Akross 2007
So ich hab mir mal einen Großteil der Akross 2007 Videos angesehen und mir gedacht ich sollte mal ein paar hier anprangern.
Alexboy - In Aeternum
Anime: Tekkon Kinkreet
Musik: Kronos Quartet & Mogwai - Death is the Road to Awe, Kronos Quartet & Mogwai - Finish It
Eines wenn nicht das beste klassische Instrumental-Video was ich seit langem gesehen habe, mit genialer Atmosphäre sehr schönem Flow und sinnvollen Effekten. Und einer meiner Lieblings-Anime; einfach ein klasse Video.
Sayan Video Studio - Spoil
Anime: Deathnote
Musik: Celldweller - Last Firstborn
Auch wenn ich nichts mit dem Anime anfangen kann, muss ich sagen, dass es wegen des Editings und mir persönlich auch wegen des Songs gut gefallen hat. Leider ist die Qualität im visuellen Berreich nicht sonderlich, was aber bei Sayan Video Studio, auch als D:GQ und Ratkiller (+ hier noch Boggy) bekannt, nie der Fall war, dafür aber wieder teils sehr hübsche Effekte, auch wenn schon teilweise etwas kontextlos und überladen. Insgesamt aber definiti seh sehenswert und das nicht nur für Death Note Fans, von denen es hier sicher eine Menge gibt.
Sheperd - Collector
Anime: Earth Girl Arjuna, Guyver: The Bioboosted Armor
Musik: Deru - I Don’t Know You
Gewohnte Kost vom rusischen Talent für verstörende, seltsame Videos. Wie üblich mehr Effekt als Video und Musik die man kaum als solche, sondern mehr als Effkte beschreiben kann. Für Fans von abstrusen Videos und Effekten ein Augen/Ohren-Schmaus.
Wer will kann sich unter den anderen Videos gerne weitere Favoriten suchen, da ich mir nicht alle bisherigen 82 Einträge angesehen habe.
So einen Nachtrag hätte ich schonmal den ich leider vergessen habe:
Wormwood - Another Day
Anime: Gankutsuou
Musik: …halt irgendwas russisches
Ebenfalls keine stilistischen Abweichungen; Lang, oppulent und mit Effekten durchtränkt. Insgesamt, ein Spitzenvideo das durch klasse Flow und auch die zusätzliche Motion eigentlich sehr überzeugend wirkt, jedoch wie viele Videos die überwiegend auf Effekten basieren ein paar Unstimmtigkeiten im visuellen aufweisen durch einige etwas deplaziert wirkende Spielereien.