Ich hoffe auf sehr viel Kritik und Verbesserungsvorschläge :3
Falls ihr noch Tipps habt für bessere Übergänge,Programme etc. habt sagt es mir bitte :3
PS: Weil ich ja ein totaler Anfänger bin wollte ich fragen … auch wenn es mir Peinlich ist wozu man AE braucht
In den Amv´s.
Ich hoffe es geht in Ordnung das ich Mediafire genommen habe :3
AE ist genauso ein Werkzeug wie SV oder Premiere, nur dass es eher mehr auf Effekte als auf den Schnitt spezialisiert ist. Um ein gutes AMV zu machen brauchste jedoch kein AE sondern Erfahrung und Übung. ^^
Zum Video:
Für’s erste Video haste einiges schon richtig gemacht. Trotzdem gibt es viele Sachen zu verbessern:
Das Video fängt zu Hart an - die Musik hat nicht mal angefangen zu spielen und schon wirfst du einem harte Action Szenen ins Gesicht. Der Track fängt langsam an -> das heißt benutze Szenen mit weniger Impact, spare die Action Szenen für später auf wenn der Track mehr reinhaut.
Deine Source ist nicht optimal -> man sieht am Anfang Text aus dem Opening und oben rechts befindet sich ein Senderlogo. Wenn du TV-Aufnahmen als Source benutzt (was dir keiner empfehlen würde -> am besten DVD oder BD Source verwenden) musste dafür sorgen, dass man keine Störelemente ala Senderlogo oder Credits sieht. Das erreichst du durch Zooms, FX oder Retusche. (Nein das selbstgemachte Logo macht es auch nicht besser ^^ -> ist eher ein weiteres Störelement.)
Schnitt ist an manchen Stellen recht gut gelungen, an anderen Stellen passt die Szenenwahl gar nicht. (Zum Beispiel nach den Drums wenn die E-Gitarren einspringen bei 0:26 nimmst du viel zu lange Szenen und das Gesamtbild wirkt langsamer wobei es eigentlich schneller wirken sollte, denn davor warst du viel schneller mit dem Schnitt.) Um mehr Dynamik rein zubringen musste besser den Track analysieren und schauen wo der Track seine Höhen/Tiefen hat und die Szenenwahl/Editiergeschwindigkeit entsprechend setzen. Man muss auch dazu sagen, dass der Track extrem schnell ist und für ein erstes Video ziemlich ungeeignet ist. Vllt. etwa langsameres nehmen für dein nächstes Video.
Worauf du auch noch achten könntest, wäre Internal Synch. Das heißt, dass das Geschehen in der Szene synchron zur Musik abläuft. (Zum Beispiel Faustschläge passend auf jeden Beat setzen.)
Soviel erstmal von mir, bin mal gespannt auf deine nächste Arbeit. ^^
SV ist ein super Programm für den Anfang. Das Problem liegt nicht an den Effekten, sondern am Flow/Schnitt/Synch. Für den Anfang sollst du dich hauptsächlich auf dein Schnittgefühl konzentrieren. Das Gefühl für Flow kommt erst mit der Zeit, wenn du dir gewisse Techniken angeeignet hast.
Leider bin ich kein großer Fan von Action AMVs zur Rock Musik - darum kenne ich nicht so viele gute Vorbilder, die gut in das Konzept passen. Vllt. kann dir da jemand anders aus dem Forum helfen.
Hier zum Beispiel kannst du den Unterschied zwischen langsamen Parts und schnellen Parts gut erkennen. Nekketsu IMPACT !!
Da merk ich noch das ich mir eine Menge anzueignen habe :3
Ich werde mein bestes Versuchen … ^^
Die Rock Musik habe ich nur genommen weil ich dachte ich passt gut zum Video … Bisher habe ich ja nicht mal auf die Synchro geachtet XD
Das wird Arbeit auf die ich mich schon Freue :3
Ohne die vorherigen Beiträge zu lesen hier mal was ich dazu denke:
Timing! Die meisten Sachen die sich mit der Musik synchen sollten sind entweder zu früh oder zu spät. Schau dir das Video selber an und achte darauf ob das Bild auch mit dem Ton übereinstimmt.
Szenenwahl! Du nimmst Szenen fast ohne Bewegung bei Höhepunkten im Lied aber wenn ein nicht wichtiger Übergang im Lied kommt packst du Szenen voll Bewegung rein. So geht das gar nicht.
Qualität! Logos sind nicht vertretbar, schon gar nicht wenn du es sogar noch mit deinem eigenen Blödsinn überklebst.
Lösung! Achte darauf wie sich das Lied verhält. Mache dir Gedanken ob zu einem Part in einem Song eine Szene mit viel Bewegung Sinn macht. Versuche dich mehr mit dem Lied sowie den Szenen auseinanderzusetzen.
Wenn du editierst ist viel Selbstkritik angebracht. Andere Leute mögen den Anime und Song nicht so sehr das uns das der Kombo schon reicht. Nein - wir wollen was fürs Auge und Ohr. Was du persönlich empfindest bei einer gewissen Szene oder einem Part im Lied ist uns egal. Solche Sachen mögen nur Fans, hat aber mit Videoschneiden nicht viel am Hut.