One Man Force


#1

Titel: One Man Force
Veröffentlichungsdatum: 26. Oktober 2018
Anime: Full Metal Panic! Invisible Victory
Musik: Foo Fighters - The Pretender
Link: https://mega.nz/#!wJkHzKjY!OqjCQtr3DkVGUFuuiVA13V98ewZSkuRH3ZWWmpDlDPw

Ein AMV zu einer meiner lieblings FMP-Storys. Sousuke hat alles verloren und geht in das ferne Namsak, um dort nach spuren der mysteriösen Organisation Amalgam zu suchen. Nachdem er dort zwischenzeitlich auch seinen Weg verliert und sich in der Mecha Arena zu Wohl fühlt, kommt alles Schlag auf Schlag und schlimme Dinge passieren. Vielen Dank an @Shui für das Beta Feedback.


#2

Wenn ich nach dem Song und AMV Technik gehe dann würd ich sagen: Zu wenig Grunge Ästhetik, zu viel Story, zu wenig Cuts.

Als Fanvideo ist es super konsistent und besser editiert als die meisten anderen Sachen dieser Art.

Ist halt schwer zu beurteilen weil es versucht zwei gegensätzliche Sachen gleichzeitig zu sein. Auf der einen Seite hast dus super hingekriegt einen Kompromiss einzugehn aber auf der anderen zieh ich Extreme in beide Richtungen vor. Dein vorgehendes Video war in der Hinsicht besser imho, dort hat der Song besser gewirkt.


#3

Witzig teilweise unbeinflusst bereits Adaptionen vom vorherigen FMP-Video verwirklicht zu sehen, z.B. die Splitscreen-Sache mit den Slide-Übergängen :+1:
Im ersten Drittel lassen dich die Animationen der Source bisserl im Stich für den Editier-Stil, später nimmts aber gut Fahrt auf. Da dachte ich mir die ganze Zeit “oh cool, ich möchte diese Nami gerne besser kennen lernen :kissing_heart:” und dann “oh hm… … macht sie alle platt!!!” :sob: