AMV Personal War Of Evangelion

hier mal ein amv das die gainax studio fans ansprechen wird^^
hab mich stolze 3 tage damit auseinander gesetzt und beinahe die nerven verloren aber es hat sich gelohnt aus meiner sicht. werde warscheinlich auch wieder auf harsche konstruktive kritik stossen abet was solls^^"

und sry für teils schlechte bild quali aber mein programm nahm das video nicht an zum formatieren also musste ich es umwandeln wodurch die qualität bach ab ging

http://www.youtube.com/watch?v=8ciGt7ADkJw

http://www.sendspace.com/file/k5jj3k

Hm… irgendwie finde ich nicht wirklich die verbindung zwischen dem lied und dem video. es wirkt so getrennt… Und es waren ja eigentlich nur die Kämpfe aus dem Anime, auch nicht so berauschend dadurch. Ich würde versuchen öfter genauer auf die schnitte zu achten, manche saßen nicht gut genug. Bei einigen stellen hörte ich einfach einen hervorstechenden ton und es passierte nichts, da müsste man synchen.
Ich sag mal so, nimm dir viel mehr zeit, man muss ein AMV nicht schnell schnell fertig machen. Setz dich hin arbeite an jedem kleinen teil ein wenig länger und dann nach ein paar studen legst du das projekt zur seite und machst es am nächsten tag weiter, oder halt 2 tage später, wie du es willst.

Hm ja die Quali hast du ja selber schon angesprochen, wenn das Vid jetzt geil wäre würde ich mich über die Quali ärgern… (wmv is auch nicht so toll)
Das Lied find ich garnicht so unpassend für den Anime aber die Szenen passen halt nicht dazu, zb gut zusehen bei 1:25min wo das Lied wieder ruhiger wird und du voll mit Kampfszenen weiter machst, aber kurz vorher wo es schnell war die ruhige Szene mit dem Fifth Child wo er auf der Hand sitz einbaust, wenn du die zb getauscht hättest, hätte das Ganze ganz anderes gewirkt.
Reallifezeugs in AMV funktioniert auch nur in wennigen Fällen, ich würde es lieber weglassen.
Also wie Falcon auch schon schrieb, muss man sich mehr Zeit lassen. Du hast ja in letzter Zeit auch relativ viele Vids hier gepostet, aber lieber bloss 1 gutes machen und dort viel Zeit reinstecken, als 3-4 die dann nur so “lala” sind. Zum Vergleich mal, ich hab so 2 Wochen für mein letztes gebraucht, das ging aber auch nur knapp über 1min.
So genug gemäckert, ich bin mir sicher hier hat jeder schon viel Mist produziert, also lass dich nicht entmutigen! Weiter machen! :slight_smile:

hmmm ok.

bei mir is einfach das problem, ich kenn mich mit nur sehr wenigen programmen aus wie w-movie maker und magix der rest erzeugt bei mir ein ?(

und vorallem auch thema editieren und synchen, geschweige untertitel entfernen kann ich gar nicht.

wenn ich bloss nicht som weit weg wohnen würde, würde ich gerne mal mit einem von euch zusammen setzen undd mir das mal alles richtig erklären lassen, weil rein von beschreibungen textlich werd ich nicht schlau, ich bin unfähig solche dinge in der theorie zu lernen, ich muss das praktisch erlernen.

aber danke für tipps und kritik und mut machen :slight_smile:

Was das Technische angeht muss man da halt leider durch, wir haben alle mal klein angefangen und haben uns durch Guides gekämpft. Ich schau auch immer wieder bei manchen Sachen nach, obwohl ich sie schon 2-3mal gemacht hat. Das ist ne Sache die man halt lernen muss, und lernen kann am besten durch Übung ^^
Z.B. wenn du was umkonvertieren musst gibt es viele Wege, keine oder wenig Quali zu verlieren. Lossless-Codecs können von so gut wie allem gelesen werden. Brauchen zwar ein bisschen Platz aufm Rechner, aber Festplattenspeicher ist mittlerweile echt günstig (hab mir vorn paar Wochen 2 TB für 90 Euro gekauft…)

Was das Video an sich angeht haben Falconone und Vampire Hunter schon das wichtigste gesagt, achte mehr auf den Song; wann wirds ruhiger, wann machts BÄM und lass darauf passende Bilder folgen. Intensives Auseinandersetzen mit der Musik und bissl Planung, wie man sein Video eigentlich aufbauen will damit der Zuschauer net schon nach ner Minute ausschaltet sind da einfach Gold wert.

Dafür gibts auch ne Lösung, wenn du Mal auf YT schaust, da gibts massig Tutorials viel auch auf deutsch, wo du dir das praktisch anschauen kannst. :wink:

keine gute idee…
hab schon mehrfach deutsche tuts gesehen und die sind vielfach fürn arsch und zum größten teil erklären die leute die sachen so wie sie sie selbst machen und nicht wie man es noch auf anderen wegen machen könnte (kein wunder wissen sie dann ja meist auch nicht), denn jeder macht die sachen auf seine art und weise.
gut bei qualitativen aufbesserungen der sourcebearbeitung mag das maybe noch gehen aber ansonnsten ist es eine learning by doing angelegenheit.
und für detailiertere fragen gibts immernoch unseren Videotechnickthread

@Micu:
mach dir einfach mal ein projeckt in dem du dich so richtig übel mit effeckten schnitten masken und pipapo auskotzen kannst. drauf geschissen ob das dolle ist oder nicht… nur für dich mal um zu sehen was alles geht und wie du sachen machen kannst… musst du auch nicht veröffentlichen oder sowas… und sehr nah ans herz leg ich dir das du mit Sony Vegas oder Adobe Premiere (<- nein nicht Aftereffects) anbandelst. sind beides sogesehen die am häufigsten verwendeten programme in dieser hinsicht und bieten eigentlich alles was das anfängerherz begehrt. Klar kann man auch Magix oder wie auch immer das heist und die anderen zehn millionen halbgaren programme benutzen, aber mit Vegas und Adobe fährt es sich einfach am besten wie ich finde.

Zum Video:
Hier und da hattest du ein paar Hits die gut zum sound gepasst haben… generel solltest du dich aber mehr mit der zu verwendenden musik auseinandersetzen und mit der thematik des songs sowie mit dem was du überhaupt zeigen willst.
es ist schön das du überhaupt angefangen hast und etwas machst :slight_smile: aber jetzt muss die nächste stufe erfolgen… und die beste darin sich mit dem was man verwendet und dem was man zeigen will auseinander zu setzen.
hier hast du ne schöne idee gehabt mit dem mixen des orginalen videoclips der band, allerdings hast du bei ruhigen stellen weiterhin action szenerien gebracht, was verständlicher weise nicht ganz passt. bei den actionparts wiederrum hast du zu wenig schnitte gemacht und wohl eher auf die eigendynamik der verwendetet szenen gesetzt, was leider nicht gewirkt hat da die meist zu lang waren oder eben nicht genug dieser dynamik hatten.

Für die Actionparts:
höre bei deiner musik genauer hin um die “beats” zu erkennen. um sowas besser zu erkennen benutzen viele, wie auch ich, Airdrums oder die gute alte Airguitar :slight_smile:
so kannst du leichter für dich herrausfinden wo es jetzt richtig abgeht und wo man eher gediegen die szenen einsetzt.

Szenenauswahl:
wie oben schon erwähnt hat die oft nicht gepasst. achte also wieder auf die musik, die zeigt dir sehr genau wo man ruhigere szene oder eben actionreiches “BAMBAM” verwenden kann. verwende auf passagen die ruhig sind auch ruhige szenen, zumindest für den anfang. :wink:
es gibt noch viele wege wie man szenerien einbaun kann aber für den anfang solltest du erst mal danach gehen, so ist der einstieg leichter wie ich finde.

Konzept:
es ist bedingt wichtig das man für sein video das man macht auch ein konzept hat. was jetzt nicht heist das man alles von forne bis hinten durchplanen muss, sonder eher das man sich denkt “hey mit dem video will ich nur kranke scheiße machen” oder “ich lege diesen chara des animes in den mittelpunkt des amv´s und es soll sich nur um ihn drehen”. dies dient der genaueren aufteilung des videos, damit du dich auch selbst besser darin zurechtfinden kannst und es iwo einen roten faden hat dem der zuschauer folgen kann. sowas wird auch gerne als “flow” bezeichnet falls dir das mal wer an den kopf schmeißen sollte (zumindest wenn ich den sinn des words “flow” in der szene nicht falsch verstandne habe XD) :wink:

mfg Noss