Amv Kritik bitte;)

Hey Leute habe soeben mein 2tes Amv fertig bekommen und könnte einige Kritik vertragen, da
ich mit Amv erst vor kurzer Zeit angefangen habe wären einige Verbesserungskritik an meinem Amv nett;).
Hier der Link : http://www.youtube.com/watch?v=1VguXiqV6Wo
Downloadlink : http://ul.to/pjlb5bfo

Okay, habs mal geschaut. Was kannst du besser machen?

Du scheinst mit der Bildqualität Probleme zu haben. Hilfe, wie du das besser hinbekommst, findest du hier.

Versuche nicht, Effekte aus dem Vegas-Baukasten auf die Clips zu legen, nur um Effekte in deinem AMV zu haben. Du kannst Standart-Effekte auch anpassen und modifizieren.

Mehr eigener Schnitt, weniger Episode auf die Videospur werfen und “wir schon passen”. Du hast iwo in der Mitte mal ein paar gute Schnitte gehabt, aber generell war der Schnittaufwand recht minimalistisch. Du hast es aber auch nicht übertrieben und versucht, jeden beat zu synchen, was das andere Extrem wäre.

So Standart “Bild-schiebt-nach-unten-rechts-raus” Übergänge passen vielleicht in DIA-Shows aber nicht bei Musik-Videos. Klar muss man am Anfang experimentieren und alles mal austesten, aber nicht jeder Bestandteil des Vegas-Baukastens ist für AMVs geeignet.

Ist zwar Style, aber voice over aus dem Anime schadet in 95% aller Fälle dem AMV. Wenn du sowas dann noch mit der japanischen Tonspur machst, wirst du ggf nicht drum rum kommen, selber Untertitel einzufügen, um dem Zuschauer den Inhalt des gesprochenen verständlich zu machen. Versuche aber generell, gesprochenen Text nicht in dein AMV zu integrieren. Sowas wertet ein AMV so gut wie nie auf. Grade als Anfänger.


Das mag jetzt alles sehr negativ klingen, aber ich würde mir nicht die Arbeit machen, wäre ich nicht auch der Meinung, du könntest besser werden. Dies war nicht dein erstes oder zweites AMV. Dieses Video war ein Versuch, Vegas zu erlernen. Beherzige die Ratschläge oben und mach nun ein richtiges AMV und dann sehen wir weiter. Und lass dir Zeit beim editieren.

Danke für die Kritik werde sie zu herzen nehmen

Alter ich könnte kotzen ey… habe 1 bis 8 Kritipunkte aufgeschrieben (das war ein SUPER AUFSATZ -.- :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ), verlinkungen und hilfe etc… und alles mögliche und dann hat mich AMV.de abegemeldet ey…und der text ging verloren… klar und jetzt sorry keine lust wieder einen riesen Text zu schreiben, den ich vorher mühsellig geschrieben habe -.-. Warriii Wariii ^^

JEdenfalls Untertitle in Zukunft ^^ , falls was…und mehr an Synchro mit Szenen zu beat sich halten…und arbeite an dir weiter ^^.

Danke für die Kritik,hätte eine Frage was meinst du damit : Synchro mit Szenen ?

Beat oder wenn sich musik ändert = eine neue Szene ODER Internal Synch ( effekt im Anime selbst anwenden (z.B. explosion), der aber EINDEUTIG ist und nicht irgendwo im hintergrund, was keine EINDEUTIGKEIT hat unnd der Zuschauer das nicht erkennen kann) ^^. Ich muss zugeben deine Musikwahl für den Anime und dein Vorhaben ist wahrscheinlich ganz anders gewesen…doch lies weiter unten bitte ^^.
Kannst paar AMV’s von diesen Forum gucken oder von mir auf youtube habe ich dir Link geschickt. (sind nichts besonderes, aber dann weisst du was ungefähr Synchro ist) und hier noch Erklärung auf Englisch, weil ich von JCD nicht auf Anhieb gefunden habe xD. :stuck_out_tongue:

http://www.animemusicvideos.org/guides/kalium/index.html

Bei deiner Musik, müssen aber die Übergänge eher richtig smoothy sein ^^ ( und langsam ) und dann sich, wenn musik ändert, auch die Geschwindkeit des AMV’s ändern (aber ich fühle bei deiner Art Musik das nicht so, hast ja zum Teil gut gemacht, aber man könnte deutlich mehr raushollen. Meiner Meinung naach finde ich die Musik mit zu wenig Action Akzenten (wo der Höhepunkt kommt z.B.: Mutter wird umgebracht und in stücke verfetzt (das ist ja alles Drama und traurig) und dann wird Eren wütend, tritt bei der “Armee” (Suchtrup) bei und dabei musst du dein AMV beschleunigen und dann im Endeffekt rastet er kommplet aus und dann " geht die Party ab" und er wird zu Titan und dann schlachte er alle Titanen ab und voller Hass zertrappelt und dann KANN MAN VOICE EINBAUEN oder kurz BEVOR er zu TITAN wird in dem KURZEN Moment wo die musik ganz KURZ leiser wird… “ich bringe JEDEN EINZELNEN TITANEN UM” (so ungefähr, jeder weiss, dass umbringen ungefähr kurosou heisst) und dann geht das richtig in fucking overaction über und wenn action vorbei ist und musik langsam leiser wird und dann langsam aber sicher, wenn die musik es natürlich bietet, wird es langsamer und du beendest dein AMV damit, dass… kA, das AMV und das Ende kann man ja machen wie man will…Entweder ist alles gut am Ende oder alles scheisse und Eren stirbt ^^
(es wird eh eine 2.te staffel rauskommen, von daher kann man kein 100 %
Ende machen), wie du willst halt ^^ Ich sage dir nicht WIE DU AMV machen sollst, sondern nur Vorschlag und Anregung, wie man Inspirations und Drama darstellen könnte! …, Deine Muke ist viel zu ruhig für SnK (druchgehend)… Ist aber kein Muss, jedem das seine^^. Tu das was du für richtig hällst. ^^

Danke für den langen Text;) hat mir geholfen,werde es versuchen umzusetzen in meinem Amv den ich in den Ferien machen werde

Bitte ^^, kurze Frage wie lange hast du für deinen AMV gebraucht (dein 2.tes) ? ^^

Ehhm habe sehr lange gebraucht um die Scenen rauszusuchen,also habe alle Folgen nochmal geschaut und die Scenen aufgeschrieben die mir gefallen haben. Das hat mich sehr viel Zeit gekostet und ich merke im nachhinein das ich falsch vorgegangen bin. Genau weiß ich nicht wie lange ich gebraucht habe also mit alles drum und dran 1-2Wochen.(Täglich mind. 2Stunden oftmals auch 8stunden+ am Wochenende)