Ambiance - Ascension et chute - (Miyazaki Spaß in 59.98fps)

amv.org
YouTube
Heyho!

Dieses Wochenende gab es ganz überraschend in Wien einen lokalen AMV Wettbewerb bei dem ich mitmachen wollte. Da nicht mehr genug Zeit blieg etwas großes auf die Beine zu stellen, musste ich auf eine andere Idee ausweichen die wesentlich simpler ist. Jedenfalls gibt es keine simplen Projekte. Der Inhalt des AMVs wurde mehr als gedacht, die Farben wurden auch ordentlich aufgebohrt und die ganzen Frames wurden von 23.978fps auf 59.98fps hochgerechnet mit 5 verschiedenen Interpolationsarten.

Also um was geht es? Es ist ein einfacher Tribut an die Welten die Hayao Miyazaki geschaffen hat. Dabei wird noch die mahnende Geschichte vom Aufstieg und Fall von Nationen, Kultueren und Natur in Form von Jahreszeiten porträtiert.

Was haltet ihr von dem ganzen und wie interpretiert ihr das AMV? War es es für euch wert die Frameanzahl dermaßen hoch zu schreiben?

Weiste… an deinen Videos kann zumindest ich immer schön sehen das es auch anders geht und das ist schön so.
Nicht immer nur BAMBAMACTION oder HEULHEULROMANCE oder HAHAFUNNY… auch einfach mal Bildnisse ohne Sprache, ohne fette Effekte und ohne 390BPM… einfach mal… entspannen und geniesen :3

Obgleich am Anfang gefühlt Framerate-Probleme da sind weil hier und da mal was stottert o.O

Dennoch schön gemacht :slight_smile: