Adobe Premiere Pro: Problem mit der Videospur

bei mir besteht folgendes problem:
erst kürzlich habe ich das programm “adobe premiere pro (7.0)” erworben und dann mir auch gleich ein paar death note raw episoden gezo… besorgt x) allerdings kann ich ,während ich z.b. eine folge damit bearbeite, die videospur nicht sehen, was den videodreh erschwert bzw. für mich quasi unmöglich macht :frowning: ich hab auch schon versucht das file mit hilfe adobe premiere pro zu exportieren, allerdings funzt das auch nicht recht. habe eigentlich alle notwendigen codecs installiert, aber wenn ich mir das gedrehte video anschauen will, bleibt er bei jeder szene, die ich aufrufe, hängen und zeigt ein bloß ein einzelnes bild :’( übrigens besitze ich auch noch andere converter, die aber leider den flüssigen grafikaufbau zerstören und die qualität ungemein vermindern… ich hoffe, dass jemand aus der community sich bereit erklärt, einem n00b wie mir zu helfen, eine lösung zu finden =D

Info zum AVI-File:
Videoformat: AVI (DivX Codec)
Größe der Videodatei: 24 Bit
Datenrate: 203 kBit/s
Bildfrequenz: 23 Einzelbilder/Sekunde
Auflösung: 1280x720
Audioformat: MPEG Layer-3
Bitrate: 192 kBits/s

ich entschuldige mich hiermit schon mal im vorraus, wenn ein ähnlicher thread bereits besteht, den ich dummerweise übersehen habe x(

kannst du vielleicht ma n screen machen?
kann mir das so gerade nich vorstellen o.O

o.o hätte nicht gedacht dass so schnell jemand antwortet. du musst wissen, ich bin neuling in sachen communities x) war mein erster post/thread überhaupt ^^ ich weiß, dass interessiert hier niemanden, aber… trotzdem :stuck_out_tongue: ok, ich hab mal schnell ein pic gemacht und ich hoffe es gibt aufschluss darüber, was ich andauernd falsch mache xD

Bist du direkt die DivX AVI am bearbeiten? Wenn ja, tu das nicht, fehler wie dieser sind die Folge :wink:

Die Converter zerstören den “flüssigen Aufbau” nicht, sondern dein Rechner / deine Festplatte ist zu langsam für es in Echtzeit wiederzugeben. Das wird vor allem bei HD-Auflösung wie du sie hast der Fall sein. Nachdem du eine Vorschau renderst sollte es ok sein.

Wie du dein Material bearbeitbar kriegen kannst und wie du am besten ein Premiere Projekt aufsetzt findest du hier:
http://www.animemusicvideos.org/guides/avtechbeta/

ok :slight_smile: thx schon mal!!! muss es gleich mal ausprobieren…

:frowning: mit “rendern” klappt’s auch net heul damit bekomme ich aber immerhin 3 bilder statt einem einzigen XDD aus dem technical guide bin ich übrigens auch nicht schlau geworden ?( und die anleitung “using downloaded footage” wurde gelöscht :’( ich glaub genau das brauch ich… :frowning: bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die files mit nem anderen programm zu konvertiern, oder ?(

Hast schon mal bei Premiere AVS Plugin GUI nachgekuckt ob die einstellung nicht zu hoch ist?

Benutzt du scripts? Wie sehen die den aus…

Boah das ist echt nicht schwer: benutzt einfach kein DivX/Xvid zum editieren. Wandelt das Source Zeugs per Avisynth und VirtualDubMod in Lagarith-Clips um. Und wenn ihr schon dabei seid, würd ich das noch auf eine normale Auflösung zurückbringen. Dann sollte es ein ganzes Stück flotter gehen.

Video–>Filter–>Add–>TemporalSmoother
würde ich den Clips dann noch in VDM hinzufügen for dem Exportieren.

und vlt noch http://neuron2.net/msmooth/msmooth.html im avs Script. Damit du dir dann beim Endkomprimieren leichter tust.

Beides überholte Filter. Deen erledigt das mit besserer präzision und weniger detailverlust. Dazu mehr im oben von mir gelinkten guide unter Improving visual quality and compressibility.

Und wie ich halt oben geschrieben hab, kein DivX / Xvid / MPEG usw. in irgendeinem Editingprogramm benutzen. Laufende Abstürze, Fehler usw. sind die Folge.
Und wie Streicher schon gemeint hat, am besten das ganze auf ne niedrigere Auflösung bringen wie 704x400, dann geht das editieren auch 3x schneller voran.

Am besten den Guide von vorne bis hinten durchlesen, dann sollte er auch verständlich sein. Falls das zuviel ist hat Zarxrax extra ne wesentlich einfachere version gemacht mit Videotutorials, die allerdings den ganzen theoretischen Hintergrund weglässt:
http://www.animemusicvideos.org/guides/zarxfag/
Wie man das auf runtergeladenes Material anwendet sollte mit ein klein bisschen logik auch kein thema sein (kein ripping und kein dgindex nötig, avisource statt mpeg2source, kein inverse telecine nötig da kein interlacing vorhanden etc.). Und bis auf das inverse telecine funktioniert das alles auch mit dem alten AMVapp wenn einem das mit der Beta zu unsicher ist :slight_smile:

Wenn du weitere Fragen hast, helfen wir dir gern.

cool, hab’s endlich hinbekommen… nur leider hab ich jetzt gar keinen bock mehr auf ein death note amv (hab mir nämlich gestern 2 fmp dvds gekauft) xD werde mich aber bestimmt später mal dran setzen :smiley: wie dem auch sei, ich hab zu danken! so viele tipps, hinweise etc. an zwei tagen… fühl mich in diesem forum richtig wohl =D top community!! daumen hoch ok, ich werd mich dann mal mit meinem neuen fmp amv beschäftigen :smiley: