AMVDE MEP 2013: Pop!

Äh – was?

Herzlich willkommen zum (möglicherweise offiziellem? Malte ist dafür!) AMVDE MEP 2013! Ja, das Ding heisst solange einfach nur POP bis uns was besseres einfällt!

Musik

Mix nicht von Community angenommen, Projekt sucht neuen Owner! Am besten neuen Thread aufmachen.

Thema / Konzept

TBD

Regeln

TBD – folgt noch, aber größtenteils überlappend mit Regelwerk von 2012 (http://animemusikvideos.de/index.php?page=Thread&threadID=1405)

Zeitplan

  • Beta Deadline: ???
  • Final Deadline: ???
  • Premiere: 14.9.2013

Tracks

TBD

Track 3, 4 oder 7.

Track 9, wenn einer mit einsteigen will, np :wink:

Track 3 oder 6 sind cool.
Für 6 wäre ein Partner recht nice.

Awesome! Ich hab mal Tentative Editors reingeschrieben, das können wir finalisieren wenn jeder Track mindestens einen Kandidaten hat (oder ist das ne dumme Idee?).

Außerdem, zur aktuellen Diskussion im Skype chat:

*Ich find Dance cool, kam bei den Editoren vor zwei Jahren auch der Connichi aber scheisse an, weil so oft vorgekommen (u.a. mein Party Hard AMV). Wenn alle Dance / Fun / Party bevorzugen kann ich damit gut leben!*Der Bieber Hass: Kann ich killen (wenn ihr alle zu schwach seid :stuck_out_tongue: ), Alternativ-Vorschläge? Muss als Opener gut funktionieren und einen Beat haben. Kann ich aber erst in 2 Wochen austauschen.

Bieber raus


rein :stuck_out_tongue:

Wenn wir hier doch wen Fähigen haben, der gut Songremixes schneiden kann, dann hätte ich hier, wie ich finde, nen besseren Vorschlag:

Jeder sucht sich einen Song aus (dieser müsste dann im Genre Pop einzuordnen sein), die werden dann zusammengeschnitten, und jeder übernimmt dann seinen eigenen Teil. So würde ein MEP rauskommen, welches weniger oberflächlich ist, sondern wo jeder seine Individuellen Interessen und Stärken zeigen kann.

Falls die Idee nicht angenommen wird, würde ich gerne an Track 2 oder 4 arbeiten, aber wohl eher 4.

Ich fände es zudem ratsam, wenn man sich auf einen ähnlichen Animationsstil
einigen würde. Damit dann Kombinationen wie K-Projekt und Nichijou,
welche nicht zusammen passen, nicht auftreten. Wie man das umsetzen
könnte weiß ich aber noch nicht.

Oh, und ich bin auch dafür, Justin Bieber rauszunehmen, unterstütze da pic4arts Alternative.

Was Kyou sagt.

Mir taugt der Mix irgendwie gar nich. Unterschiedliche Soundqualität (Track 2 wtf?), mittelmäßige Songs, kaum vernünftige Übergänge.
Die Idee ist nicht verkehrt, aber in den Mix muss mehr Arbeit reingesteckt werden.

Hier übrigens 'n paar Beispiele, was ich in die Kategorie “Pop” einstufe, was mir auch gefallen würde:
http://www.youtube.com/watch?v=ISrEhqxvSuM#t=4s
https://soundcloud.com/djrichartmoscow/amy-winehouse-rehab-dj-rich
http://www.youtube.com/watch?v=40toPOauY8g

x3

Pop? Nein Lapskaus, ich würde das eher dem Hardcore Techno zuordnen… aber… es ist so fröhlich… geradezu… Happy?
Ich habs! Ich ordne es dem Genre des “Happy Hardcore” zu. :wink:

Ich würde es begrüssen ein MEP zu sehen und mir sogar eine Teilnahme vorstellen können welches nicht aus krassen Drops und sowas besteht.

[edit]

Du meinst es wohl ernst. Na schön hier meine Meinung: Man macht nicht einfach so ein MEP aus random pop songs nur um ein MEP zu machen.
Was wäre es anderes als eine Reihe kleiner amvs zusammengestopft in eines.

Bitte versucht doch etwas mit Sinn / Thematik oder zumindest einem zusammenhängenden Stil zu machen.
Jeder der zu Pop editiert ist schon so bescheuert genug. Meiner Meinung nach solltest du dir mehr Gedanken in Sachen Mix und Konzept machen statt mit so nem Blödsinn daherzutraben.

Bitte macht den Noob Scheiss nicht mit Leute :cursing:

*Anscheinend hat Lapskaus eine andere Definition von fähig :slight_smile: wenn ihm die Übergänge jetzt schon nicht gefallen wird das leider nicht allzuviel besser, ich bin nunmal kein pro DJ.
*Ein neuer Mix kommt, zumindest im Moment, aus zwei Gründen nicht in Frage: Erstens aus Zeitgründen meinerseits (ein Lied raus und rein geht, aber alles komplett neu wird bisschen heftig), und zweitens müssen die Songs harmonisch miteinander funktionieren – klar, es gibt DJs die können komplett unterschiedliche Lieder mit langen Übergängen irgendwie glattbügeln und mischen, aber da steh ich nicht drauf und ich kann’s auch überhaupt nicht.

Inwiefern Drops? Kannst du da ein bisschen drauf eingehen? Da lässt sich vielleicht noch was machen…

Äh. Epic trolling. Du musst nicht mitmachen, aber andere Leute auffordern auch nicht mitzumachen und den OP zu beleidigen? Das hätte in meinem Forum sofort einen Ban gegeben. Danke, 6, setzen.

Ich glaub er findet es gut, dass da eben keine Drops sind, wie zum Beispiel bei den EPIC SKRILLEX WUBWUB DROPS.

Bullshit. Jeder sollte zu der Musik editieren, die er persönlich mag. Ich nehme nicht irgendwelche Songs nur damit es besser beim Publikum ankommt.

Das kam auch vielleicht etwas harsch rüber, bitte um Entschuldigung.
Ich höre eben zu 70% der Zeit solche Mixe und keine einzelnen Songs, deswegen hab ich wohl tatsächlich 'nen anderen Standart. Allerdings weiß ich auch, wie schwer das ist und man viel Erfahrung und am besten noch vernünftiges Equipment braucht, also nimm mir meine Kritik nicht böse. Bin aber auch der Meinung, dass der Mix das 1. ist, das 100% stimmen sollte, sonst muss man nicht anfangen dazu zu editieren.

Wenn du selbst sagst, dass du es nicht besser hinkriegst, könnte man ja jemanden mit mehr Erfahrung/Equipment/etc. fragen. Dabei könnte man dann gleich die Idee von Kyou umsetzen und Songs reinbringen, die sich die jeweiligen Editoren aussuchen - aber natürlich nur, wenn diese auch einen Bezug zum Pop-Genre haben.

Auch:
Streicher hat sich nur den 1. Song von mir angehört, gnihihi ¦>

Ka wie aktuell das hier noch is :J aber ich könnt da vllt was zaubern wenn daran wirklich noch interesse besteht :slight_smile:

Jawollja :3

So hab ich mir das vorgestellt. Dir (und Shui, aber der würd’s nicht machen) trau ich das auch zu, aber das artet tatsächlich in Arbeit aus - da muss wirklich jeder Übergang sitzen. Such dir für meinen Part einen von den Songs aus, die ich gepostet hab.

Alles klar no prob, ich bin dann mal raus!