Akross 2007 Videos

Akross 2007

So ich hab mir mal einen Großteil der Akross 2007 Videos angesehen und mir gedacht ich sollte mal ein paar hier anprangern.

Alexboy - In Aeternum
Anime: Tekkon Kinkreet
Musik: Kronos Quartet & Mogwai - Death is the Road to Awe, Kronos Quartet & Mogwai - Finish It

Eines wenn nicht das beste klassische Instrumental-Video was ich seit langem gesehen habe, mit genialer Atmosphäre sehr schönem Flow und sinnvollen Effekten. Und einer meiner Lieblings-Anime; einfach ein klasse Video.

Sayan Video Studio - Spoil
Anime: Deathnote
Musik: Celldweller - Last Firstborn

Auch wenn ich nichts mit dem Anime anfangen kann, muss ich sagen, dass es wegen des Editings und mir persönlich auch wegen des Songs gut gefallen hat. Leider ist die Qualität im visuellen Berreich nicht sonderlich, was aber bei Sayan Video Studio, auch als D:GQ und Ratkiller (+ hier noch Boggy) bekannt, nie der Fall war, dafür aber wieder teils sehr hübsche Effekte, auch wenn schon teilweise etwas kontextlos und überladen. Insgesamt aber definiti seh sehenswert und das nicht nur für Death Note Fans, von denen es hier sicher eine Menge gibt.

Sheperd - Collector
Anime: Earth Girl Arjuna, Guyver: The Bioboosted Armor
Musik: Deru - I Don’t Know You

Gewohnte Kost vom rusischen Talent für verstörende, seltsame Videos. Wie üblich mehr Effekt als Video und Musik die man kaum als solche, sondern mehr als Effkte beschreiben kann. Für Fans von abstrusen Videos und Effekten ein Augen/Ohren-Schmaus.

Wer will kann sich unter den anderen Videos gerne weitere Favoriten suchen, da ich mir nicht alle bisherigen 82 Einträge angesehen habe.

-Link-

So einen Nachtrag hätte ich schonmal den ich leider vergessen habe:

Wormwood - Another Day
Anime: Gankutsuou
Musik: …halt irgendwas russisches

Ebenfalls keine stilistischen Abweichungen; Lang, oppulent und mit Effekten durchtränkt. Insgesamt, ein Spitzenvideo das durch klasse Flow und auch die zusätzliche Motion eigentlich sehr überzeugend wirkt, jedoch wie viele Videos die überwiegend auf Effekten basieren ein paar Unstimmtigkeiten im visuellen aufweisen durch einige etwas deplaziert wirkende Spielereien.

Sehr nette Empfehlungen. Ich muss sagen insgesamt haben mir die Videos von SVS und Wormwood echt gut gefallen. :up:

Edit: “In Aeternum” ist mittlerweile eines meiner Lieblings-AMVs geworden. Sehr empfehlenswert in der Tat.

Across frisst sich selbst auf.

Man wird nur “herein gelassen” wenn man “gut genug ist”, sprich Erwartungen erfüllt. Und das sorgt für immer und immer wieder den gleichen Scheiss. Meistens kotzhafte Bildqualität mit supervielen Effekten drauf zu einem schlechtgelauntem Lied.

Klar findet sich immer wieder ein feines Video, aber die Anfängervideos von Leuten die absolut keine Ahnung von Montage haben, und das mit ganz viel Glitter auszugleichen versuchen ist schon bezeichnend.

Ich hab da jedenfalls gestern von dort eines der absolut schlechtesten AMVs von diesem Jahr gesehen. War sogar wohl eines der übelsten jemals. Final Fusion like.
Andere werden es bis zur nächsten Connichi-AMV-Nacht sehr schwer haben dieses superüble Machwerk zu toppen.

Agreed, aber dasselbe gilt anderswo dann halt mit gut gelaunten Liedern.

