AMV - Sword Art Online - Kazuto x Suguha

Video:AMV - Sword Art Online - Kazuto x Suguha
Youtube Link Click Me!

Categories: Romance, Drama, Sentimental, Character Profile

Anime: Sword Art Online (TV)

Song: So Cold

Artist: Ben Cocks

Creator: zOYke

WARNING THIS AMV CONTAINS SPOILERS!
Hey na! Dies ist mein erstes Video, welches ich in diesem Forum hier vorstelle. Da ich kaum Erfahrung im Editieren von Videos habe, wählte ich Footage und Content der nicht in jedem AMV schon besser bearbeitet wurde, sondern versuchte genau die andere Beziehung dieser Animeserie darzustellen. Deshalb hoffe ich, dass ich durch die Idee und dem passenden Song ein ansehnliches Video trotz mangelnder Erfahrung auf die Beine zu stellen.

Viel Spaß und schönen Tag!

Hallihallo …

1. Begrüßungsforum
    -Das könnte ein Grund sein, wieso sich niemand so recht genötigt fühlt, hier was zu schreiben :wink:
  2. Technik-Tutorial

Zu dem Video :stuck_out_tongue: :
Ich mag solche Pairing-Videos im allgemeinen eher nicht … es sei denn, sie haben irgendetwas was mich richtig beeindruckt.
Deines hatte sowas jetzt nicht unbedingt, daher zerpflück ich das einfach mal möglichst objektiv.

-Intro ab 0;03-
Diese 3D-Verschiebung wirkt nicht wirklich gut, das hätte in der selben Machart in 2D vermutlich besser ausgesehen.
-0;21-
Die Szene ist zu stark verlangsamt und stockt daher … so etwas sollte so gut wie möglich vermieden werden.
-0;24 ff-
Ich musste beim ersten mal schauen ganz genau hinsehen, um zu erkennen, was du da eigentlich gemacht hast. Zuerst dachte ich, da wären irgendwelche hässlichen Bildfehler.
Du solltest dich vielleicht öfter mal fragen, was du an welcher Stelle mit welchem Effekt erreichen willst.
An vielen Stellen hatte ich nicht den Eindruck, dass die Effekte der Szenerie in dieser Ausführung einen Mehrwert gibt.
-0;45-
Die Stelle fand ich ziemlich merkwürdig. Ich gehe nicht davon aus, dass besonders viele Leute hier Japanisch verstehen, daher erschließt sich mir der Sinn dieser Dialog-Einbindung nicht so besonders.
Wenn du damit unbedingt etwas besonderes aussagen wolltest, hätten sich vielleicht Untertitel angeboten. Untertitel sollte man allerdings auch eher vermeiden, wenn es nicht zwingend notwendig ist.
-0;53-
Lip-Flap -> böse … mach es weg ;(
-1;26-
Diese “Kampfschreie” vorher gehen durch, aber generell hab ich zu Original-Sound ja schon was geschrieben.

Diese Punkte ziehen sich mehr oder weniger durch den Rest des Ganzen Videos.

-2;32-
Für Zuschauer, die die Serie nicht schauen, ist der Sprung zu einem komplett anderen Setting und anderen Charas vermutlich etwas aprupt.
Wahrscheinlich zielst du mit dem Video eh auf Zuschauer, die den Anime gesehen haben … sollte man aber trotzdem im Kopf behalten.

Im ganzen Video fand ich außerdem die sync etwas daneben. Oft kamen Höhe-/Tiefpunkte im Song, auf die du für meinen Geschmack einfach zu wenig eingegangen bist.
Außerdem hat der Flow für mich nicht ganz gestimmt. Das Lied fließt so richtig dahin, allerdings kamen sehr oft recht statische Szenen und einige der Übergänge waren dafür zu hektisch.

Diese Sachen legen sich mit der Zeit aber (hoffentlich) von alleine :smiley:

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Das ließt sich jetzt vermutlich härter als es eigentlich gemeint ist. Vermutlich kam erschwerend hinzu, dass es zu diesem speziellen Pairing noch nicht besonders viel Material gibt.
Vermutlich würde ich ein AMV von dir mit einer Thematik, die mir gefällt nicht besonders hassen.
In der Tat haben sich hier Leute schon mit wesentlich(!) schlechteren Videos hergetraut :whistling:

In dem Sinne: Wenn ich mir deine vorherigen Videos auf yt anschaue, hat mir dein zweites am besten gefallen (auch wenn ich MiraiNikki hasse :thumbdown: )

Also, ich möchte jetzt nicht mies rüberkommen, aber ich muss sagen das mich das Video leider nicht gepackt hat. Es hat mir nichts vermittelt und ab der mitte hab ich es denn abgebrochen.

Von den Effekten her fand ich dieses Bild-im-Bild was sich dazu auch noch bewegte etwas unpassend. Mehr kann ich auch nicht mehr dazu sagen weil das Vidi mir echt nichts vermittelt hat. Vielleicht ist es echt eher an Leute die den Anime kennen oder diesen Stile eben mögen.

Sorry

Moin,
also hier geb ich nun auch ma mein Senf zu, da ich mein ketchup nicht hergebe ^^

Meine Meinung.

Habe den Anime gesehen bzw. verfolge ihn noch. Ist sehr gelungen. Ich kann mir denken was das Video zeigen soll, leider aber nicht gelungen. Vor allem da du vieles aus den 2ten Part der Serie nimmst, somit erklärt sich die stimmung dahinter nicht wirklich. Bei ~ 1:08 und~1:47 versuchste wahrscheinlich das ganze ein bisschen zu erklären, aber passt da so garnicht rein.

Zu den Effekten und Bildübergangen

Bei vielen Effekten dachte ich, warum machst du da den effekt z.B. ~2:16 warum zeigste schlafend und daneben wie sie gezwickt wird?

Gegen Ende ~2:47 bis ~3:11 die Hintergrundbilder passen überhaupt nicht.

Aber um auch ein paar nette Worte zu Zitieren und auch auf mich passen

Damit verabschied ich mich

Maurawani :slight_smile:

PS: An alle die die Serie nicht kennen. Ich kann Sie wärmstens empfehlen, zumindest bist ca Folge 15 ^^ ab Folge 16 verändert sich nämlich einiges (ob zu positiven oder negativen müsst ihr selbst rausfinden) ^^