AMVs auf PS3

Ich versuch z.Z. AMVs über die PS3 auf meinem TV zuschauen das klappt aber nur bedingt. Die meisten sind ja in “mp4”, ich hab Zarx264 aus dem AMVapp zum umwandeln benutzt, wie die meisten hier denk ich mal. Es zeigt mir aber nur an unkompatible Daten oder so, obwohl die PS3 mit “mp4” klar kommt.
Das einzige Video was funktioniert hat war von Noss - Kintaro’s Adventure,
vielleicht liest er das ja hier und kann was dazu sagen. :smiley:

PS3… lol sind ja schlimmer als Apple.
Es gibt ja verschiedene Abstufungen an Encodier-Komplexität. Und, wie damals bei der PSP, will Sony nicht wirklich die volle Bandbreite an Encodier-Methoden zulassen. Das wird dann bei sehr hoher Auflösung, Framerate und Methoden immer aufwendiger. Und dann könnte es ja ruckeln.
Und dann könnte der Consumer auf die Idee kommen, sein Cell-Prozessor sei gar nicht so toll wie ihm die Werbung das versprochen hatte. So eine Fantastilliarde Teraflops und so.

Ein anderer Grund könnte sein, die wollen nicht, dass man Bluray-Qualität auf der PS3 guckt. Aber keine verwendet.

Um den Beitrag von Streicher etwas zu verdeutlichen:

http://de.wikipedia.org/wiki/H264#Profile

Nach kurzer Recherche unterstützt die PS3 nur bis zum “Main”-Profil, die meißten AMVs sind jedoch mit “High”-Profil encodiert, unter anderem da es im Zarx264gui so voreingestellt ist.

Wie Streicher schon schreibt, die Schuld liegt also nicht bei den Dateien an sich sondern an der PS3 an sich. Sollte sich auch um eine reine Softwaregeschichte handeln, musst mal suchen, vielleicht gibts da eine Art Update mit der auch mp4 mit High-Profil abgespielt werden kann :slight_smile:

Von Sony würd ich mir jedenfalls nix erhoffen. Bei der PSP ist damals die Native Auflösung vom Display verboten worden. Nicht möglich ruckelfrei blabla, diese Scheiben konnten das aber seltsamerweise trotzdem abspielen.

Aber bei der PS3 könnten sie sogar recht haben. Der Cell ist einfach kein Bloomberg was Power angeht.

Ok ich hör schon auf… :wink:

Achja, damit das nicht nur ein So-Nie-Gebashe wird:

Wenn du was für PS3 encodieren willst. Probier mal

–profile main

als Parameter aus. Das müsste dann eigentlich auf der PS3 laufen.
Beim zarxgui kann man die Kommandozeile editieren. Da kommt das dann rein.
Erwarte aber nicht das superduper-Grösse/Qualitätsverhältnis.

Ok ich probiers mal aus.
Die PS3 hab ich ja auch nur benutzt weil mein TV zuweit von meinem Rechner entfernt steht, sonst hät ich die direkt verkabelt. War eh nur eine fixe Idee, wollt mal ausprobrieren wie das ganze auf einem großen TV wirkt :smiley:

Die datein kannst mit mkv2vob convertieren da sind alle möglichen formate von ps3 ,und wenn du auf dein rechner zugreifen willst würde ich dir PS3 Media Server raten klapt alles muss nur in die jewalligen medien rein.