Ich bin hier aber selber alle Entries zumindest von der Info Page her durchgegangen und muss auch sagen dass die Videos wirklich alle gleich aussehn. Außerdem so Naruto Movie zu Within Temptation und so, schon cool düster und böse, ne? ;p

Die verlinkten Videos sind zwar ganz cool, ham’s aber auch nich geschafft auf meiner Festplatte zu bleiben im Nachhinein, einfach weil’s zu anti-catchy is, ich brauch sowas nich mehrmals gucken. Und btw besonders das Death Note Video fand ich überhaupt nich gut für Death Note fans. Was wurde da wieder nur benutzt, die ersten 6 Episoden oder so und das wars? Random Kira schreibt in sein Büchllein Szenen wie immer lol

Streicher, das ist mittlerweile in jeder endemischen Community so mit den Effekten, auch hier oder in den Staaten oder sonst wo. Das Basisniveau ist halt gestiegen, sodass andere denken sie müssten das tun weil sie es bei denen die es wirklich können abschauen, es selbst aber nicht so gut umsetzen können. Finde dich damit ab, ausserdem hat das kaum was mit dem Topic zu tun. Hast du dir mal die Einträge angesehen die ich gepostet habe, zum Beispiel den ersten, der ist das krasse Gegenbeispiel. Und man kann auch einfach über alles nörgeln wenn man will. :smiley:

Aber gut, Akross hat im Durchschnitt von der Qulität her abgenommen, aber das liegt halt einfach an der schieren Menge von Einträgen. Freu dich lieber über die guten. :wink:

Ich hatte nur Zeit heute morgen vor der Arbeit durchzuskippen. Das erste war das einzige was ich mir wohl auch angucken werde. Da freue ich mich sogar irgendwie drauf. Den Rest guck ich wohl erst wenn ein Besuch nach AMVs gucken schreit.

Was ich halt nicht ok finde ist dieses “Akzeptiert werden in den Across”, weil da sind dann nicht die ganz normalen Nachahmer dabei.
Sondern hier kommt mir das echt so vor wie “Mach unseren Stil, sonst bist du nicht drin.”.

Du meinst ja selber, das Niveau wäre gefallen. Das meinte ich mit Across frisst sich selbst auf. Es richtet sich selber zugrunde mit dieser elitären Einstellung.

Oho. Da kriegt man sehr viel Inspiration wenn man sich die Videos ansieht.

Alexboy - In Aeternum
Ja ganz nett. Hat ich habs irgendwann abgedreht, weil mir der Anime einfach nicht zusagt. Überhaupt nicht. Die Effekte waren wirklich gut gesetzt. Ich war mir sehr oft nicht sicher ob das jetzt im Footage so ist oder nicht.

Sayan Video Studio - Spoil
Fett. Als Celldwellerfan gefällt mir das besonders. Obwohl ich glaube ich am liebsten solche Videos sehen bei denen meine Augen nicht jedes Detail einfangen können hat es mich irgendwann… naja gelangweilt =/ Es war einfach zu lange. Da Lob ich mir Project Relic mehr. Außerdem gab es ein paar Sachen in den Effekten die für mich sehr seltsam waren. Was man nicht alles mit wildem herumfuchteln mit Brushes machen kann ne?
Alles in allem doch beindruckend.

Sheperd - Collector
Da erinnere ich mich besonders an Beo´s Rant. War ganz nett. Die schlechte Videoqualy tut mit hier besonders leid. Da geht mir einfach was ab. Idee an sich: Ja eigentlich gut.

Wormwood - Another Day
Ich kann mir das Lied nicht anhören. Das taugt mir sowas von garnicht. Russisch is ned so meins. War auch ganz nett.

Ned soviel reden. Wir wollen Links! xD

Bei jedem Hobby mit einer Com beginnen dann diese Probleme. Der Zuseher ist verwöhnt und schreit nach mehr! Die Fortgeschritteneren haben Mittlerweile ein anderes sehr viel höheres Niveau und die Anfänger sind einfach mit der Situation überfordert und gehen in teilweise falsche Richtungen.
So erklär ich mir unter anderem diese extremen Flash Sync Action Sachen wie die von DaCoolGohan teilweise. =/
(Wehe mir hält jetzt jemand mein Connichi Video von 05 vor falls das noch wer kennt)

Also ich muss sagen es waren einige dabei die wirklich nicht schlecht sind, mit dem Russischen Songs kann ich auch nur teils was anfangen, oder mit sehr wenigen nur XD
Hab mir jetzt mal alle von der gruppe A runter geladen, und muss mal komplett durch kucken…

