AMV - Criminal

Heyho zusammen!
Möchte euch mal mein zweites AMV vorstellen.
Dazu gibt es erstmal zu sagen, dass dieses Lied sofort Higurashi-Szenen in meinem Kopf ausgelöst hat^^
Ich habe mir echt Mühe gegeben da Flow reinzubringen und auch mit ein paar Effekten das Lied zu unterstreichen.
Also dann,
Here we go!
…or here!(YT)
Jetzt her mit den Meinungen und der Kritik! Ihr könnt dabei soweit gehen wie ihr wollt, solange die Kritik konstruktiv bleibt und ich nicht das Gefühl bekomme, dass ihr mich abgrundtief hasst xD.
Zu meiner Verteidigung, das ist mein erstes in sony vegas…

Hey :slight_smile:

Also mir fehlen in deinem Video paar mehr übergänge . Das Lied ist sehr beat haltig dazu hättest du gute Szenenwechsel reinbringen können. Die Szenen und der Anime den du benutzt hast ist sau cool :stuck_out_tongue: Thump up. An einigen stellen hättest du paar Effekte weglassen können und an anderen stellen aber mehr reinbauen können. Hoffe ich konnte dir bissel helfen :wink:

Lg Blacky

Also,

wie Blackweed schon geschrieben hat finde ich auch, dass du in diesem recht schnellen und beatlastigen Song, auf ein paar Beats mehr hättest eingehen können. Als Nebenefekt, wirkt das ganze dann etwas zu langsam für das Lied.
Die Syncs die da waren, waren teils etwas unsauber, aber hey … 2tes AMV.
Außerdem: der Song ist cool, aber leider auch auf seinen über 4 Minuten Länge etwas monoton.
Vieleicht hättest du den Song etwas kürzen können (und mit mehr Cuts vermutlich ähnlich viele Szenen drin gehabt)… so hab ich nämlich irgendwann mittendrinn auf die Uhr geschaut -> kein gutes Zeichen.

Ein großer Kritikpunkt war außerdem, dass ich außer “Higurashi auf Song packen” kein richtiges Konzept bzw. Story entdecken konnte.
Hin und wieder kamen so kleine “Hey cool”-Momente, aber insgesamt wirkte das ganze Konstrukt etwas inhaltslos.

Bei den paar Effekten hat man schon gemerkt, dass du noch ein bischen am rumspielen warst … hin und wieder hats gepasst, oft auch nicht … vermutlich kannst du da beim hinterher anschauen auch selber erkennen was gut war und was eher nicht.

Zusammenfassend waren also ein/zwei coole Ansätze drin; das ganze scheitert aber letzten Endes an dem (nicht vorhandenen) Konzept und dem Flow, der nicht so recht mit Lied in Einklang kommt.

Zum schluss noch:
Higurashi gibt es nur auf DVD (korrigiere mich, falls ich falsch liege). Für so eine Quelle reicht eine Auflösung von 848/480 oftmals völlig aus. Bei richtig guten DVDs kann man darüber nachdenken mit 1280/720 zu Arbeiten. Selbst bei Blu-Rays reichen 1280/720 fast immer aus.
Kaum ein Anime wird in 1920/1080 produziert, daher macht es auch nur in sehr speziellen Fällen Sinn, ein AMV in 1080p zu Editieren.
Tu dir selber einen Gefallen: Niedrige Auflösungen brauchen weniger Ressourcen beim Editieren, wodurch das wesentlich schneller von statten geht.

Gruß (Ich glaube dieser Text ist überfüllt mit Rechtschreib/Grammatik/Zeichensetzungs-Fehlern … sorry dafür)

Ich bin zwar auch noch n rechter N00b aber ich geb auch mal mein senf dazu xD
also dafür , dass es dein erstes Versuch mit SV ist find ichs gut .
Was mir nicht gefalllen hat bzw an was du arbeiten kannst :

1.) Timing
war im Ansatz schon da aber meistens nicht exakt versuch doch mal die Beats zu markieren (falls du das nicht schon gemacht hast)
Ich mache es immer so ,dass ich mir den Song mehreremale anhöre und dabei die Beats markiere (In Sony Vegas einfach M drücken) .Das macht einiges einfacher .

2.)Flow
Fand ich nicht gut D: meistens hast du einfach szenne an szenne gereiht D: ich bin auch keine Expertin in Sachen Flow , aber versuch doch ein paar Zooms ,Shakes ,Fades etc einzubauen ^^ Quykmasks können vorallem bei bewegungsreichenszennen auch ganz hilfreich sein

3.) ich nenn das einfach mal Impactversuche
Ich hab gesehen , dass du an mehreren Stellen ziehmlich ruckelig ringezoomt hast , für mich sahs irgentwie so aus als hättest du die szennen gescnitten und in jede reingezoomt und diese dann aneinander gereiht , sieht meiner Meinung nach zihnmlich abgehackt aus und hat auch nicht wirklich zu timing gepasst D:
versuch das mit keyframes zu machen und vll. mit einem gaaaaanzleichten graussian blur für ca 3-4 keyframes wenn du reinzoomst ^^

4.) Effekte / Übergänge
also das ist jetzt rellativ persönlich D: es kann sein , dass andere die effekte , die mir nicht gefallen , mögen aber mich persönlich haben gestört:

  • Die sichtlichen Chroma keyer (versuch sowas doch durch masking zu machen , ich weiß kostet zeit und nervt sieht aber besser aus)
    ich mein z.B die Szenne mit dem Auge , die Idee fand ich ansich nähmlich gut nur die Umsetztung nicht
  • TV Simulatur gefällt mir persönlich einfach überhauptnicht D:
  • Übergänge die SV einem so liefert ( xDD)
    mag ich persönlich auch nicht :open_mouth:

ok das wars jetzt von mir xD
lg

PS: Rechtschreibfehler gibts gratis dazu xD

Erstmal Danke für die geopferte Zeit um mir ne schnellen Antwort zu geben! Ich weiß die Rechtschreibfehler wirklich zu schätzen, danke auch dafür! :smiley:

Fangen wir mal bei der Länge an:
hach verdammt, ich dachte mir doch ich sollte es kürzen , hab mich am ende aber dagegen entschieden, weil mir A der Song einfach gefallen hat und B ich viele Szenen dazu hatte^^
Hab dabei natürlich vergessen wie ich andere dazu bekomme sich das auch anzusehen ;_; , sollte ich wohl besser drauf acht geben

Weiter zur Idee:
Darauf hat mich jade auch nach dem ersten angesprochen, habe hier deshalb auch versucht da ein bisschen was zu Higurashi zu “erklären”, bin aber wie ihr seht dran gescheitert, einfach aus dem Grund weil mir nicht immer Szenen eingefallen sind die es besser zeigen und trotzdem zur Musik passen, vl sieht man ja noch ein paar überbleibsel davon.
Allgemein zur Musik in 4minuten(oder weniger ) eine Geschichte zu erzählen ist echt schwerer als ich gedacht habe

Zur Technik:
Eindeutig habe ich da auch etwas rumgespielt! Ich weiß, dass das nichts positives ist, aber ich habe mit dem Programm angefangen, da hatte ich soviel Ahnung vom Videoeditieren wie mir Video Pad und Movie Maker eben geben konnten xD
Danke übrigens für den Tipp mit der Taste “M”, wusste ich auch noch nicht, damit werde ich dann bestimmt bessere timings hinbekommen :wink:
Chrome Key fand ich einfach besonders witzig und cool, deswegen seht ihr da ein paar drin :D. Was Masken anbelangt, die waren mir einfach zu schwer für die Szenen die ich benutzen wollte, hab es aber einmal kurz am Anfang gemacht(weil sich die Figur kaum bewegt xD), aber da brauch ich auch definitiv mehr Übung drin…

Also:
Werde mir eure Kritikpunkte merken/aufschreiben/immerwieder auf der Seite nachlesen und gegen eure videos verwenden daran arbeiten damit es besser wird, denn im Nachhinein muss ich euch an manchen stellen recht geben, da hätte ich noch mehr machen können.

…Auflösung:
Im guide stand ja dasselbe was du gesagt hast ceddic, aber ich dachte mir die Qualität würde trotzdem für 1920x1080 reichen xD, das war dann einfach meine Sturheit -.-

lg

Mir gefällt das AMV eigentlich gut und man merkt echt, dass du da eine Menge Arbeit ins Video gesteckt hast. Allerdings muss ich mich zum Teil meinen Vorrednern anschließen und sagen, dass es wirklich zu wenig Schnitte vorhanden sind. Eigentlich fehlen noch nicht einmal die Schnitte, da diese eigentlich passen, aber ich sag mal so: die Szenenwahl ist manchmal etwas ungünstig gewählt, um sie unbearbeitet so einzufügen. Eventuell hätte er ein oder andere FX an mancher Stelle nicht geschadet.

Was mir gar nicht gefallen hat war der Flow. Das AMV besteht aus zusammengewürfelten Szenen aus dem Anime, gerade bei dem Lied hätte ich mir einen roten Faden gewünscht, der das AMV wesentlich interessanter gemacht hätte. Schnitt, Übergänge sind ok, aber das reicht meiner Meinung nicht aus, um das AMV öfters zu schauen, da halt das Wesentliche fehlt.

Trotzdem, vielen Dank für das AMV. :slight_smile:

Also im Vergleich zu deinem ersten hast auf jeden Fall schonmal Fortschritte gemacht! ^^
Das hier war nicht so mit kunterbunten Animes gespickt und hat auch von den Szenen her gut zum Song gepasst.

Dass man bei den ersten Versuchen mit Sony Vegas bissle die Effekte ausprobieren will ist vollkommen in Ordnung! Ist sogar gut, dann bekommst du schnell Kritik drauf was du machen kannst und was du eher vermeiden solltest und siehst vllt auch selber welche Effekte dir gut liegen und welche eher nicht.

Was mir hier immer noch etwas gefehlt hat ist -wie schon von den anderen gesagt- eine klar erkennbare Story. In deinem Video ist kein dramatischer Spannungsaufbau oder -abbau drin. Achte mehr drauf, dass du wirklich dir überlegst, welchen Teil deiner Story du an welcher Stelle der Musik zeigen willst und was du ausdrücken willst. Mach in den Strophen langsam, um im Refrain dann richtig reinzuhauen!! :wink:

Aber schonmal schön dass du dich so bemühst! Weiter so! =)

xD Ich kann auch nurnoch sagen das ich finde das es für deinen 2ten versuch von SV schon echt gut ist. Meins sach genau so aus . Irgendwann kriegst du ein gefühl für Effekte , Timing und Flow ;).
Danke auch an Ceddic das er mir zustimmt .

toll echt toll… danke… jetzt will ich auf den song und den anime auch was machen XD
alter geht mal garnicht das du mir auf sowas lust machst XD

ok aber joke bei seite ^^
ich finds für ein zweites video passabel… länge kürzen und mehr BÄÄMWURST rein dann passts :smiley:
die stimmung find ich so schon ganz ok, also von deimem verständniss her, aber für mich ald DIS-Fan zieht der song schon einiges an positiver energie an :smiley:
weitermachen is die deviese ^^