Major Sky vs. SciFi Nightmare

Hey Leute,

ich habe mal zwei Videos im Thread um den Kontrast zu zeigen. Meine Freunde glaubten zuerst nicht, daß ich beide Videos gemacht habe, weil sie so grundverschieden sind. Aber entscheidet selbst. Über ehrliche Meinungen und/oder Verbesserungsvorschläge ob hier oder auf YT freue ich mich immer. Ich weiß, daß ich im Gegensatz zu den meisten hier wahrscheinlich schlampig arbeite. Verpackt die Kritik bitte trotzdem in etwas Zuckerwatte. ;(


Name: Major Sky
Anime:
Planetes
Musik:
AHA - Minor Earth, Major Sky

Im Prinzip zeigt es den Alltag eines Müllmannes im All. Es war meine Einsendung für den exklusiven Wettbewerb auf der Connichi 2017. Da es zu lang war mußte ich es für den Contest leider etwas kürzen. Ich wollte es hier mal etwas ruhiger versuchen. War der Jury aber wohl zu langweilig und unsauber. Ich wollte es auch eigentlich nur mal in groß sehen. :whistling:
Im nachhinein sind mir doch so einige Fehler aufgefallen aber da war die Zeit zu knapp es noch zu ändern. Ich nehme auch eher selten an Wettbewerben teil und wenn, dann mehr aus Spaß an der Freude.


Name: SciFi Nightmare
Anime: Ghost in the shell, Patlabor The movie 2
Musik: Nyxx - Nightmare

Die Entstehung war eher zufällig. Ich wollte mal etwas mit GitS machen und hatte nur den Songteil ohne Gesang verwendet. Ein Kumpel der selber Videos macht, meinte dann misch doch mal den Heli aus Patlabor 2 mit rein. Naja und das hab ich dann auch. Für die Connichi war es aber zu kurz, also hab ich es nicht benutzt.

Erinnere mich an Major Skies vom Judging. Solides Video, aber steigert sich auch nicht sonderlich. Vermutlich wäre es bessere gewesen, dass um ne Minute zu trimmen und mehr Zeit in die anderen Parts zu stecken. Aber ansonsten sehr schön.

SciFi Nightmare ist in den ersten Sekunden zu hektisch und als der Song einsetzt zu langsam. Aber die Anime Song Combo ist Grundlegend nicht verkehrt. Schaut aber aus, als hättest du bei irgendeinem AMV einfach nur den Song ausgetauscht. 0 Sync