A Secret Love
Anime: Noir
Gruppe: Dune
Song: Who Wants To Live Forever (66 Radio Remix)
Das ist Projekt “Secret”, das sich solange einem Fortschritt widersetzt hat. Es ist ein AMV über mein anscheinend bevorzugtes Noir-Paar- Chloé and Mireille.
A Secret Love
Anime: Noir
Gruppe: Dune
Song: Who Wants To Live Forever (66 Radio Remix)
Das ist Projekt “Secret”, das sich solange einem Fortschritt widersetzt hat. Es ist ein AMV über mein anscheinend bevorzugtes Noir-Paar- Chloé and Mireille.
Diese Paarung hat bei mir auch ordentlich Verwirrung gestiftet.
Ich bin ja eigentlich Befürworter von extravaganten in-der-serie-nur-mit-einem-winzigen-eingebildeten-wink-angedeuteten Fanpairings…aber das hier hab ich durchs Video allein nicht verstanden. Erst durch deine Video Comments hab ich so langsam mitgekriegt wie man dadrauf kommt.
Ich find’s gut dass du dich an son Projekt gewagt hast aber Sachen wie die Gedankenblase oder die Herzchen sind einfach nur LOL.
Trotzdem das eine muss ich dir lassen:
Das is cool.
Trotzdem…wären weniger lustige Elemente zur Verstärkung des Pairings echt besser gewesen…
1:11 - 1:20 - I lol’d
Die meissten Szenen sehen irgendwie so aus als wär was mit dem Deinterlacing schiefgegangen…
Ansonsten sehr nett gemacht, hat mir gefallen
Krass, so hab ich die Sache noch garnicht gesehen. Fands auch eigentlich verstaendlich und gut bis die erste Blase auftauchte. Hat den ganzen Style kaputt gemacht. (auch wenn sie recht lustig waren =] )
Sonst kam die Idee aber echt gut rueber.
Ich fand es auch gut, war mal was anderes alls immer die üblichen AMVs!
Das mit dem Deinterlacing hat bestens geklappt. MoviePack hat das Ganze beim Export kaputtgemacht, und ich weiß nicht warum. Bin die ganzen Einstellungen durchgegangen - alles steht auf progressiv. Hab sogar mal einen Clip BFF gemacht und als Progressiv importiert - beim Export aus MoviePack habe ich keinen Unterschied zum progressiven Clip gesehen. ?(
Damit ihr seht was ich meine:
So sieht es nach dem Deinterlacing aus:
Und so nach dem Export mit MoviePack:
LOL. Durch das Resizing sieht es fast gleich aus. Also draufklicken und in Originalgröße anschauen.
Hätte vielleicht Postprocessing mit SangNom oder TIsophote machen sollen, hatte es auch angedacht, dann aber irgendwie wieder aus den Augen verloren. Auf jeden Fall muß ich die Sache mal im Auge behalten. Allerdings ist mir bei menen letzen 3 AMV’s nicht aufgefallen, das MoviePack solchen Schaden anrichtet. Ich muß auch dazu sagen, das das das erste Projekt war, an dem ich mit MoviePack gearbeitet habe - vielleicht habe ich eine Einstellung nächträglich geändert, und sie hatte keine Auswirkungen mehr auf die importierte Footage.
Tja, und was Gedankenblasen und Herzchen angeht - ich war mir zum einen nicht sicher, ob es ohne auch rüberkommt. Zum anderen sollte das AMV auch so etwas wie ein bewegter Manga sein.
Hm, nicht schlecht, aber irgendwie gefällt mir dieser “Umblätter Effekt” nicht so ganz, das ist aber allgemein irgendwie so…
Ein komisches Video >_>
Die Bildquali und die grenzwertigen Blättereffekte (ich weiß, sie haben ihren Grund und helfen beim Erzählen, aber sie sehen doch etwas seltsam aus IMO) verleiden einem das Ganze etwas. Auch wirkt das Ende ein wenig unfertig und offen. Dazu kommt noch, das Noir böse overused ist.
Auf der Haben-Seite steht ein Portrait von Chloé, das sie unheimlich süß darstellt und die Beziehungen zu den beiden anderen nach deinen Vorstellungen neu interpretiert. Da sehe ich über die o.g. Macken gerne hinweg. Mir hat es auf absolut gefallen
Jaja, der Blättereffekt. Das kommt davon, wenn man eine Transition selbst zusammenbastelt.
Das Ende war von Anfang an eines meiner Problemkinder mit dem AMV und ist einer der Gründe, warum ich solange dranrumgebastelt habe. Ich bin froh, das ich diese Lösung überhaupt gefunden habe. Ein offenes Ende läßt dem Publikum mehr Raum für eigene Phantasie. Ich hatte ursprünglich mal ein längeres abgeschlossenes Ende. Das habe ich dann aus zwei Gründen verworfen. Zum einen hatte es sich etwas im Widerspruch zu dem vorher gezeigten entwickelt. Zum anderen hat ein Mit-Member im Noir-Board ein AMV released, als ich glaubte, fast fertig zu sein - auf Chloe bezogen, zu (dreimal dürft ihr raten) “Who wants to live forever” von Queen. Und das Ending verwendete nahezu dieselbe Footage. Da er mit seinem früher rauskam, hätte meins wie abgekupfert ausgesehen.
Was die Quali angeht - ich sollte wirklich nochmal sehen, was sich mit Postprozessing erreichen läßt und eine bessere Version uploaden.
Und das Noir overused ist wird mich nicht davon abhalten, wenigsten noch eins zu machen, für das ich aber als Editor erst noch besser werden will. Bin halt Fan. :]
Ich sollte nicht posten, wenn ich müde bin, schon gar nicht an einem Tag, wo mich die Vergeßlichkeit heimsucht. Der wichtigste Grund, warum dieses offene Ende so genial für mich erschien und die schöpferische Blockade für dieses AMV beendete ist der, das das Ende schon seit einiger Zeit existiert - “Noir - Episode #25”.
Mittlerweile habe ich das Problem mit den ausgefransten Kanten durch Postprozessing gelöst und die qualitätsverbesserte Version auf die Org hochgeladen. Tut mir leid, das ich das nicht von Anfang an gemacht habe.
Besser, durch das Post-Processing zwar etwas blurry und jetzt sehe ich ein paar Artefakte aber besser als die erste Version.