Okay, zu allererst einmal: Ihr könnt mich hauen, dass ich dieses AMV erst nach 2 Monaten rausrück… Yumi+chan hat mich freundlicherweise drauf aufmerksam gemacht, dass ichs vielleicht doch ankündigen sollte ^^° Ich bin einfach kein Ankündigungs-Mensch, habs somit irgendwie… verschlurrt…
Was ich grad merk: Dieses AMV ist genau (nicht haargenau aber fast) ein Jahr (oder sagen wir 11 Monate) nach meinem ersten AMV entstanden und joa, Fortschritt ist erkennbar. Einige Schnitte wirken noch immer etwas holprig, aber however…
Dieses AMV ist schlicht und… schlicht O_o Ich hab mich eher auf Gefühle als auf Effekte konzentriert…
Ja ich hab dir ja schon im QC geschrieben dass mir das AMV sehr gut gefällt Lifehouse-Fan desuo
Schöne Emotionen (was ich ja sehr wichtig find in nem AMV) und nettes Editing Werd ich mir auf jeden Fall noch öfters angucken ^^
Sehr schönes AMV zu einem, wie ich finde, auch sehr schönen Film. Kommt zwar imo nicht an Sierra’s “World’s Unbroken” an, ist aber dennoch für’s zweite Vid schon echt ein Bringer. Hab allerdings zwei Kritikpunkte anzumerken: Zum einen kommen mir manche Dissolves für den Song ein wenig zu kurz/schnell rüber und zum anderen finde ich, dass die Geschenisse zwischen dem, was in echt passiert und dem, was damals geschehen ist zu random ausgewählt wurden, da ich leider kein Schema drin erkennen kann. Gut gefallen hat mir aber, dass du weniger Wert auf Effekte gelegt hast, da der Song ja eher schlicht und gefühlsbetont angesiedelt ist. Schlussendlich hast du in meinen Augen fast alles richtig gemacht. Freu mich auf weitere Videos von dir. =)
Edit: Gerade noch mal dein Profil besucht und festgestellt, dass es doch nicht das zweite ist. Hab mich schon gewundert gehabt.
Ja ist doch recht ansehnlich geworden :).
Einige Schnitte und Übergänge sind in der Tat ein wenig holprig, was du ja selbst schon angemerkt hast. Die Frage, die ich mir stelle, ist warum du diese Stellen nicht noch bisschen optimiert hast, wenn du sie ja schon bemerkt hast?!
Für nächste Mal würd ich mir (also) wünschen, dass du das Video in einem solchen Status als Beta/RC betrachtest und abschließend noch mehr Feintuning reinsteckst. Keep going.
Wie gesagt, das AMV ist jetzt zwei Monate alt. Solche Dinge fallen mir erst spät auf… Es ist genau wie bei meinen Zeichnungen blärgh Ich bemerke Fehler erst, wenn ich sie nicht mehr rückgängig machen kann.
Und THX für das Feedback ^^ Beim nächsten Mal werd ich nicht, einen “ZOMG ich will fertig haben”-Anfall kriegen und es erst einige Tage in Ruhe lassen, bevor ichs noch einem Check unterziehe… Na das ist doch mal ein Masterplan. Wie heißt es doch so schön: Geduld ist eine Tugend X_x
War in Ordnung. Lied und Anime passen gut zusammen. War auch insgesammt ganz stimmig. Nur die Übergänge waren stellenweise eindeutig zu hart! Ansonsten aber ne solide Sache!
Höh, ist doch in 16:9 (oder kann ich das mittlerweile nicht mehr unterscheiden^^’)? Kann sein, dass die Serie ein Verhältnis von 4:3 hat, aber bei dem Air-Movie hieß es schon immer 16:9, wenn ich mich nicht täusche. =]
Thanks Leute, freut mich, dass es doch recht gut anzukommen scheint ^^° Einigermaßen… Zumindest hab ich jetzt etwas rausgefummelt, wie man die Übergänge etwas… ansehnlicher einbauen kann :rolleyes:
Nennt mich nen Noob, aber was ist an 720x576 zu groß ^^° Ich glaub ich muss mir mal dringend ein Video-Eigenschaften-Lexikon kaufen…
Naja… mit ner Aspect Ratio von 1.77 wird ein 720x576 zu 1024x576 also 16:9. Wie gesagt manche Player raffens, manche nicht oder man muss es manuell einstellen.^
Dazu dürfen keine quadratischen Pixel verwendet werden.Weil 1024x576 bei DVD Source richtig Schwachsinn ist, kann man auch einfach 704x396 machen, dann sieht es immer richtig aus und braucht nicht so viel Speicherplatz.