Moin,
den Song habe ich auf Wunsch eines Abonnenten genommen. Das Lied hat es mir nicht gerade leicht gemacht:
-lange Phasen mit gleichem etwas langsamen Beat und einem bizarren Text, den man auch noch kaum verstehen kann.
Deshalb habe ich versucht die Grundaussage des des Textes in meiner Szenenauswahl widerzuspiegeln. Nämlich, dass die Liebe immer auch viel Leid bedeutet und keiner sich von ihr befreien kann.
Ich habe Fate Zero genommen, da es dort sowohl Szenen gibt, in denen Menschen in starken Bindungen zueinander stehen, als auch Szenen purer Verzweiflung.
Ich habe vor allem versucht zwei Punkte, die kritisiert worden waren, zu verbessern:
1.Flow
2.ich habe es bewusst vermieden mich von anderen AMV’s zu sehr inspirieren und somit beeinflussen zu lassen.
Ich hab mich erstmal krass gewundert, wie du jetzt drauf kommst das Thema “Liebe” mit Fate/Zero zu hinterlegen, aber nun gut…jedem das seine
Während dem schauen hab ich mir dann aber doch ausmalen können, warum du dich für den Anime entschieden hast und es hat an einigen Stellen doch ganz gut harmoniert. Auf den Aufbau deiner Story musst du jedoch noch besser achten. Ich kam nicht so ganz mit, wer nun mit wem und warum. Klar, es waren Liebes-Szenen drin. Aber auf die Probleme der einzelnen Charaktere konnte man nur schwer schließen und warum dann plötzlich der eine gegen den anderen kämpft. Da solltest du darauf achten, dass du das dem Zuschauer besser erklärst. Oder nächstes Mal einfach auf weniger Charas konzentrieren, dann ist es auch einfacher zu verstehen ^^
Hey na
Willst du mit dem Video überhaupt eine Story erzählen? Oder einfach generell auf den Text passende Clips gewählt?
Szenenauswahl gefällt auf jeden Fall, hab dir mal nen Daumen nach oben dagelassen 8)
Hmm iwie ist das Video nicht das wie du es beschreibst. Für mich ist das einfach ein Versuch die Musik zu synchen, was ja nicht schlecht sein muss.
Positiv:
Gute synch in den beatlastigen Parts
Gutes Pacing im Action Part
Negativ:
Szenenwahl in den langsamen Parts. Der Anfang ist sehr gut dazu geeignet ein Konzept aufzubauen: Warum kämpfen sie gegen einander? In welcher Beziehung stehen die Charaktere zu einander? Du hast jedoch einfach nur atmosphärische, lange Szenen genommen ohne Zusammenhang.
flow-technisch musst noch ein paar Sachen beachten wie Übergänge und Szenenwahl. Zum Beispiel bei 0:44 eine Unterwasserszene danach auf einmal ein zoom durchs Gelände ins Auge auf eine Blutrote Szene die in einem Hardcut auf eine weitere bläuliche Szene im Wald endet. Im Grunde hätte das mit passenden Übergängen und Farbkorrekturen funktioniert, so aber wie du die Szenen aneinander gehardcuted hast geht der flow eher den Bach hoch. Versuch beim nächsten mal die Szenen ineinander zu faden oder arbeite mehr mit Masken für interessantere Übergänge.
Insgesamt hat mich das Video positiv überrascht. Vor allem der Action Part hat mir gut gefallen, die langsamen Stellen dafür umso weniger. Ich glaub deine Stärke liegt in Action und weniger in Drama/Sentimental. Vllt. beim nächsten mal einen impulsiveren Song nehmen. Bin gespannt was du noch so raushaust. Viel Glück. :thumbup:
Eigentlich hab ich vor allem versucht die Stimmung rüberzubringen…Story hab ich gar nicht erst versucht. Wie pic4arts schon sagte ist Drama/sentimental nicht so meine StärkeXD
Danke für deine ausführliche Stellungnahme. Ich verstehe was du meinst und kann die Kritik vollkommen annehmen. Endlich weiß ich, was die Leute hier unter Flow verstehen:)
nun nachdem ich deine Intention kenne und diese sich wie ein Roter Faden durch all deine Videos zieht, kann ich dieses Video recht gut einordnen. Natürlich wird vorallem in der deutschen AMV Community auf gutes Storytelling wert gelegt und das reine Editieren bzw. das was damit erzielt werden kann (französischer Editing-Style) eher eine sekundäre Rolle spielt. Da ich den Anime noch nicht gesehen habe, bewerte ich dementsprechend. Deine Szenenauswahl zielen anscheinend darauf ab eine gewisse Emotion/Gefühl wiederzuspiegeln. Diese versuchst du mit Störungen/Verzerrungen (RGB splits usw.) “dramatischer” wiederzugeben. Jedoch muss ich die ruhigen Szenen kritisieren, da diese meiner Meinung nicht ganz zur vorherigen Szenenauswahl und Song passen.
Wenn ich dir einen Tipp geben soll, dann der das du mehr auf ähnliche Szenen eingehen könntest. Wie z.B. eine Rotation über mehrere Szenen hinweg und hardcuts nur an wichtigen Stellen. Bzw. die Hardcuts etwas mit Effekten oder Masken dämpfen. Letztendlich ist dir das Video relativ gut gelungen und im Vergleich zu deinen Anfängen ein Fortschritt erkennbar. Jedoch ist mein bisheriger Favorit “Pulsation” (trotz einigen ruckligen Szenen)