Hallo zusammen, ich mach jetzt seit knapp 1 Monat auch endlich AMVs (zurzeit habe ich 4). Die ersten 3 waren…naja ich hab mich noch mit Sony Vegas einfinden müssen, doch in mein 4tes habe ich richtig viel Zeit reingesteckt und mich bemüht auf Kritik zu achten die ich davor bekommen habe. Also ich möchte jetzt unbedingt Feedback zu dem AMV bekommen, was gut und was nicht so toll ist bevor ich mein nächstes Projekt starte und Youtube Kommentare sind nicht wirklich hilfreich. Es war echt anstrengend aber es hat genauso viel Spaß gemacht :3
Anime: Bleach
Musik: Evanscence - Bring Me To Life
Du hast versucht die Stimmung des Tracks einzufangen.
Man kann erkennen, dass du schon ansatzweise ein Gefühl für Synch hast.
Was ich schlecht finde:
Die Videoqualität ist grausam. Dazu ist dieser Technik-guid ganz hilfreich: Lesen und verstehen
Das Logo unten stört mehr als das Video zu verbessern. Am besten sowas gar nicht reinmachen. Wenn du deinen Namen im Video haben willst, mach Credits am Schluss.
Der Filmeffekt muss nicht sein. Lieber vorgefertigte Effekte aus Vegas gar nicht benutzen.
Für ein Anfänger-video ist es gar nicht mal so übel vom editing her. Die schlechte Bildqualität macht es mir jedoch total ungenießbar.
Danke für das Feedback
Anscheinend ist beim Komprimieren nicht alles so gut verlaufen wie geplant, bei mir sieht die Qualität nicht so schlimm aus.
Die Guide habe ich noch garnicht gesehen, das was ich bis jetzt gelesen habe hat mir schon recht viel geholfen die ist echt gut.
Ja das mit dem Film Effekt…ich wusste nicht wirklich was ich stattdessen machen sollte damit dieser Part vom Video “stehen” bleibt wenn du verstehst was ich meine.
Also das was Pica geschrieben hat, kann ich schonmal bekräftigen ^^
Was ich dem noch hinzuzufügen habe:
Benenn deine Videos gescheit! Sachen wie “4. AMV” oder “Held VS Gegner” sagen mir im Prinzip, dass das Video kein wirkliches Thema hat. Indem du dir einen gescheiten Namen ausdenkst, gibst du dem Video eine Story, einen Sinn. Damit denkt man auch automatisch mehr darüber nach, was man im Video darstellen will und wie man das anstellen könnte. “Ichigo vs Ulquiorra” sagt mir, dass du ein paar Kampf-Episoden genommen hast und die zusammen geschnibbelt hast. Und so sah das Video auch aus. Wenn du schon Videos machen willst, in denen es um Rivalität geht, versuche mehr Story reinzubringen. Wie ist die Vorgeschichte der zwei Figuren? Was hat sie zu Rivalen gemacht? Warum wollen sie sich abmurksen? usw. Versuche diese Fragen mit deinem AMV zu beantworten und gestalte es dann so, dass alles mit dem End-Kampf (dem Höhepunkt) endet. Bring mehr Gefühl rein. Das wollen die Leute sehen
Standbilder! Du hast gerade am Anfang Szenen drin, wo du nur das Gesicht von Charakteren zeigst. Ohne jegliche Bewegung im Bild. Bilder ohne Bewegung fallen dem Zuschauer immer seeeeehr auf. Das kannst du ganz einfach lösen, indem du mit Zooms arbeitest. Schon ganz leichtes rein- oder raus-zoomen macht einen riesigen Unterschied. Versuche generell dich mit Zooms vertraut zu machen, denn sie sind auch in Action-AMVs ein sehr gutes Stilmittel!
Vom Schnitt her und vom Timing war das Video für ein Anfänger Video schwer in Ordnung. Aus dir könnte eventuell mal was werden ;D Aber das wird nicht heute sein, nicht morgen und auch nicht übermorgen. Was ich dir noch mitgeben will ist, dass es seeeeehr viel Zeit braucht, bis man mal was halbwegs anständiges produzieren kann. Also bleib am Ball und Kritik (wie fies sie auch sein mag) immer brav herunter schlucken Und bleib uns hier treu, denn hier lernst du definitiv am meisten!! :thumbup:
Danke für die Kritik, mir fällt es im Moment leider noch schwer solche Standbilde zu ersetzen wenn ich schon eine Idee habe, dass z.B in 10 Sek dann der “Clash” losgeht und ich das dann irgendwie bis dahin auffüllen muss ohne random Szenen einzubauen aber ich hab wenigste
Ich finde es echt gut, dass ich hier so genaue Kritik bekomme