A Fallen Angel

So, mein spontan zwischenrein geschobenes AMV ist fertig. Ist wieder 'mal ein Noir-AMV geworden. :smiley: Es ist ziemlich sentimental und voller Spoiler. Es geht hauptsächlich um Kirikas “helle” Seite und die Beziehung zu Mireille.
http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=116898

Yuri / Shojo-ai implied? :smiley:

Schickes video, hat mir gefallen :wink:

Wenn ich mir das Video so ansehe, könnte ich fast meinen Noir wäre interessant, zumindest ist es das Video. Solides Editing und anscheinend ein Haufen der etwas inhaltsvolleren Szenen der Serie mit einem Song der wirklich Stimmung aufkommen lässt. Ich muss sagen für ein Noir Video wirklich überraschend gut, jedoch nichts was ich mir häufiger ansehen würde, dazu fehlt mir der Bezug zur Serie und die Vorliebe für Dramavideos. Aber wie gesagt ein gutes Video.

Endlich einmal ein paar Comments, auf die man auch antworten kann. :smiley:

Yepp. :smiley:

Noir ist interessant. :stuck_out_tongue: Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Wobei ich zugeben muß, das ich nach Folge 8 aussteigen wollte. 8) Ich bin froh, das ich drangeblieben bin.

Das liegt vielleicht daran, das zu viele Noir-AMV immer wieder dieselben Szenen wiederholen. Dürfte aber auch für andere Anime gelten.

Wobei das mit der Szenenfindung ganz kurios war. Am Anfang war ich der Meinung, der Song würde überhaupt nicht zu Noir passen von den Lyrics her. Ich habe verzweifelt nach einem anderen Anime außer Queen Millenia gesucht. Als ich eine Antwort für einen Post in einem Noir-Board gesucht habe, hatte ich plötzlich eine passende Szene im Kopf. Damit war der Knoten geplatzt, innerhalb eine Stunde hatte ich fast das gesamte Storyboard fertig.

teilweise zu harte cuts für meinen geschmack. ansonstn hat das video aber gut stimmung aufgebaut - nice, weiter so :wink:

achja für die credits am ende hättest du dir auch 5min mehr zeit nehmen dürfen :rolleyes:

lol. Ich hatte erst mehr fades, aber die erschienen mir unpassend.

Wenn man schon den Song von 5:10 auf 3:52 kürzt and dabei noch 1…2s von dem letzen dahingehauchten “forever” opfert, weil die Musik schon wieder einsetzt, darf man sich doch ein paar Sekunden Zeit für den Abspann nehmene, oder? :rolleyes: Außerdem habe ich versucht, die Info schneller einzublenden, es hat die Stimmung ruiniert. Einzige Alternative wäre das Einblenden auf einen Schlag - das wollte ich nicht.

ich hab eigenltich gemeint, dass du es liebevoller hättest machen können :rolleyes:

Upps, da hab ich dich aber gründlich misverstanden. Ja, im Prinzip haste ja Recht, aber es ist überhaupt das erste mal, das ich Ending Kredits reinbringe. Irgendwie war ich dabei völlig uninspiriert, und ich hatte ehrlich gesagt keine Lust, ein eigentlich fertiges Projekt evtl. für Wochen oder Monate auf Eis zu legen, weil mir Ideen für die Kredits fehlen. Insbesondere da ein Projekt wegen mangelnder Inspiration schon auf Eis liegt und ich meine Kreativität in mein MEP-Segement stecken will.

Also mir gefällt das AMV eigentlich gut^^ Das Lied is auch schön^^
Aber ich muss Soji bei den Credits ja rechtgeben :stuck_out_tongue: Ich hätte es jedenfalls schöner gefunden wenn die Credits alle auf einmal kommen (und nicht so plötzlich).

Lol. Ich seh schon, ich werde die credits einfach wieder weglassen, dann beschwert sich wenigstens keiner, und ich hab keine arbeit.:smiley:

Danke an alle für das Feedback.

Hab es mir heute endlich ansehen können.

Jetzt weiss ich auch was alle mit den Credits gemeint haben. ^^
Das wär schon so gegangen. Hättest halt einfach nur jeweils ein paar Frames einfaden lassen müssen.

Jetzt zum eigentlichen Video:
Man merkt dem Video bei der Szenenwahl an, dass du ein Fan der Serie bist. Ich weiss auch nicht woher das kommt das viele andere Noir-AMVs immer diesselben Szenen verwenden, wo die Serie eigentlich voll ist mit brauchbaren Szenen.
Was ich leider schlecht beurteilen kann ist wie gut jemand mitkommt der Noir nicht gesehen hat.
Die harten Schnitte fand ich nicht so schlimm. Was mir eigentlich als einziges nicht gefallen hat waren die Syncs auf die betonten Trommeln. Dadurch, dass nicht das ganze Video so stark auf Beatsyncs setzt wie an diesen Stellen, stechen diese Szenen mehr raus als für mich angenehm zum gucken wäre.

Das mit den Fades bei den Credits hatte ich auch mal angedacht. Warum ich’s nicht gemacht habe, ist mir auch nicht mehr ganz klar. Wahrscheinlich hatte ich es dann das endgültige Aussehen entscheiden wollen, wenn ich den Arbeitstitel durch den endgültigen ersetze - was nie geschehen ist. :rolleyes: Zum Glück (oder Pech, sonst wärs vielleicht aufgefallen) ist der Unterschied nur marginal. :smiley:

Jemand der Noir nicht kennt hat bekommt bestimmt Probleme mit dem Verständnis. Das trifft aber generell bei unbekannten Anime zu. Janzki’s “Letter In The Sky” hat sich mir auch nicht vollständig erschlossen. Aufgrund der Spoiler ist es sowieso besser, wenn man Noir kennt.