Die Lichter im Moor (Beste Atmosphäre - Nippon Nation 2019)

Die Lichter im Moor (Beste Atmosphäre - Nippon Nation 2019)
5.0 1

(Riesen Dank an pic4arts für das Featuren, ich bin bis jetzt leider nicht zu einem anständigen Release gekommen!)


YouTube

Titel:
Die Lichter im Moor
Veröffentlichungsdatum:
20.07.2019
Anime:
Mushishi
Mushishi Tokubetsu-Hen: Hihamukage
Mushishi Zoku-Sho Tokubetsu-Hen: Odoro No Michi
Mushishi: The Next Chapter
Mushishi: Zoku-Shō: Suzu No Shizuku

Musik:
Großstadtgeflüster - Sirenen

Link:
amv.org

Ein Atmosphäre-lastiges AMV, dass sehr auf den Lyrics aufbaut. Dieses AMV wurde stark von meiner Leidenschaft zu H.P. Lovecraft und Stephen King geprägt. Ich denke es ist auch eines meiner liebsten AMVs und an einer Stelle bekomme ich bei gutem Sound noch immer Gänsehaut.

Es wurde viel getrickst und abgeändert, damit eine komplett neue Storyline entsteht. Mushishi Fans haben sicher ihre Freude daran. Für alle die interessiert was alles abgeändert wurde, gibt es hier so eine Art Making of. Dabei handelt es sich dabei um eine Gegenüberstellung des AMVs und den Originalszenen:
Making Of

Besonders spaßig war es die Farben der Szenen ins fast schon Extreme zu drücken. Dabei wurde manchmal die Sättigung auf 200% erhöht, aber das Material schaut weiterhin spitze aus. Ein wahrlich toller Anime!

Viel Spaß noch auf der Connichi und zeigt dann eure Werke her :smiley:

Komisch, das Konzept ist super aber das Lied gefällt mir so nicht dass ich zuerst den AMV nach ein paar Sekunden ausmachte. Aber als ich dann doch länger geschaut hab kam der Teil ab 02:30 der echt stark ist :smiley: Den Preis hat es auf alle Fälle verdient.
Nächstes Mal wieder was wie Apartment 26 plz?