2 Fragen zu MAGIX video deluxe

Ich benutze seit ungefähr einem viertel Jahr das Videobearbeitungsprogramm MAGIX Video Deluxe 2008 und habe folgende Fragen:

Ist es irgendwie möglich Lippensynchronisation zu machen? (ich habe es mal versucht mit langsamer machen, schneller werden, Schnitten etc. aber irgendwie klappt das nicht so wirklich…)

Hat von euch irgendjemand auch das Problem, dass wenn man es ins .avi Format exportiert das Timing TOTAL im Eimer ist (also so um gute 5 Sekunden verschoben) ?
Kann man das irgendwie wieder beheben, weil vor einem Monat ging es noch… jetzt kann ich es nur noch ins .wmv Format exportieren, ohne dass es irgendetwas verschiebt.
Und dann kommt auf einmal das Problem, dass ein Export mit dem .avi format auf einmal über 300MB braucht (für ca. 5 Min Film, und ich habe wirklich keine besonderen Effekte oder sonst irgendetwas benutzt!)

Kann mir jemand helfen?

ich bin zwar zufrieden mit dem wmv Format, aber die Qualität ist nicht so gut wie beim .avi Format.

Eigentlich waren das ja jetzt mehr, als zwei Fragen… aber egal.
ich hoffe es findet sich jemand, der weiß wie man das beheben kann oder zumindest das selbe Leid teilt^^ Dann können wir uns ja gemeinsam aufregen^^

[EDIT: Ich] Arbeite nicht mit Magix … kann dir da auch ned viel zu sagen. Fürs erste würd ich dir empfehlen, statt ner MP3 ne WAV tonspur zum editieren zu verwenden. Anschließend könntest du noch überprüfen, ob die gerenderte Xvid spur die selben fps hat wie die clips, mit denen du arbeitest. So ein ähnlicher Fehler is mir mal mit einem anderen Programm unterlaufen und so wurde mit fortlaufender Zeit Audio und Videospur immer unsynchroner. Wenn du den Guide noch nicht kennst, wäre es evtl sinnvoll, auch dort nochmal nachzuschlagen. Bei Post-Production findest du sicher einen Weg zum erstellen von AVI’s. Letztendlich gibts auch hier im Forum schon einige Threads, die sich zumindest teilweise mit dieser Thematik beschäftigen. Empfehlenswert sind uA.

Wichtig: Xvid machen - schnell und dreckig

Wichtig: A&E’s Technical Guides to All Things Audio and Video

Wichtig: AMVapp

Das könnte dir evtl auch noch helfen, aba is ned Magix:

Synchronitäts Probleme?

Zu deiner Fragen mit Lip-Sync kann ich dir aba wohl nicht weiter helfen … das ist einfach nur skill. Nja im grunde nicht aba das sollte man egtl schon selbst hinbekommen. Ob deine AMVs aba durch Lip-Sync jetzt besser werden, wage ich mal zu bezweifeln, weil auch das is immer so ne sache … siehe auch hier.

:rolleyes:

Zum Lip-Sync:
Kannst dich auch gerne dazu äussern.
Warum ich Lip-sync [nicht toll] finde

Das Off-Sync klingt als hättest eine mp3 als Ton verwendet. Wenn du vor dem editieren die mp3 in eine .wav umwandelst sollte der Fehler eigentlich nicht auftreten. Ausser das Programm selber hat ne Macke von der ich nichts weiss.

boah, danke!
Ja, ich habe mp3 genommen… rotanlauf
ich bin eben ein blutiger Anfänger.

Aber danke, jetzt weiß ich, wie ich wenigstens das Problem mit dem Timing beheben kann!

Nunja, und das mit dem LipSynchro, ich wollte einfach nur wissen, ob es überhaupt möglich ist^^
Ihr habt mich davon überzeugt, kein LipSynchro mehr zu machen^^

Und zu dem Thema: nicht mit Magix arbeiten: ich habe im Moment kein Geld für ein anderes^^ und wenn man sich mit dem Programm lang genug beschäftigt kann man da so einiges rausholen.

und danke Cenit für die vielen Links!
(und dass ihr mir den selben Link zweimal geschickt habt^^)

Äh hat überhaupt jemand was gesagt dass es schlecht sei? Naja Koopiskeva nutzt auch magix und er kann wirklich damit was gute machen

Nein, nein, so hab ichs nicht gemeint…

Egal, wir reden gerade auf zwei Threads zum selben Thema^^