Am I Alive (ElfenLied AMV)

Hallo zusammen, was haltet ihr von folgendem AMV?
Einmal YouTube Qualität, einmal Vimeoupload.

http://vimeo.com/54197241

http://youtu.be/cW_EkeWkwP4

Lg

Ich geh einfach mal davon aus, dass vimeo als dl-link durchgeht :wink:

Das Video sah für mich teilweise wie eine Elfenlied-Powerpoint-Präsentation mit einem Lied im Hintergrund aus.
Du hast nicht versucht eine Geschichte zu erzählen (zumindest habe ich keine erkennen können), sondern darauf gesetzt, diese relativ typische “Elfenlied-Atmosphäre” rüber zu bringen.

Für mich scheitert das zu großen Teilen an der Szenenwahl;

|Du verwendest viele Statische Clips, dadurch kommt kein richtiger ‘Flow’ zustande. (Daher auch der PP vergleich)
Normalerweise würde ich da sagen, dass man in dem Fall irgendwas mit Transitions rausholen müsste, aber dein Lied fordert ja geradezu dieses kranke Geschnipsel an manschen Stellen.
Dazu möchte ich noch anmerken dass viele Schnitte/Effekte etwas unsynchron und im Fall der Effekte unpassend waren. Bei Effekten wäre vielleicht der Leitspruch ‘weniger ist mehr’ angebracht.

|Einiges geht zusätzlich verloren, weil ich in den gezeigten Szenen an keiner Stelle wirklich einen Zusammenhang sehen konnte.
Selbst wenn man keine Story erzählt, sollte man vielleicht darauf achten, dass man nicht total random Szenen zusammenschmeißt, die grob auf die Stimmung im Lied passen.

Lg (lol) :stuck_out_tongue:

Yo,

also “Power Point Präsentation” trifft es bei dem Video tatsächlich an einigen Stellen ganz gut. Es wirkt eben besonders am Anfang zu statisch und im Mittelteil zu hektisch und random. Die einzige Stelle, bei der ich dachte, dass sie 100%ig passt, war als die “Landschaftsbilder” kamen (allerdings war da auch 'n ghost frame drin ¦3).
Ist verdammt schwer mit dem Lied zu arbeiten und allein dafür hast du Respekt verdient.

Ich hab auch mal dein “30 Minutes AMV” angeguckt. Das gefällt mir weitaus besser.
Du hast einen sehr eigenwilligen und außergewöhnlichen Editierstil, würd mich freuen mehr von dir zu sehen/hören.

ich schließe mich beiden meinungen an. ich fand auch alles etwas durcheinander und mir kams auch so vor als ob mein auge scho gar nimmer mitkommt, also, zu viele bilder auf einmal oder sowas…auf jeden fall sehr verwirrend. aber ich muss auch dazu sagen das mir der song (mit den babystimmen da) nicht richtig zugesagt hat. aber damit was zu editieren stell ich mir auch schwer vor. ansonsten schließ ich mich stark ceddic an.