Kann mir einer sagen was da der unterschied zwischen a und b ist? Sorry aber mein Russisch ist nicht wirklich gut XD

Spoil hätte es mir angetan aber irgendwie wäre es nicht schlecht gewesen so rum 3:00 aufzuhören…

Videos aus Gruppe A sind von der Administration ausgewählt und so haben sich für Finale qualifiziert. Nur diese Videos sich um Preise bewerben und nur ihre Autoren Stimmrecht im Finale haben.
Einfach gesagt, A = gut, B = nicht so gut.

Es ist lustig zu lesen alles über Con’s Niveau. Die Alte von Akross versichern, die Durchschnittsqualität hat wieder aufgestiegen wenn auch die höchste und niedrigste Ebenen bleiben still. Ich persönlich sah nur “best videos” von vorherigen AkrossCons (ah, ein Jahr zurück ich hatte kein Internet und nur oberflächliche Ahnung von amvs) und kann die allgemeine Vergleichung nicht machen. Ich bin aber sicher, wir haben wieder etwa 10-15 wirklich schöne Videos. Die sehen gar nicht gleich aus. Außer bekannte editors wie Darius und Wormwood meine Lieblinge sind Aggressor mit Cruel Game und Gidra mit Bezumie (Wahnsinn). Ja, ich mag die Musik und lyrics in beiden.

Danke Linris, das Zegapain video hat mir noch ziemlich gut gefallen, wenn auch die paar Effekte und Bewegungen schlecht sind.
Das Higurashi Video hatte einen wirklich guten Ansatz eine Story zu erzählen und vor allem auch den Anime korrekt wiederzugeben, wurde nur durch die Effekte (wovon die meissten auch noch billig und schlecht aussahen) völlig zerstört.*

Das Video von Alexboy war sehr gut, wenn auch nicht mein Geschmack, es ist super editiert und ich wünschte mehr Leute würden so simpel, aber ausgefeilt wie er AMVs machen.

Spoil (Death Note) hab ich eben gesehen, das wurde wiederum durch die Story die er versucht hat zwischen die ganzen Effekte zu schieben zerstört. Als reine Technikdemo hätte mir das viel besser gefallen.

*Ich denke auch das Video ist ein perfektes Beispiel von dem was Streicher meint: Der Editor hätte ein wirklich gutes Video machen können wenn er auf dem Boden der Tatsachen geblieben wäre - für mich erweckt es allerdings schwer den Eindruck dass er sich Angesichts anderer Akross Videos dazu genötigt gefühlt sein Video mit Effekten vollzuklatschen und es damit zu zerstören. Ohne entsprechende Kritik geht dann der nächste Neuling hin und nimmt sich das als Beispiel - der selbstzerfressende Kreislauf ist perfekt.

Mir hat ja gut das AMV von narutomaniac gefallen Mugiwara’s(One Piece). Das war nicht mit Effekten überfüllt, hatte eine Quali die noch in Ordnung ist, und hat die Story von jeder einzelnen One Piece Hauptfigur sehr gut gezeigt^^.

Spoil hat mir auch sehr gut gefallen, war zwar irgendwie nach 3 mins bisschen lang aber das hat mich nach paar mal gucken nicht mehr gestört^^. Wobei ich das Lied auch sehr geil finde könnte auch daran liegen das ich es so gut finden :slight_smile:

Die Vids von Agressor und Alexboy zählen zu meinen Favoriten. Gidras beitrag war auch noch ganz ansehnlich. Mit dem Rest konnt ich nur bedingt was anfangen. Insgesamt aber trotzdem ok.

Auch wenn ich in Aeternum nicht ganz verstanden habe^^, finde ich es doch eins der besten AMV’s was ich so in letzter zeit gesehen habe. Es ist total ergreifend und man fühlt sich richtig dizzy nachdem man es gesehen hat :O.

Spoil ist schon deutlich überladen, aber das ist nicht wirklich schlimm. Alles in allem find ich passt es doch recht gut zur Musik und das ist das Wichtigste :slight_smile: