(ich wusste nun nicht wo ich diese Fragen stellen sollte… hoffe es passt hier… )
hii, hab paar Probleme :D…
ehm, 1. auf „animemusicvideos.org“ wenn ich dort ein Video uppen will, kommt die folgende Fehlermeldung… : ( ).
dies passiert immer wenn ich so ca. 40 % geuppt habe…
was anderes, ich bin an einem AMV basteln und wollte ein Effect einbringen,- Wellen, so wenn ob ein Regentropfen auf’s Wasser platscht und leichte Wellen entstehen.
ich weiß dass man mit „Sony Vegas“ unter „Color Gradient“ mit dem „Eliptischen Kreis“ sowas bringen kann, hab ich auch gemacht, - was ich finde, nicht soo gut aussieht, daher wollte ich fragen ob es eine andere „bessere“ Möglichkeit giebt dies, mit Sony Vegas, zumachen oder auch mit Adobe AF ?..
1.Ich bin am Router direkt mit einem Lankabel verbunden…
Das Video ( wmv. datei ) ist 199 MB groß…
ehm wie ich das Video da uppe, wie in der beschreibung, ich gehe zu den FPS rauf, bzw vorher bekomme ich ja ein Namen und PW zum einloggen und dort ziehe ich einfach die datei rein, - man sieht ja den Ordner wo ich es reinziehe…
Zum Upload: Ich würde dir empfehlen ein richtiges FTP-Programm wie Filezilla zu benutzen - da kannst du dann auch abgebrochene Uploads fortsetzen.
Aber zuerst mal, wie Cenit meint, musst du es unter 100 MB kriegen - solang du kein 8+ Minuten AMV hast sind 200 MB viel zu viel.
Vegas ist da relativ schnell am Ende, so wie du das beschrieben hast ist schon so ziemlich alles was sich da machen lässt. Wenn du das nicht alles manuell machen willst, schreit das nach einem Partikelgenerator wie Particle Illusion. Aber Vorsicht - die Versuchung die ganzen Voreinstellungen über ein Video zu klatschen ist am Anfang sehr groß
Wenn du dazu von anderen AMVs inspiriert wurdest: Da ist dieser “Effekt” in 90% der Fälle einfach aus einem anderen Anime - speziell dem Chrno Crusade ending
Das eine schließt das andere aus. Versuch ne mp4 datei zu erstellen. Sollte ohne großen Qualitätsverlust erheblich dateigröße sparen. Warum überhaupt .wmv aus vegas?
hab es so von einem Tutorial gelernt^^…
avi sowieso nicht, da sie zu groß ist , dann meinte er, “nimmt wmv. zum rendern bei Sony Vegas” da die quali gut und die Datei um weiten kleiner ist als eine avi. ist…
Dann wars ein schlechtes Tutorial. Schau dir dieses an. Ist leider momentan nicht Online verfügbar daher musst es dir runterladen aber es ist sehr brauchbar und leicht verständlich (und auf Deutsch).
Kurz gesagt. Exportier aus Vegas uncompressed - erstell eine avs-Datei zu deiner uncompressed-Videodatei - lad die AVS in Zarxgui - erstelle eine high quality mp4
Sobald du das einmal drauf hast geht das alles in unter 60 Sekunden.
es gibt verschiedene Videos mit Regentropfen, die du als Hintergrund unter deinen Szene bei dem AMV machen kannst. Dann sieht es so aus als würde es regnen
Erstens: WMV ist nicht gleich WMV, der Standard wurde von Microsoft seit es das Format gibt (damals noch .asf) schon mindestens drei mal abgeändert. Wenn wir vom letzten (WMV3) sprechen, das verwendet eine ähnliche Komprimierungsmethode wie H.264, ist aber immer noch ein proprietäres Format, also an Microsofts Tentakel gebunden.
Zweitens: MP4 ist nicht gleich MP4. Es ist ein Containerformat, dass von MPEG1, MPEG2, MPEG4-ASP (XviD z.b.) und MPEG4-AVC (H.264) alles beinhalten kann. MP4 ist ein offener Standard der Systemunabhängig eingesetzt werden kann und sich auch als Standard durchgesetzt hat (alle Videos die auf YouTube z.b. abgespielt werden sind im Hintergrund eine MP4-Datei)
Wer so einen Dünschiss verzapft hat, hat also keine Ahnung gehabt wovon er redet.
Um mal klar zu stellen was wahrscheinlich gemeit war: H.264 und WMV3 geben sich nicht viel von der Effizienz her, ultimativ dürfte H.264 aber die besseren Ergebnisse erzielen. Jetzt ist nur die Frage ob man lieber einen offenen, universell einsetzbaren Standard benutzt oder Microsofts bitch? :rolleyes: