werden einige Zuschauer gleich das Interesse verlieren.

Der Anfang gefällt mir sehr gut, coole Idee mit der Tür und den Bildschirmen, jedoch ist die Bildrate ziemlich abgehackt, vor allem beim Zoomin und Zoomout ab 00:15.

00:18:27 - der Zoom in den Bildschirm ist zu kurz, ich würde mindesten 4 Frames für einen Zoom verwenden, sonst nimmt man ihn nicht richtig wahr und es kommt wie ein Bildfehler rüber. Dabei fällt mir auf, dass du Resampling an hast. Dazu mehr später.

Coole Idee mit der Axt und dem Masken-Seitenabzug-Übergang … kreativ biste auf jeden Fall! ^^

00:22 - die Übergänge von Körper zu Gesicht, finde ich nicht natürlich. Ich würde da gut abgestimmte Pan-Zooms verwenden mit bissel Blur und Helligkeit, anstelle dieses ultragrellen Flash im Gesicht

00:24:03 wenn du in ein Auge zoomst, mskiere die Iris raus, mach bissel die Deckkraft runter und verwende den Clip, den du im Auge haben willst,unter den Augenclip. Sieht viel geiler aus.

00:26:26 - die Blumenwiese ruckelt ein wenig

Ab da hab ich nicht viel auszusetzen, nur dass die Synch echt geil gelungen ist … ^^
Manche Übergänge scheinen mir außerdem zu stark zu sein und wirken nicht ganz natürlich, ist aber auch ein wenig Geschmackssache. ^^

Ich sehe deine Idee hinter dem Klopfen, passt halt sehr gut zu den Lyrics, jedoch ist die Musik danach ziemlich abghackt und reißt den Zuschauer wieder aus dem Feeling, den du zuvor ganz gut aufgebaut hast.

Der Aktion-Üergang ist ganz gut gelungen und ich hab da nicht viel auszusetzen.

01:23:24 - ich würde das maskierte Mädchen von links einschieben, damit es natürlich aussieht. Sieht komisch aus, wenn du sie einfach so reinfadest.

ab 01:37:07 alter geile Mskenübergänge! Aktiongenre liegt dir sehr … coole ideen haste auf jeden Fall! ^^
nichts auszusetzen, geile Synch, guter flow… passt fast alles

02:17:25 - Pixel Filter gefällt mir nicht so, weil er sich nicht bewegt, wie die effekte davor

Sonst hat es mir echt gut gefallen und ich würde es mir öffters anschauen, wenn du die Fehler beheben würdest. ^^

Aja und zu Resampling ein Zitat von Lapskaus:

Das ist vielleicht bei einigen Quellen ganz praktisch, aber für gewöhnlich sieht es bei Animes einfach nur kacke aus und man nimmt das Video irgendwie verschwommen wahr. Das lässt sich aber mit wenigen Klicks ausstellen, indem man 'nen Rechtsklick auf 'nen Clip macht und unter „Switches“ auf „Disable Resample“ geht … und damit man das nicht für jeden Clip einzeln machen muss, kann man vorher mit dem Auswahltool (2 oder 3 mal D drücken) jeden Clip auswählen und das halt auf alle ausgewählten anwenden. Dabei muss man nur gucken, dass man keinen Musiktrack ausgewählt hat, denn funktioniert’s nicht.

Ehrlich, DANKE FÜR SO EINEN AUSFÜHRLCIHEN Komment, gucke mir noch die stellen später genau an, wenn ich jetzt meine kleine Problemchen ( bei mir ) gelöst habe. dann werde ich auf jedenfall das verbessern, was möglich ist!!!

Yeah Receptor \o/ amv runterlädt =)

Also ich komme jetzt nur mal auf dein zuletzt vorgestelltes Werk (also dein neustes) zurück… man sieht: da steckt viel Herzblut drin, aber: WTF? Irgendwie ist die Bearbeitung ziemlich schlampig und du hast irgendwie den Audio-Teil versaut?! Ab 0:50 min hör mal ganz genau hin…was ist das? :smiley: :smiley: :smiley:
Wenn ich sowas schon höre… :stuck_out_tongue:

Ansonsten ist die Bearbeitung ganz akzeptabel und es hat Spaß gemacht anzusehen, da du wirklich nette Szenen passend zur Musik ausgewählt hast. Nah…ab 2:10 min oder so, lässt das aber alles ziemlich nach und die Bearbeitung wird willkürlich, schlampig und die Szenen passen auch nicht mehr so wunderbar. Naja, was willste machen? :smiley:

Danke fürs Feedback :slight_smile: ! Zu Musik = ja, ^^ hast gut gemerkt xD!
Wird noch ein “wenig” verbessert, aber es ist 0 % schlampig gemacht, ausser dem einem Musik teil = wurde rausgeschnitten und falsch zusammen geschnitten ( ein bissle mist gebaut -.- )!!! Nichts ist schlampig gemacht, WEIL ich noch net genug AMV-Editor skills beistze :S , kann ich nicht ALLES so umsetzen, wie ich das gerne haben will ^^ (wenn ich ein AMV machen könnte, mit meiner blossen Willenskraft, wie ICH es gerne haben will, innerhalb einer Woche ( 50-80h ), auf den ich wirklich 100% Stolz bin, glaube würde dir extrem gut gefallen ) und wegen jeder Kleinigkeit stundenlang an 2-3 Sekuden zu sitzen… naja, da vergeht auch die Lust zu editieren, weil ich unglaublich viel nachgoogeln muss ^^. (Hab mein HOTD AMV glaub ich schon über 50 mal gesehen in der fertigen Version und ich sehe fast ALLE meine Fehler). Ich glaube, JCD hat mal irgendwo geschrieben oder jemand anders, wenn ein AMV-Editor seine eigenen Fehler erkennt, ist es sehr positiv ^^ und er kann sich immer weiter verbessern :stuck_out_tongue: !!!

Wie gesagt, leider hab’ ich nicht genug Skills momentan,ich bin in der Lernphase und da ich sehr auf Fight-Animes und Fight-Szenen spezialisiert bin ( ich mag sowas zu editieren ), muss sehr viel gemacht werden, weil Actionszenen an sich nicht immer einfach sind und die Seznen sich fast jede paar Sekunden ändern, es ist leider viel zu tun ist ^^. Ich lerne noch von anderen :smiley: !!!

Wenn ICH selber der Meinung bin, dass mein AMV 99,9% oder SOGAR 100 % hat und diesen AMV FAST niemand mehr besser machen kann - poste ich ihn hier rein, als “MEIN bester AMV” xD oder Conntest winner xDDDD oder sowas :)) und bis dahin, lerne ich noch paar Sachen, teste Programme usw… Ich mache irgendwann mal RMK von meinem HOTD AMV (auch PIC zu liebe :stuck_out_tongue: ), vielleicht in den nächsten Wochen, mal schauen, wenn ich Zeit finde!!!

Ab jetzt versuche ich keine riesen Antworten von mir zu geben xD ( ich schreibe gerne viel :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: )

PS: Ich bin ein paar Tage inaktiv (DL links funktionieren), RMK von dem HOTD kommt und ein neues AMV + anderer Editor Still :)!!!

Sag ja nichts! :smiley:
Ansonsten war es unterhaltsam und wirklich gut gemacht. Wenn du das Programm dann noch besser kennst, werden deine AMV wirklich bombe. Aber das mit dem “wenn ich stundenlang an 2-3 Sekunden arbeiten muss” ist die falsche Einstellung. Wenn du so eine geile Szene im Kopf hast und die einfach nicht klappen will, sitzt du da echt manchmal Ewigkeiten bis es klappt. :smiley: