AMV Workshop

Hi,

so mein Workshop hat im ersten Teil schon mal ne Beta-version erreicht: Workshop (ca. 20 MB)

Ich habe es mit Impress (OpenOffice) erstellt. Es gibt aber auch eine Power-Point-Version.

Über Feedback würd ich mich sehr freuen =)

Cu,
Ti

kleiner tipp
schreib es auf deutsch

ansonsten würd ich sagen, gut dass du dir mühe gemacht hast und dich mit den verschiedenen themen auseinander gesetzt hast.
das ist aufjedenfall schon mal gut.

allerdings hast du bisher nichts drinne, was nen noob voran bringen könnte.
durch deine stichwortartige schreibweise, steht jemand, der noch nichts oder wenig über das thema weiss wahrscheinlich so da:
?_?

jeeeedoch finde ich es lobenswert, dass du das ganze durchgezogen hast bzw es noch durchziehen wirst.

stell dir aber mal die frage, was du wirklich wissen wollen würdest, wärest du ein NOOOOb :open_mouth: bzw wie du es erklärt haben willst.

es geht uns ja allen so, man sucht in wikipedia z.B. nach h264
und man guckt erstma so: ?____?

denn im ersten moment interessiert dich garnicht wie h264 funktioniert.
dich interessiert nur… wie mach ich es, wie erziele ich ein optimales ergebniss…

von daher gebe ich dir den rat, das eventuelllll in 2 teile aufzusplitten

  1. anfänger
  2. aufbaukurs

aber das kann auch daran liegen dass mir jeden tag bei gebracht wird es so einfach wie möglich zu halten :stuck_out_tongue: und damit ist keine stichwortartige schreibeweise gemeint

TROTZDEM MUCH LUV TI

hast dir wirklich mühe gegeben

Hi,

vielen Dank für das Feedback. Natürlich gibt es noch eine deutsche Version. Aber erst wenn die englische Version eine richtig Verisong geworden ist.

Ich plane erstmal drei Teile: Basic, Get the Footage, Edit & Encoding.
Alle werden (leider) im gleichen Stil sein. Hier packe ich meine wichtigsten Notizen rein. Diese dienen dann als Vorlage für einen eher praktischen Workshop mit ein bißchen Theorie, wo sie benötigt wird.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft für diesen Workshop eine vernünftige Strukturierung zu finden. Die Idee mit einem Anfänger und Fortgeschrittenen Workshop ist gut. Mir schwebt folgendes vor: einen praktischen Workshop mit nur den allernötigsten Informationen. Dort wo wirklich wichtige Theorie ist, gibt es dann Exkurs-Workshop, in denen dann nur ein Thema behandelt wird. So kann es je nach Bedarf modulartig aufgebaut werden.

Für Hinweise, vor allem was “Beschreibungen” angeht und Erklärungen bin ich dankbar. Ich weiß das ich da echt nicht gut bin. Da der Workshop für alle sein soll, habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn ihr euren Senf dazugebt.

“Stichworte”
Falls es jemanden interessiert, wie der EADFAG in Stichworten aussieht, ich schicke gerne mal meine “Notizen”. :smiley:

Cu,
Ti

Hi,

AMV_Workshop2beta ist online.

Die erste Präsi “Basic” ist jetzt ein bißchen schmaler. Ich habe auch schon mal “Get the Footage” hinzugefügt.

Ich freue mich schon auf euer Feedback…

Cu,
Ti

Ich habe es mir mal geladen was mir sofort gefallen hat war das es eine Power Point presentation ist xD^^. Aber das wichtigste ist ja das man es versteht und was lernt und ich glaube das tut man also insgesamt hat mir dein workshop da sehr gut gefallen nur eine Version in Deutsch wäre besser :stuck_out_tongue:

Hi,

Friesa HSC vielen Dank für das Feedback.

Selbstverständlich kommt noch eine deutsche Version. Aber erst wenn wir eine vernünftige englische Version haben. Deswegen warte ich erstmal auf Feedback…!

Die original Version wurde natürlich mit Impress erstellt. Nur für so ein paar Freaks habe ich es zzusätzlich noch als ppt gespeichert :wink:

Cu,
Ti