Adobe Premiere

Hallöchen. ^^; Ich bin Neu hier und hab gleich eine Frage.
Hoffe ihr könnt mir Helfen und dickes Sorry wenn es so einen Thread schon gibt.
Hab mich auch schon bei Google erkundigt und nichts gefunden.

Also ich hab lange mit Windows Movie Maker gearbeitet und bin nun zu Adobe Premiere gewechselt. g
So Dummerweiße komm ich damit nicht zurecht.
Und wollte fragen ob ihr mir ne gute Beschreibung geben könnt für ein AMV?
Was ich wie machen kann und so weiter. XD
was man halt wissen muss!

Wäre sehr dankbar für eine ausführliche Beschreibung die man Verstehn kann!XD~

Yuffie

http://www.animemusicvideos.org/phpBB/viewtopic.php?t=73218
http://www.wrigleyvideo.com/videotutorial/
(habe die Guides nicht wirklich angesehen)

Allgemein würde ich sagen, dass es sicher nicht schlecht ist hier nachzusehen:
http://www.animemusicvideos.org/phpBB/viewforum.php?f=13

Generelles was man zu Premiere und anderen Editiersoftware zu sagen wäre?
-Benutze nie XviD, DivX encodierte .avi (in den meisten Fansubs ist so codiert worden) sondern immer Looselessmateria (am besten finde ich das arbeiten mit Lagarith oder dem Huffy Codec). Joar… allgemein immer DVDs benutzen wenn man sie hat und wenn man nach diesen Guides dann noch schritt für schritt vorgeht:
http://www.animemusicvideos.org/guides/avtech/

Kann nichts schief gehen :wink:

Viel Spaß noch mit Premiere.
Am Anfang dauert das reinarbeiten vlt ein bisschen länger, aber es lohnt sich einfach.

Ja…die Seiten kenne ich ja auch!
Nur das Problem ist…big grins
Ich bin in Englisch nicht so das wahre. xD
Und daher komme ich damit nicht klar.
Naja gut ich kann mit Englischen Programmen umgehen xD
Aber nicht mit Englischen Erklärungsbegriffen! :frowning:

Also wäre Super wenn man etwas ins Deutsche Erklärt bekommt! xD

Danke :smiley:

Yuffie

Also bei der Seite Wrigley ist alles mit Videos beschrieben, eigentlich richtig gut. Ich muss auch sagen dass ich grottig in Englisch bin, aber so schwer sind die Texte nicht wirklich die im Forum von org sind, ich verstehe zwar nicht alles aber so manche sachen, die auch wichtig sind, kapiere ich schon.
Gut am ersten link ist, das auch bildlich alles erklärt wird.

So mal die Frage was willst den in Deutsch erklärt bekommen? Ich muss zwar sagen, ich bin nicht der held in dem Programm, lerne auch noch damit, aber vielleicht weis ich was ^_-

Ja seh ich auch grad aber damit komm ich selber nicht Klar.
Frauen und Technik!XD lach

Naja wie ich allgemein ein Musik Video mache…
Wie ich das Video zmb eine Naruto Epi schneide mir die bestimmten Szenen raus suchen kann und für das Videi also zusammen schneiden kann.

Weil ich bin nur mit Windoof Movie Maker geübt das ist ja das Problem XD

Hm, oh gott jetzt müsste man die ganzen grundeinstellungen bei premiere machen XD Und ich weis nicht mehr wie es ging…
Nehmen wir einfach ein format ist jetzt mal egal das teil nimmst dann einfach her zum üben und rum probieren.
wenn du ein projekt erstellt hast lädst du die datei ins Programm, wenn es eine einfach avi ist, dürfte gehen, glaub ich >_>
Ach ich merk schon ich bin nicht geeignet dafür XD

um mal das vorzeug zu machen kannst dir mal den Guide von Bauzi durchlesen, einige sagen er ist schlecht aber eigentlich steht das wichtige drin und ich finde ihn eigentlich auch nicht so übel.
Bauzis Guide

Wenn du das hast.
Importierst einfach die Datei. Ziehst die Datei in das linke fenster und nun siehst du das bild. nun gehst zur stelle was du willst und klickst am anfangspunkt unter dem Fenster auf die Geschweifteklammer links, so jetzt du den anfangspunkt. Dann gehst zum Endpunkt und nimmst die andere Geschweifteklammer so mit hast eine Sequenz eingegrenzt und drückst dann auf das symbol wo du so einen balken siehst wo ein Pfeil drüber ist, dann wird die Szene in die Video line eingefügt.
Bei der Musik ist es einfach da ziehst halt nur die Musikdatei auf die Audiospur. Am besten benutze hier wav datein sonst könntest am ende probleme kriegen.

Also wenn du was erklärst mach das bitte hier, dass auch andere was davon haben ja? Für was haben wir die Threads. andere nachkommler oder auch schon angemeldete sollen sachen über Premiere erfahren wie es funktioniert.

Sorry wenn ich immer so Spät Antworte, vergesse immer hier rein zu schauen. XD

Also für eine Gute Erklärung wäre ich euch so Dankbar T_T

Programme wie Premiere haben ein Handbuch in dem eigentlich alles drinsteht. Für dir zu erklären wie alles in dem Programm funktioniert ist mir und allen anderen hier die Zeit zu schade. Wenn du irgendwo hängenbleibst und nicht weiterkommst helfen wir dir weiter, kein Problem, aber wir geben dir keine schritt-für-schritt Anleitung für das Programm wenn es schon ein sehr gutes Handbuch hat…