(Amkuku) Greetings mortals!

Greetings Mortals!

Persönlichkeit: Wer Tsukasa aus .hack//SIGN kennt, der kennt auch meine Persönlichkeit und mein halbes Leben…
Geburtsort: Berlin
Wohnort: Seit 2018 Bergisch Gladbach
Lieblingsbier: Das ohne Inhalt und ohne Behälter
Lieblingsmusik: Sid Metal, klassisch angehauchtes (Touhou), stark orchestralisches
Hobbys: Animes, AMVs bauen (in Entwicklung :wink:), Unsinn programmieren, Plüschkatze kuscheln (die ist aus .hack//SIGN, ich kann da nicht anders…)

Lieblingsmanga (hab nicht viele, bevorzuge Animes):
Tanya the Evil

Lieblingsanimes:

  1. .hack//SIGN
  2. Saga of Tanya the Evil
  3. Elfenlied
  4. Rise of the Shield Hero

Bevorzugte Genres:
Alles was etwas ernster ist. Gerne auch trauriges und dramatisches.

Genres mit denen ich kaum/nichts anfangen kann:
Kaum mit Comedy und Romantik. Gar nicht wenn es um Ecchi oder gar Hentai handelt…also genau die richtigen Voraussetzungen für eine Slumbernight…

Wie zu AMVs gekommen?
2017 kündigte ein gewisser Nino Kerl an den AMV-Wettbewerb der Animemesse Berlin zu moderieren. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht wahrgenommen, dass sich AMV-Wettbewerbe solch einer Beliebheit erfreuen. Damals wohnte ich noch in Berlin und dachte mir, ich bau einfach mal etwas, reich es ein und schau was passiert. Ich wollte dabei von Anfang an die Entwicklung der Animationen thematisieren und bin dabei zufällig darüber gestolpert, dass wir zu jenem Zeitpunkt ein gewisses Jubiläum zu feiern hatten…

Anschließend wollte ich mich mehr mit der Thematik „AMV“ außeinandersetzen. Durch Umzug, neuem Job und Coronabedingter demotivation, tat sich da allerdings nicht viel. Ich dachte mir nun das mal zu ändern. Zumal mir jemand 6 Kisten Bier versprochen hat, sobald ich es ein mal in die Top3 bei der Connichi schaffe. Zwar ist mein bevorzugtes Bier…naja…siehe oben…aber eine gewisse Motivation ist das dennoch.

4 „Gefällt mir“

Hallöchen :smiley: Das ist ja eine sehr ausführliche Vorstellung. Was für Unsinn programmierst du denn so?

Viel Erfolg bei deinem Connichi Ziel :malteflirt: Ist ja noch ein wenig hin

Hallo und herzlich Willkommen hier. Super Vorstellung. Ich wünsche viel Erfolg mit den drei Kisten und trinke dann wenns soweit ist gerne eins mit. Hab viel Spaß hier und mit SlumberParty/SecretSanta. Hast du btw. sowas wie ein Anilist Profil, wo du die von dir geschauten Anime loggst?

Naja. Vor einigen Jahren hatte ich mal einen Youtube-Crawler gebaut, der von einem Kanals sämtliche Kommerntare sämtlicher Videos erfasst und bei mir in eine Datenbank speichert. Der Quellcode ist mir leider abhanden gekommen. Wenn ich mal Zeit und Lust habe werde ich das mal in Python nachbauen (war vorher in C++ geschrieben). Was ich mit den Daten dann genau anstelle weiß ich immer noch nicht. Vielleicht ja etwas in Richtung machine learning…

Ansonsten wollte ich mir eine kleine App bauen, die mir hilft meine Animes zu archivieren. Statt diese fertig zu bauen, hab ich das nun in Python und PyQt umgesetzt, da ich mit beidem auch beruflich zu tun habe. Eine Liste mit den Animes erhält man auf der API-Seite von AniDB. Sofern ich bei einem ausgewähltem Anime noch keine Daten habe, werden diese über die REST-API von AniDB geholt.

Zu guter letzt ist mir das schon mehrere male passiert, dass beim Schneiden ein Frame von einem Szenenwechsel mit reingerutscht ist, was ich teilweise erst nach mehrmaligem gucken bemerkt habe. Ich hatte mal angefangen dafür ein kleines Progrämmchen zu schreiben, welches mit OpenCV nach entsprechenden Stellen sucht. Fertig gebracht hab ichs jedoch (noch) nicht…

Sind sogar 6 Kisten :stuck_out_tongue:

Nein ich hab dort kein Profil. Vielleicht mach ich mir aber mal bei Gelegenheit eines…

Cool cool, also schon einiges an Erfahrung gesammelt :open_mouth: Viel erfolg bei dem Ghost Frame Programm :+1:

Hab mal eines angelegt: https://anilist.co/user/Amkuku Fehlt natürlich so einiges noch. Wird eben nach und nach gefüllt.

1 „Gefällt mir“