AE ein muss?

Hallo Leute,

da ich gehört habe, dass man mit AE leichter Masken erstellen kann als mit SV und man bei weitem mehr Effekte erzielen kann, wollte ich euch mal fragen, ob das Gehörte stimmt. Das Maskieren hat mich schon oft zur Verzweiflung gebracht, da bei SV nur ein einziger Fehlklick ausreicht um den ganzen Pfad zu vernichten.

Außerdem wollte ich fragen, wo ich die ganzen Zusatzeffekte wie Blur oder Earthquake als FX bekommen kann, da das manuelle Arbeiten auf Dauer einem sehr viel Zeit raubt.

mfG Pica

Scheiss auf Aftereffects bei AMVs
ganz ehrlich … für Freisteller… Okay… für ganz bestimmte Kamerafahrten… okay… aber all diese dummen lichteffekte usw… scheiss da richtig drauf,
das gibt deinem AMV nichts.

Es gibt für AE n ganz gutes plugin namens Mocha für rotoscoping aber ganz ehrlich… bei anime… leg lieber selbst hand an… imo

AE ist kein muss
ich arbeite ohne ae.
aßerdem kannst du doch mit strg/ctrl + z beim masken die markierung zurück setzten die du falsch gesetzt hast und diese zusatzeffekte vergiss mal lieber :wink:
weil du kriegst es manuell viel sauberer und besser hin :slight_smile:

Nebenbei bemerkt ist AE zu lernen reinste knochenarbeit…;_;