[AKROSS Con 2010] noiZe

ello :slight_smile:

mein beitrag zum AKROSS Contest:

Preview

Download
Normal Quality 1,7 Mbps
High Quality 3,7 Mbps
Encoded mit AMVSimple GUI

Audio: The Glitch Mob - Nalepa - Monday
Video: Evangelion 1.11, Evangelion 2.22, Ghost in the Shell 2.0, Innocence: Ghost in the Shell, The Animatrix, Appleseed Ex Machina, Macross Zero, Ergo Proxy, Vexille, Pale Cocoon, Code Geass, Freedom
Apps: Premiere, After Effects, Syntheyes

HF

1:32 ist die beste Stelle des AMVs.

Und joa technisch halt echt geile Sache.

Das hab ich schon in der Beta-Besprechung von dem Vid gesagt! :smiley:
(Die Szene hätte ruhig noch 1-2sek länger gehen können, weils so ein guter Gag ist!!)

Darum hab ich mir auch nochmal die Beta angeguckt, aber viel konnt ich da nicht mehr vergleichen, weil du ja einiges nicht mehr verwendet hast oder in einem ganz anderem Kontext.

Was mir am Anfang gleich in den Sinn kam ist warum das Akrosslogo so gewackelt hat, wenns nicht gewackelt hätte, hätte es so ausgesehen als ob es auf die Mauer geschrieben währe, was sicher auch so geplant war denk ich mal. Bei 1:23min, die Explosion von dem Engel sieht irgendwie sehr verpixelt aus, is das gewollt? Bei 1:52-1:57min, die Szene hab ich mir paarmal angeguckt, weil sie eben auch bissel länger zusehen is, aber sie passt nicht zum Bass genauso wie die Szene kurz davor mit den Häusern, wär geiler gewesen wenn die genau im Takt aus dem Boden gekommen wären.

Das sind aber wirklich alles nur Kleinigkeiten und so Sachen die mir durch den Kopf gehen beim ersten mal schauen. :wink:
Die einzige Stelle die ich wirklich weggelassen hätte is die am Ende mit der Tussi von Code Gaess, im Vergleich zum restlichen Video kam mir die Szene nur billig und unpassend vor, sie passt einfach nicht wirklich zum Rest, der eher sehr düster gehalten ist.

So genug gemeckert, das Vid is trotzdem richtig richtig FETT geworden! :slight_smile:

Ich würd gern kommentieren aber irgendwie hab ichs nicht richtig zum abspielen bekommen. Jedes mal wenn ichs versuch scheint er mir nur den Blau-Kanal anzuzeigen.

Nee, ernsthaft, du wirst denk ich verstehen dass ich es etwas mit The Apple Tree vergleiche. Und deins wirkt da einfach weniger, bleibt auch über die Länge nicht so unterhaltsam, obwohl es gegen ende besser wird… liegt wohl daran dass sich viele der Effekte wiederholen und es viel mehr ein zusammengewaschenes Technikfeuerwerk ist.

Ist auf keinen Fall schlecht, habs trotzdem sehr gemocht

Oh gott ich liebe den song <3
Also ich muss sagen sehr nice, obwohl ich es bisschen übertriebe finde mit den effekten… aber ist auch sehr schwierig bei so einem song was zu machen, deswegen hut ab von mir. War unterhaltsam… obwohl für mich wahrscheinlich sehr stark alleine durch den song. >_>

Man muss sagen ich glaub bei der Akross hast chancen, die russen stehen ja irgendwie auf das effekt zeug >_>

hey thx für die comments =)
thumbs up for bouncing breasts xD

Ich hätte das Akross Logo auch gern fest sitzend auf dem felsbroken gehabt, aber die scene war nich so gut geeignet für Motion Tracking (wegen dem schnee) deshalb hab ich ich das von hand gemacht, und für sowass fehlt mir dann manchmal die gedult ^^
absichtlich verpixelt hab ich hab ich eigentlich nichts es kann aber sein das es durch das “overusen” der farbeffekte manchmal zu artefaktbildung kommt.

das C.C. unpassend is geb ich dir wohl auch recht ich konnts am ende nich mehr beurteilen ^^
die musik und das video alles wurd am ende so langweilig, von den 6 min waren wohl 4 oder 3 min zuviel ^^ wenn ich es kürzer gemacht hätte, hätte ich mehr zeit in andere scenen stecken könnnen. aber am ende hatte ich ne riesengrosse timeline mit unzähligen stellen die ich noch gern verbessern würd, und spass hatte ich an dem video schon verloren.

ich find the apple tree auch noch ne ecke besser ^^ aber ich bin ja noch am lernen vieleicht werd ich mit meinen vids auch mal andere so toll unterhalten können wie khameleon mit seinem apple tree xD

nich nur die russen stehen auf so effekt geladene videos ich persönlich stehe auch auf sowass ^^

Sollte mir auch mal After Effects zulegen. xD

Wie gesagt, technik,style und atmo waren mal so richtig geil, dass einzige was ich vermisst habe war so der “sinn” dahinter(vieleicht hab ich den auch einfach nur nit gecheckt xD )

Aber die akross Leute stehn wirklich auf sowas,sons wärs du ja nicht in der A gruppe^^

Das Video war von der Technik und vom ganzen Stil her schon ziemlich cool. Schöne Effekte und echt gut gesyncht!
Aaaaaber (jetzt kommts) da war mir iwie viel zu wenig Anime drin. Bei mir ist sowas eigentlich schon gar kein AMV mehr. Sobald auf Effekte, Technik-Zeugs und das ganze Tralala so viel Wert gelegt wird, dass man kaum mehr sieht, dass da ein Anime benutzt wurde, finde ich, sollte man das nicht mehr ein Anime-Musikvideo nennen.
Mir persönlich machts auch kaum Spaß sowas anzugucken. Wenn noch ne kreaktive Idee dahinter ist ok, aber wenns so rüber kommt als ob man nur zeigen will was für tolle Programme und bla bla man hat dann langweilts mich schnell.
Nimms mir nicht übel. Kann ja sein dass das einigen Leuten gefällt, aber ich glaub nicht dass ich mich mit deinem Stil anfreunden kann.
Da fehlt mir einfach der Fun-Faktor…

Ah, Mr. Micheal Bay!

Erstmal das was ich zur Beta geschrieben habe, weil vieles davon noch immer zutrifft:

Finde es stark wie positiv sich die meisten zu den Bouncing Boobies geäußert haben, aber irgendwie war das für mich von Anfang an klar.

Naja, weiterhin kann ich zu Video sagen; Absoluter Favorit in der Technik kategorie, leider sehe ich noch nicht dass du den großen Preis holst.
Das beruht auf zwei Punkten die schon mehrmals angesprochen wurden:
Das Video lutscht sich selber aus. Es ist aufgrund der Länge nicht in der Lage den Zuschauer zu unterhalten, nicht über die komplette Strecke. Ich für meinen Teil habe die ersten 2:30 Minuten angeguckt auf die Zeit geschaut und ahbe dann nebenbei noch nen anderes Fenster durchgestöbert. Teilweise vermute ich hat es was damit zu tun dass das Viedo aus vielen Szenen besteht die man einfach nciht deuten kann. Keine Interaktion zwischen Objekten besteht, die das Interesse des Zuschauers erregen könnte, was Schade ist, aber dem Technik-Style der einzelnen Szenen zu schulden ist. Ich für meinen Teil gucke m,ir lieber an wie Person A einen Ball wirft, als nur den Ball der fliegt etc.
(Wer es nicht verstanden hat was ich meine, is nicht schlimm, habe selber Probleme es auszudrücken was ich meine ^^")
Problem 2 ist definitiv dass dein Video kein erzählendes Video ist. Man kann viel drüber erzählen; “WTF?! So viele geile Schnitte und Effekte!” aber worum geht es eigentlich? Das Konzept ist ziemlich dünn und ist (d)ein Orgasmus ohne Vorspiel, für viele befriedigend aber deine Freundin wird sich immer beschweren dass es ihr nichts gibt ^^.
Wie schon häufiger gesagt/geschrieben, versuche einfach mal nen bissel Story einzstreuen.

Okay, aber jetzt mal ein ganz offenes Wort: Du bist echt ein Gott an der Maschine. Deine Beta hat mch ja schon umgehauen aber dass das Endprodukt solche Bäume ausreißt hätte ich nicht gedacht.
Aber völlig zurecht, das ist einfach krass was du da ablieferst. Ich meine andere Leute machen mit solch aufwendig produzierten Videos ihre Kohle und diese sehen dann nciht mal ansatzweise so geil aus!

Wünsche dir in der Finalrunde viel Glück und ich vote dich mit 20 Fake Accounts schon irgendwie hoch ^^

Kick some royal ass, dude!

MfG

vielen dank für die comments und tipps =)
@Zettaslow
du hast schon recht da war kein wirklicher sinn dahinter ^^ das video is eigentlich nur ne effektspielerei, anstatt mir viel gedanken über ne story zu machen hab ich mehr am design usw gearbeitet.
@JadeCharm
Ich weiss es tut mir leid das so wenig anime drin ist ^^ ich mache das mit meinem nächsten video wieder gut ^^
@KÄULE
wohaa deine bewertungen sind einfach die besten =) du wärst bestimmt mal ein klasse Hollywood Filmkritiker mit 6 stelligen monatseinkommen geworden xD
ich werd auf jedenfall dran arbeiten auch story amvs zu machen, wenn die zeit dafür reif ist ^^ zur zeit komm ich bei effekten, design usw oft ins stocken und sitze dann oft an stellen wo ich nich weiter weiss, da geht dann oft viel zeit flöten.
alles was technische sachen angeht lern ich eigentlich sehr schnell aber so sachen wie story, flow und übergänge da hab ich so meine probleme mit.
aber ich arbeite daran, und ich hab nich vor mit dem editing aufzuhören desto mehr ich mine ideen umsetzen kann desto mehr spass machts mir eigentlich ^^

un yeah und bin super happy in der A gruppe zu sein \o/ in der selben wie nostromo omg ich kann das garnich glauben ^^

Danke für die Blumen ^^, die stell ich mir direkt in den Blumentopf den ich auf der Con gewonnen habe XD

Würde ja mal gerne nen Schnittvideo sehen von dir, aber das ist wahrscheinlich zuviel verlangt, oder?
Oder wir machen mal ne Collab…

MfG

oh sry hab die msg wohl erst übersehen :confused: gomen nasai :smiley:

meinste mit schnitt video “raw” editiert ? kann dir ja noize ohne effekte senden xD ne scherz, hab in dem video auch schon viel arbeit in den schnitt gesteckt. aber ich glaube das ist nich das was du meinst ^^

ich würd gern mal ein vernüftiges collab machen aber dann müssten wir gut zusammen arbeiten ^^ich finde es blöd wenn jeder für sich an parts arbeitet und man die am ende zusammen würfelt. deshalb müssten wir das schon anders organiesieren zusammen ein concept erstellen usw damits am ende ein amv wird und nichts zusammengepacktes.
hier (Scarab & Trampler - It’s Smokie Today) das is das beste collab was ich bis jetzt gesehen hab, man erkennt garnicht wer an welchen parts gearbeitet hat.

aber erstmal hab ich noch ein video an dem ich bastel. danach hat ich eh vor ein anderes genre auszuprobieren, was lustiges oder was mit ecchi.
aber über musik müssen wir uns dann einig werden xD
bb

Moinsen!

Bei mir sind auch noch zwei Videos in der Warteschleife und das dauert naturgemäß eine halbe Ewigkeit bis die fertig sind… wobei ersteres in zwei Wochen fertig sein soll und zweites noch keine allzu hohe Priorität hat.
Tja Musiktechnisch müsste man sich mal zusammenhocken, Konzept machen und dann natürlich was es werden soll, etc… Habe selber noch nie mit jemand anderes gearbeitet und wüsste jetzt auch nicht wie man das aufziehen könnte… naja time will tell.

Nochmal herzlichen Glückwunsch für die Super Platzierung und wir schreiben uns :wink:

MfG