Project Force (2021 amvde MEP)

FF4POSTER

Downloadlink zum Mix

Beschreibung
Herzlich Willkommen zum vierten! MEP in der Faction Serie. Ein MEP ist eine Gemeinschaftsarbeit mehrerer Editoren zum Zwecke, Spaß zu haben, Bier zu trinken und bei geringerem Input (als ob…) mehr Output zu generieren. Ziel des Project Force ist es, aus mehreren Einzelparts ein 8 Minütiges Action MEP zu generieren, die durch thematische Verbundenheit ein Gesamtwerk ergeben. Dieses MEP soll nach seiner Fertigstellung den Namen Faction Force tragen (aka. FACTION 4/FACTION FOUR/FACTION FORCE).

Konzept
Project Force ist wie schon seine Vorgänger ein Action AMV. Dies erfordert hier und da schnelle Schnitte, dynamische Bewegungen und Action. Der Einsatz von FX ist freigestellt, aber wieder kein Muss. Dabei sich keiner verrennt bespreche ich die Konzepte der individuellen Parts mit den Editoren, oder habe diese bereits getan.

Thema
Das Thema ist dieses Mal Räuber und Gendarm. Alles zu Polizei, Kriminellen, Ganoven, Überfällen, Taschendieben, Trickbetrügern, Gewalt und Gegengewalt. Das heißt nicht, dass jeder Part ein Polizeiauto beinhalten muss, aber eine thematische Nähe sollte erkennbar sein.

Bearbeitung
Die Parts dürfen wie immer alleine oder zusammen bearbeitet werden. Spätere Teilnahmen sind möglich. Wichtig ist, das am Ende jeweils ein kohärenter Part entsteht.
Es gibt mehrere Beta-Deadlines, an denen kleine Parts zum MEP vorgezeigt werden müssen. Die Betas werden dann allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Dies dient zur thematischen und inhaltlichen Abstimmung. Bitte sprecht euch zudem mit den Editoren der vor und nach euch liegenden Parts bezüglich der Übergänge ab.

Regeln
Footage

  • BluRay oder High Quality RAWs (Keine Fansubs oder Wasserzeichen)
  • Auflösung: 1920/1080 (quadratische Pixel)
  • 4:3 Animes croppen (nicht strecken oder Balken einfügen)
  • Frames pro Sekunde: 29.970 (30000/1001)
  • bitte verwendet nur Anime-Footage (Ausnahmen nach Absprache mögliche)
  • sollte ein Anime von mehr als einem Teilnehmer verwendet werden, sprecht euch ab, um Wiederholungen von Szenen zu vermeiden

Mix

  • Der Mix darf nicht verändert werden.
  • Es dürfen keine Soundeffekte hinzugefügt werden.
  • Die Parts beinhalten jeweils 2-5 Sekunden der anknüpfenden … bearbeitet diese mit und sprecht euch mit den Editoren der angrenzenden Parts bzgl. der Übergänge ab.

Teilnahme

  • Es dürfen mehrere Personen an einem Part arbeiten (auch mehr als 2)
  • Deadlines müssen eingehalten werden!
  • Ihr müsst die Grundlagen vom editieren beherrschen

Kommunikation

  • Der amvde Discord Server kann zum Austausch der Teilnehmer genutzt werden. Hierzu gibt es dort einen eigenen Chat.
  • Wer über einen längeren Zeitraum ohne Angabe von Gründen nicht erreichbar ist, wird vom MEP ausgeschlossen.
  • Ihr könnt mich bei Fragen jederzeit hier, direkt oder auf Discord kontaktieren.

Zeitplan
31.01.21 - Start des MEPs
04.04.21 - Preview Beta Deadline (5-10 Sekunden)
30.05.21 - Beta Deadline (mindestens 50% vom Part)
27.06.21 - Final Deadline
04.09.21 - Premiere auf der Connichi 2021 (maybe?)

Parts
Part 1 & Intro
Zeit: 0:00 - 1:26
Editor: @JadeCharm
Anime: Enen no Shouboutai
Status: VERGEBEN

Part 2
Zeit: 1:26 - 2:34
Editor: @Noss
Anime: PSYCHO-PASS 3: First Inspector
Status: VERGEBEN

Part 3
Zeit: 2:34 - 3:32
Editor: @doomfish
Anime: Gunsmith Cats, Riding Bean, …
Status: VERGEBEN

Part 4
Zeit: 3:32 - 4:25
Editor: @ceddic
Anime: Akudama Drive
Status: VERGEBEN

Part 5
Zeit: 4:25 - 5:11
Editor: @VideoBeats
Anime: Great Pretender
Status: VERGEBEN

Part 6
Zeit: 5:11 - 6:04
Editor: @pic4arts
Anime: Gangsta., Cop Craft, …
Status: VERGEBEN

Part 7
Zeit: 6:04 - 7:01
Editor: @Cenit
Anime: Dead Leaves, Inferno Cop, …
Status: VERGEBEN

Part 8 - Credits
Zeit: 7:01 - 8:15
Editor: -
Status: -

Sonstiges
MEP-LOGO (psd)
MEP-LOGO (png)

Die MEP-font heisst „Futura Md Bt“. Reservierte Parts sind den eingetragenen Editoren vorbehalten. Sollten diese ablehnen/sich nicht in diesem Thread melden, dürfen die Parts von anderen Editoren bearbeitet werden.

Anime Vorschläge
Die folgenden Anime würden aus meiner Sicher gut in das MEP passen, sind aber kein muss. Unentschlossene können sich hier gerne bedienen.

B: The Beginning
Grisaia: Phantom Trigger - The Animation
PERSONA5 the Animation
Terror in Resonance
The Millionaire Detective - Balance: UNLIMITED
Toaru Kagaku no Accelerator

Ansonsten bleibt mir nur noch, uns allen viel Spaß und Erfolg zu wünschen. Ich danke allen Supporter für ihre Unterstützung aus den letzten Monaten und Jahren und freue mich auf fertige Ergebnis. Ganbatte!

4 Like

Nice, hab bock! Wird Multisource bei mir mit ganz vielen Drogen. :malteflirt:

2 Like

Ich weis jetzt nicht wie oft im Jahr ich dich gegängelt habe das endlich an zu gehen :smiley:
aber der QuotenSchoki is sowas von an Bort :w2:
Da muss ich mal tief tauchen um was zu finden das geil genug ist :uw2:

1 Like

Bezüglich Anime bin ich noch auf der Suche, aber traditionsgemäß bin auch ich wieder am Start!
Für das Intro hol ich mir noch Unterstützung von @Cenit :slight_smile:

2 Like

:pica:
Let’s goo! Bin hyped und dabei!

2 Like

Bin auf jeden Fall an Bord. :fu:
Je nachdem was vor und nach meinem Part passiert editiere ich dann Akudama Drive oder ID: INVADED.

1 Like

Mache mit! Auch wenn das eine Herausforderung für mich wird.

Habe erstmal die Bean Bandit OVA ins Auge gefasst: https://anilist.co/anime/917/Riding-Bean/
Wenn das nicht reicht, dass schau ich mal in Gunsmith Cats rein. Das gehört praktisch dazu.

1 Like

Vielen Dank an alle für die Rückmeldung! Mich freut es sehr, das soweit erstmal alle Parts ein zuhause gefunden haben, auch wenn die Anime Wahl hier und da noch läuft. Hier nochmal der Hinweis, das weitere Teilnahmen möglich sind, und Parts auch von zwei oder mehr Editoren bearbeitet werden dürfen. Bei generellem Interesse meldet euch hin in diesem Thread, oder kontaktiert die Editoren direkt.

1 Like