[AMV] Hero

Hey,

nach langer Zeit mal wieder ein Versuch von mir eine AMV zu erstellen.
Wie das letzte mal habe ich wieder Sword Art Online als Bildmaterial genommen, diesmal aber ohne Untertitel und sonstigen Hick Hack.
Das Lied ist nicht, wie vielleicht viele befürchten, Hero von Skillet, sondern Hero von Chad Kroeger, dem Sänger und Gitaristen der Band Nickelback.

Meine eigene Meinung zur AMV ist, das sie ganz gut gelungen ist ich aber noch technisch an den Übergängen feilen muss.
Hoffe auch in diese Richtung viele Tipps zu bekommen. :wink:

Also hoffe es gefällt euch hier die Links:
YouTube
DownloadPW: HeroSAO

SegSeguturio

Ich denke das Problem hier ist, das es ein Fanvideo und kein Musikvideo ist. Insofern wiederspreche ich deiner Aussage das es gelungen ist.
Es hat keinen Flow. Schau dir dazu am besten AMVs von guten Editoren an und lerne daraus. Schau wie die Pros es machen.
Frag dich selber ‘Was habe ich falsch gemacht?’. Analysier das Lied - schau wann die Instrumente steigen - wann die Stimme anschwillt und geh mit dem Fluss der Musik.

Eines hast du gut gemacht - du hast auf die Lyrics geachtet und so ein Video mit dem typischen Text vom Lied = Sinn der Bilder Konzept gemacht. Dafür zumindest hast du einen Pluspunkt verdient.

2/10

Okay da hab ich mich doch arg positiv eingeschätzt/überschätzt. Danke für die Kritik, werde es bei Zeit nochmal durchgehen.

Aber einige Fragen hab ich dann doch noch.

  1. Was zur Hölle meinst du mit Fanvideo?
  2. Gibt es auch ein paar Stellen wo gelungen sind? Ich für meinen Teil finde zumindest die Stelle bei 1:55, also den ruhigeren Teil, für gut.

Eigentlich kenne ich viele AMVs. Schaue sehr viele auf YouTube zum Beispiel.

Ich glaube mit fanvideo meint er, dass du deinen Fokus zu sehr auf den animationsteil legst, und dabei die musik und damit verbunden den Flow eben vernachlässigst. Du versuchst die besten Szenen aus Sword Art Online zu benutzen, obwohl es vielleicht besser wäre, diese unter Betrachtung des Gesamtkonzeptes zu vernachlässigen. Dies wird in deinem amv daran deutlich, dass du zum einen szenen benutz, die zwar cool sind, aber nichts zu der geschichte beitragen, die du in dem amv versuchst zu erzählen. Und auf der anderen Seite fehlen Szenen, die aber Leute brauchen, wenn sie die serie nicht kennen, um dein amv zu verstehen. Hätte ich zum beispiel SAO nicht gesehen, würde ich die Szene mit dem kleinen cpu mädchen, welche die Protagonisten vor dem reaper retten, nicht verstehen. Ebensowenig wie die verbindung zu der kleinen blauhaarigen, deren namen ich vergessen ahbe, die bei 1:05 abgemurkst wird.

Trotzdem glaube ich, dass Shui mit seinem 2/10 leicht übertreibt, ich würde das nicht so eng sehen. aber lieber wirklich kritische kritik, als ein “hast du toll gemacht, mach weiter so”.

Gut gefallen mir die Szene bei 0:01 und 0:50 (nennt man das internal snyc? ich glaube schon). Sowas belebt dein Video und macht es abgesehen von der stimmungsebe interessant.

Okay, werd mir es in dieser Hinsicht noch einmal durchschauen und bearbeiten. Werd dann irgend wann wohl eine überarbeitete Version hochladen :smiley: