XYZ amv

XYZ amv
3.0 1

Titel: XYZ
Veröffentlichungsdatum: 13.12.2019
Anime: City Hunter the movie: Shinjuku Private Eyes
Musik: The Prodigy - The Day Is My Enemy
Link: MEGA

War im März in Japan und habe dort diesen Film gesehen. Die Action ist nice und ich hatte bock, bissl was schnelleres zu schneiden. Vielleicht taugt es ja dem ein oder anderen. Viel Spaß!

Discord copy-pasta:

is nett :3 Ich fands zum Teil net ganz kohärent was das Schnitttempo angeht. Am Anfang isses n bisschen zu schnell bis 0:19 dann isses besser wenn der gesang kommt. Bei 0:36 find ichs dann aber zu langsam und vorallem zu wenig impact im schnitt und auch von der Szenenwahl wenns richtig losgeht. ab 0:45 isses ziemlich cool gesynct. Die Szene bei 1:05 is mega haha. Ab da hast du dich gefühlt langsam auf den song eingegroovt und is nice. Generell hats mich manchmal aber gestört wenn Laufszenen n bisschen zu stark beschleunigt wurden. Inhaltlich hast dus find ich gut gelöst trotz des immer wieder kniffligen Spagat nen story heavy action video machen zu wollen und es trotzdem ballern soll.

1 Like

Vielen Dank. Den Anfang habe ich oft umgebaut, auch aus Szenenknappheit. Ist halt ein Kompromiss der passieren, wenn man Szenen semi chronologisch anordnet. Zum ende hatte ich dann dafür mehr gute Szenen, als ich verwenden konnte. Das ist aber auch eine schöne Luxus Situation. Jedenfalls danke fürs Feedback. Nächstes Mal schick ich dir auch wieder ne beta :stuck_out_tongue:

Das is einer meiner Lieblingssongs überhaupt, kann auch das Grundkonzept gut nachvollziehen. Ansich passt das gut auf die Szenerie von City Hunter, aber weniger gut zu den „abgehackten“ modernen digitalen Animationen. Eine Quelle aus den 80ern wäre sicher flüssiger zum Song gelaufen und die Farbpaletten sind leider in den modernen Quellen auch bei weitem nicht knallig und neon genug für The Prodigy.

Danke für das auch technische Feedback. Kann dem Ansatz mit 80s Sources glaub nur zustimmen. Die Animationsqualität dieses Films war für die heutige Zeit imo aber schon ganz gut. Die alten City Hunter Filme kenne ich nicht und müsste sie wohl bei Gelegenheit nachholen. Denke aber, dass dieser Film die Serie schon abhängt. Zumindest die Episoden, die ich kürzlich gesehen habe.

Get down - das AMV
Muss immer wieder lachen wie du die „down“ Parts gesynched hast. Funtimes :joy:

1 Like