Ich finde, das es weder im Wettbewerb noch auf der Expo gezeigt werden sollte. Es geht schließlich um Anime MV’s, und die müssen zum überwiegenden Teil aus Anime bestehen, so wie es auch in den Regeln steht. Und das hier enthält absolut kein Anime. Mit gleichem Recht könnte ich dann verlangen, das meine Korsika-Show gezeigt wird, und die hat definitiv mehr mit Anime zu tun, weil sie “Corsican Corridor” aus dem Noir Soundtrack als Untermalung verwendet.
Was das Video selbst angeht, ist es für mich persönlich eine etwas unglückliche Zusammenstellung. Ich kann dem Song nichts abgewinnen, und den KP Film mag ich, im Gegensatz zur Serie, auch nicht. Dadurch fällt mir mehrfaches Anschauen schwer, was zu einer korrekten Beurteilung sicher notwendig wäre. So bin ich mir noch immer nicht schlüssig, ob die Actionszen am Anfang zur Musik gesynched sind oder nicht. Und bei einigen Szenen, in denen sich Ron Stoppable’s Mund bewegt, bin ich auch nicht sicher, ob es sich um schlecht getimtes lip-synching oder die Originalbewegungen handelt und es nur zufällig so aussieht.
Dir’s schon klar dasses ein Funvideo in 5h Editingzeit ist oder lol?
Außerdem nimmt sone große Anime Convention wie die AWA in Amerika auch jede Art von Videos in ihren AMV Contest ohne Probleme. Castor Troy oder wer’s war hatte letztes Jahr ein Turtles Video eingeschickt.
Bei einem 1-Tages-MV hatte ich eigentlich mit der doppelten Zeit gerechnet, so ist es ja nur ein halb-Tages-MV. Ich wolllte deine Leistung keinesfalls irgendwie schmälern, insbesondere da ich es vermutlich nicht mal als richtiges 1-Tages-MV geschafft hätte. Es geht mir bei dem Video nur so wie bei GITS:SAC, da ich absolut nichts damit anfangen kann, fallen mir eben Sachen auf, die ich sonst gar nicht bemerkt hätte bzw. über die ich großzügig hinwegesehen hätte.
Und was das Zeigen auf der Connichi-Expo betrifft, zur Erinnerung nochmal ein Auszug aus den Regeln für die Expo:
Man beachte die Worte “überwiegend” und das besonders hervorgehobene “MUSS”. Also wenn ich Veranstalter wäre hätte ich einen absoluten Gewissenskonflikt wenn ich trotzdem ein Video zeigen würde, das nicht eine Anime-Szene enthält. Von den Erklärungsnöten gegenüber anderen Teilnehmern ganz zu schweigen.
lol, das mit dem unterschieben finde ich hübsch gesagt XD
Also, Ingow: Du darfst mir Sachen auch direkt schicken, wenn sie auf der Expo laufen sollen. Ist sogar geschickter, da ich nur eine begrenzte Menge an Lust habe, überall hinterher zu laufen.
Tatsächlich finde ich es sogar gut, besonders als du etwa im Mittelteil anfängst ein wenig Story zu erzählen, die dann von der Geschwindigkeit auch besser zum Stil des Liedes passt.
Zum Thema Expo: Ich bin ja generell großzügig in der Auslegung von Regeln, aber Keeper hat da schon recht. Wenn ich jetzt eine Ausnahme zulasse kommt gleich, warum ich denn nicht auch FF-Videos zulasse, die kommen wenigstens aus Japan, etc etc pp… da hab ich keinen Bock drauf. Also lasse ich das auch nicht zu, tut mir leid.