AMV Sakurasou no Pet na Kanojo - Face Down

Mein neuestes AMV, welches ich für den AMV-Contest der Aninite gemacht habe

Hoffe es gefällt euch :slight_smile: (auch wenn ich ein “wenig” mit den Schnitten übertrieben habe) xD

Anime: Sakurasou no Pet na Kanojo
Song: Face Down - The Red Jumpsuit Apparatus

http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=196459

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich sehr willkommen :slight_smile:

Ich mag es nicht. Es ist so ein typisches Fanvideo - für Animefans bestimmt ganz gut und emotionsvoll. Für mich, der den Anime nicht kennt, leider nicht gut genug.
Grund ist das die Personen die meiste Zeit nur rumstarren, es ist nicht genug Handeln darin um Sinn für mich zu ergeben.
Hier ist ein Liebeslied, hier sind zwei Leute die sich anstarren, bisschen zumanngehansloses Drama und Geweine rein - hier ist ein romantisches AMV. Nope.
Schnittechnisch hast du so gut wie nichts gemacht. Keine Zooms oder Fades welche die Musik in einer Weise synchen würden, die Schnitte sind ausser zur Snare auch nicht gut getimed.

Gutes Fanwerk ja, für mich aber kein AMV das ich mehrmal sehen wollte.

Hi^^

also dieses Vid gefällt mir schon besser als das vom letzten Jahr, das Editing ist besser geworden, die Qualli ist auch gut.
Du hast auch meist zum Beat die Szenenwechsel gehabt, das ist gut, schonmal eine Entwicklung xD
Der eine Splitter-Übergang zum Schluss hin, der ist leider nicht passend, oda gehört verfeinert.
Die Musik mag ich persönlich nicht, aber ich denk der Song passt aber gut zum Video. Da ich den Anime kenn, hättest du noch etwas mehr herausholen können.
Das als konstruktive Kritik. :wink:

Weiter so, du bist ja noch in der Entwicklung!

Shui: Danke für deine Kritik, ich persönlich finde selbst, dass das Video nicht so gut geworden ist ^^

Um das meiste deiner Kritik zu beantworten, ich wollte ein bissl mit dem Schnitt zum beat experimentieren, und dann hat mich der größen Wahn gepackt und ich habe bei fast jedem Beat einen Schnitt gemacht, deswegen sind die Szenen auch viel zu kurz geworden und auch keine weiteren Effekte hineingepackt

MISO: Danke für deine Meinung, wegen dem zum Beat schneiden, finde ich habe ich es hier eindeutig übertrieben haha xD

Die Splitter Effekte haben mir generell recht wenig gefallen, da aber mein Programm gegen Ende herumgezickt hat und ich dann echt keine Nerven mehr hatte es alle 2 Minuten neu zu starten, habe ich sie dann drinnen gelassen und für die Zukunft gelernt haha xD

Abschließend nochmal danke an euch beide und werde versuchen eure Kritik beim nächsten Video umzusetzen

Zu kurz sind sie nicht, vor allem nicht bei so einem Song. Ich würde sagen bei bestimmten Teilen im Lied hätte es ruhig mehr abgehen können.
Das ist auch eine Sache die du beim nächsten mal beachten solltest - während der Song von der Strophe in den Refrain wechselt hast du absolut gleich weitergeschnitten.
Die meisten AMVs teilen sich das ein machen bei den Teilen beim lied wos mehr abgeht auch mehr Schnitte/Bewegung im Bild rein.

Find ich gut das du dich nicht abschrecken lässt durch meine harte Kritik :wink: dadurch bist du schon weiter als viele andere hahaha

Wenn ich ehrlich bin, wollte ich es auch so machen, allerdings sind mir dann teilweise die Szenen ausgegangen und vorallem hat mein Schnittprogramm herumgezickt und ich hatte keine Lust mehr, dass noch auszubessern und dann kam schon die Deadline und ja xD nichtsdestotrotz stimme ich dir damit vollkommen überein ^^

Ach ich habe doch nach Kritik gefragt und außerdem gibt es auch immer verschiedene Geschmäcker, da mir dieses AMV von mir auch nicht so sehr gefällt, gebe ich deiner Kritik auch vollkommen recht
Außerdem wie soll ich mich verbessern, wenn ich negative Kritik einfach missachte :smiley: