Der "Was schaut ihr grade" Thread

Aoi Hana war so schöööön ;_;

sollte jeder eigentlich sich mal angucken, sind ja nur 11 epis ;3

Soul Eater und Hajime no Ippo
Hajime no Ippo finde ich genial

CANAAN, is echt irre geil fuckyes goldene Zeit für Animes jede Serie is besser wie die andre die ich anfange lol

ähh…2003? lol

wat? 2003 hat gesuckt bro

Momentan nur Railgun :wink:
jeweils 20 min verschwendet am Samstag/Sonntag

war 03 was besonderes ?

Habe heute Pandora Hearts zuende geschaut :3
Ein jammer, dass die den Anime mitten in der Handlung abbrechen… aber naja.

Werde dann Bakemonogatari weiterschauen, die erste Folge hat mir schon sehr gut gefallen!

Ich meinte eher wegen dem Kommentar “goldene Zeit für Animes jede Serie is besser wie die andre die ich anfange lol”.
Bei mir ists genau andersrum, zumindest bei den aktuellen Serien.

Aber es geht natürlich nichts gegen die Saison 1983!

http://www.youtube.com/watch?v=XAnxPIIi928&feature=related

lol ja die gute alte zeit wo die zeichnungen noch schattierungen hatten

aber ja ich hab damit ja auch nich gemeint dases nich andre gute zeiten für animes gab, ich fand nur das gerade während so Death Note und Code Geass gelaufen waren nebenbei kaum mal was interessantes rauskam bzw es gab ja ne Zeit wo ich einfach garnix finden konnte obwohl ich mir auch da alle Trailer angeschaut hatte für ne Season.

Wegen Ingow hab ich mal in “Blue Flowers” reingeguckt.
Das werd ich ziemlich sicher fertig gucken.
Hat mich schon mehrmals überrascht, dass es nicht so weitergeht, wie ich das normal erwartet hätte, von so einer Animuserie.

Ansonsten halt immer noch “Revolutionary Girl Utena”. Was immer geiler wird. Bin mal gespannt was die letzte Staffel da noch bringen wird.

“Fighting Sprit” schafft es auch einen schönen Mittelweg zwischen Ernst und Comedy zu gehen.

Und ja. Ich verwende die englischen Namen um euch zu ärgern. :slight_smile:

joar ich hab jetzt endlich nach langem warten endlich mal shakugan no shana in die finger bekommen… und ich muss sagen…
ich bin begeistert… zwar leider sind nicht halb so viele geile fights drin wie erhofft, aber is trotzdem ein geiler streifen… werde mir vl sogar noch dieses jahr die zweite staffel + film besorgen ^^

To aru Majutsu no Index:
Nach langer Zeit mal etwas, das nich vollkommen DEEP is.

Monster:
Wollt ich immer ma reingucken, JCD hat’s mir dann ma gezeigt und ich glaub ich hab nach den ersten 2 Minuten schon gesagt, dass es geil is. --> extreme anime leeching von JCD XD

A Certain Magical Index: (Fantasy, Action, Comedy)
Verschiedene Begegnungen von unserem Hauptcharakter in einer Stadt voller Esper. Hatte die Serie eigentlich zuerst ignoriert da ich sie für eine generische Haremserie gehalten hab. Sie war doch überraschend gut, die Animation sehr sauber. Zwar immer noch mit moe-klischees gefüllt, über die ich aber leicht hinwegsehen konnte. Leider war die Story sehr inkonsistent erzählt indem mehrere Abschnitte beendet wurden ohne dass sie überhaupt fertig waren.

Basquash! (Sci-Fi, Action, Sport)
Unser Hauptcharakter wird eine Legende in Basketball-spielenden Mechas. Die Serie war ein ziemlicher auf- und ab-ritt in sachen Qualität: Nach einem schwachen Start hats mir bis zur 7 sehr gut gefallen, danach hat es wieder etwas abgeflaut bis zum zwischenzeitlichen Höhepunkt bei 15, wonach es in ein noch tieferes Loch ging bis es sich von 20-24 wieder auf “OK” gehangelt hat. Ich weiss im Endeffekt nicht ob ich die Serie gut oder schlecht finden soll - kommt wahrscheinlich auf die Stimmung an: die Ereignisse sind oft so lächerlich und dumm…
Immerhin war die Animation konstant auf sehr hohem Level.

CANAAN i[/i]
Canaan bekämpft Terroristen in Shanghai die versuchen einen Virus auszubreiten. Bis zur 8 hab ich glatt gedacht dass die Serie glatt das Highlight vom Jahr werden könnte: Sehr cool inszeniert, actionreich, fesselnd, sehr sauber animiert, passender Soundtrack, geniale “Kulisse”.
Leider hat dann die zweite Hälfte nachgelassen und unter einem klassischem Dilemma gelitten: Zuviel Hintergrundstory. Dadurch war es einfach nicht mehr der Spannungsritt der ersten Hälfte.

First Squad (Alternative Geschichte)
Russisch-Japanische Koproduktion über ein im Zweiten Weltkrieg traumatisiertes russisches Mädchen dass übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Sehr interessantes Konzept, von Studio 4°C animiert - vorallem dadurch sehr autentisch da es im Original auch komplett russisch synchronisiert ist. Leider ist die Story so ziemlich für den Hintern, dazwischen eingefügte Interviews von Kriegsveteranen einfach nur peinlich. Die Action konnte es für mich größtenteils wieder gutmachen :slight_smile:

Stargazing (Sora no Manimani): (Comedy, Romance)
Tägliche Abenteuer von einem Astronomieklub an einer Schule. Sehr schöne und vor allem lustige Serie die mich sehr gut unterhalten hat. Die Astronomiethemen beschränken sich zwar auf Sternbilder und Konstellationen, dafür sind die Charaktere sehr liebenswert und der Humor einfach spitze.

Tokyo Magnitude 8.0: i[/i]
Ein fiktionales (aber immer noch sehr gut mögliches) Szenario in dem Tokyo von einem Erdbeben mit Stärke 8 getroffen wird. Das eigentliche Beben ist bloß eine Sache von den ersten zwei Episoden - der Rest der Serie handelt viel mehr von dem zurechtfinden der Charaktere in einer völlig zerstörten Infrastruktur mit kaum einer Kommunikationsmöglichkeit. Insgesamt sehr gute Serie - ich hab mir nur manchmal gewünscht sie wären etwas gnadenloser mit dem Glück der Hauptcharaktere gewesen.

Properly Learned Modern Magic (Yoku Wakaru Gendai Mahou): i[/i]
Magie wird in der Seire heutzutage mit Computerprogrammen ausgeführt und berechnet. Ich habs zunächst für eine reine Klischeebehaftete moe-Serie gehalten, wurd aber dann doch noch überrascht mit cooler Action und einigen sehr schönen melancholischen Momenten. Trotzdem nix was ich auf Anhieb weiterempfehlen würde.

Weiter mit Zeug was ich noch am gucken bin:

Kämpfer: (Comedy, Harem)
Handelt von einem Typ der sich in ein Mädchen verwandelt wenn er kämpft. Mehr brauch ich nicht schreiben. Übelste Sorte von Anime mit furchtbarem Charakterdesign, dass ich eigentlich nur noch gucke weil man gut drüber lachen kann wie lächerlich es ist und es sich nicht selber ernstnimmt.

Nyan Koi: (Comedy, Romance)
Unser Hauptcharakter ist verflucht und muss 100 Katzen helfen um sich davon zu befreien. Ganz ordentlicher Humor und Charaktere machens eigentlich ganz sehenswert.

Studend Council Judgement (Seitokai no Ichizon): (Comedy, Parodie)
Ein Schülerrat der nix als Blödsinn im Kopf hat und der einzige Typ dadrin es öffentlich als seinen Harem bezeichnet. Blödsinn trifft auch auf die Serie am ehesten zu - entspannen, Bier aufmachen, zurücklegen, Gehirn abschalten - und dafür isses sogar besser als die beiden Serien oben :open_mouth: :open_mouth:

Hidamari Sketch: i[/i]
Gibt es überhaupt schlecht umgesetzte 4-Panel Comics? Die Serie lässt ein “Nein” auf die Frage weiter bestätigt :smiley:

Insgesamt sag ich aber schonmal: 2009 du hast mich enttäuscht.

Ich finds toll dass ich hier ein paar Leute dazu gebracht habe Hajime no Ippo (bzw Fighting Spirit ^^) zu gucken, der Anime rentiert sich echt total. Die neue Staffel ist leider ein bisschen meh, aber der Manga rentiert sich sehr zu lesen (Vorsicht, momentan 873 chapter)

Hab jetz auch mal wieder geschafft aktiv Animu zu gucken, also mal kurz was ich so durchgeschaut habe

Eden of the East // finished
Hatte ich in kürzester Zeit durch, fand die Story recht originell erzählt. Die Hauptcharaktere waren auch sehr glaubwürdig rübergebracht, hat mir im ganzen sehr gut gefallen.
Leider mal wieder was nicht abgeschlossenes, kommen jetzt noch 2 Kinofilme -.-

Nogizaka Haruka no Himitsu // finished
Aufn ersten Blick die typische Romance/Comedy-Serie die ich ja schon mag, wenn sie nicht die ganze Zeit Klischees bedient. Plot ist Standard, der weibliche Hauptchara ist das Role-Model der Schule, hat nur ein Geheimnis dass der männliche Hauptchara entdeckt… Sie ist ein Otaku. Danach folgen die üblichen Otaku-Touren wie Akihabara und Comiket. Während die Story nicht so der Hammer ist haben mir die Chardesigns sehr gut gefallen und das ganze hat einfach ne gute Portion Charme. Hab ich mir gern angesehen.

Nogizaka Haruka no Himitsu - Purezza // dropped
Was für ein Bullshit! Wie kann man nur ne Serie so verhunzen!! Einfach mal die Persönlichkeit vom männlichen Hauptchara komplett ausgetauscht durch den willenlosen, sich vor allem schämenden Klischee-Jungen, dazu wird man noch erdrückt mit Fanservice… Nein danke

Asu no Yoichi // finished
Hab ich mir nur geholt weil ein Fan des Genres bin, hat mich recht gut mit ein paar Lachern unterhalten, aber nicht mehr.

Darker than Black - Gemini of the Meteor // watching
Die erste Staffel fand ich ja schon sehr klasse, die zweite besticht auch wieder mit ner tiefgründigen Story und einigen Überraschungen die noch erklärt werden müssen. Werd ich weiterverfolgen

Kimi ni Todoke // watching
Ich mag ja Shoujo-Animes sowieso recht gern, aber der hier ist bis jetzt einfach over the top! Sehr schön gezeichnet, witzig, und das Mädel hat man vom ersten Moment an ins Herz geschlossen. Hat mich auf jeden Fall ziemlich in den Bann gezogen und kann kaum erwarten die nächste Folge zu sehen. It’s magic!

fieles aber so haubtzächlich in letzter zeit eher canaan, shakugan no shana und hajime no ippo

Okaaaaay ich hab ja in diesem Thread schon ewig nimmer gepostet, deswegen hier voll random was ich so in den letzten Monaten geguckt hab (bzw was mir halt so einfällt :open_mouth: ):

Evangelion 1.0 & 2.0
Hat mir als Evangelion-Fan natürlich gefallen :wink: Bzw den ersten fand ich nur so naja, aber dafür konnte der zweite mich absolut überzeugen :slight_smile: Ich mag den neuen Chara gern und auch weil Asuka dabei is im zweiten is der insgesamt etwas öhh naja halt net so langweilig :stuck_out_tongue:

Und auch Kaworu is im zweiten schon dabei das machts ja gleich noch besser hihi ;D

Vampire Knight
Yoar wollts mal gucken um zu ergründen warum es alle so toll finden, habs aber noch net ganz raus lol Also is insgesamt isses schon ganz gut gewesen und so aber ma gucken was Guilty noch so bringt :3

Gunbuster & Diebuster
Okay das is scho ne Weile her dass ich das geguckt hab oO Naja hab gedacht ich erwähns trotzdem ma, fands insgesamt ganz gut und interessant, nur die Charas… Dachte ja schon bei Gunbuster was die da für ne Pfeife als Hauptchara hatten, aber das konnten die mit Diebuster ja locker toppen lol -.-

Kanon 2006
Okay is auch schon ne Weile her… fand den Anime insgesamt net ganz so berauschend, das lag aber vor allem daran, dass ich die Hälfte der Charas einfach richtig dumm fand. Und zeitweise ging auch alles weng schleppend voran und so (wenn ich net schon beim Opening weggepennt bin lol, ne Spass, aber des Opening is schon echt einschläfernd…) Aber gab dafür auch einige Teile die ich sehr spannend und echt gut fand ^^

Ga-Rei-Zero
Der Anime und vor allem Yomi sind einfach nur Liebe<3 Hat mir super gefallen, genau das richtige für mich :3 Süsse Monster, heisse Frauen mit Schwertern, viele Kämpfe und grösstenteils symphatische Charas usw… Kann ich nur empfehlen :slight_smile:

Shigofumi
Okay die Serie hab ich eigentlich schon vor langem gesehen, aber vor kurzem is mir durch Zufall die 13. Folge (von der ich netma wusste, dass sie existiert) in die Fingerchen gefallen… und was soll ich sagen, ich liebe Shigofumi einfach, und Fumika is einer der awesomesten Charas ever!

Und jetzat werd ich denk ich Vampire Knight Guilty weitergucken um zu sehen was da wohl noch so alles passieren mag :3

Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Wird mit den aktuellen folgen sehr interessant und wesentlich besser als die erste Serie, aber um dorthin zu kommen muss man sich durch episode 1-27 quälen, die im vergleich zum ersten Anime schlechter gemacht sind - viel zu schnell erzählt - wenig eingehen auf die einzelnen charaktäre. Im vergleich: Was bei FMA Episode 1-25 war sind bei Brotherhood episode 2-9 … klar das da einiges auf der Strecke bleibt. Die Animationen sind auch nur mäßig und mal abgesehen vom HD scheint im ersten Anime deutlich mehr Budget gewesen zu sein. Hab den Manga nicht gelesen aber denke, das Brotherhood sehr nah dran sein wird. Wie gesagt die erste Hälfte ist schwierig wenn man FMA gesehen hat aber das änderst sich dann ab ep 28 wo die Story langsam eine Richtung bekommt und wird sehr interessant!

Fazit: Brotherhood ist anders als der erste Anime und in der Anfangsphase schwächer aber steigert sich in seinem Verlauf enorm. Jemanden, der beide Serien nicht kennt würde ich klar zu Brotherhood raten. Wer FMA bereits gesehen hat muss sich durch viel bekanntes kämpfen, bevors wirklich interessant wird, aber es lohnt sich!

(Basierend auf Episode 1 bis 35 von geplanten 52???)

Sora no Otoshimono
Boah, bei der zweiten Folge hab ich mich fast bepisst vor lachen. Ansonsten eig. n ganz gewöhnlicher Ecchi-Comedy Anime. Daher, Schnapps auf, Augen auf, los gehts!

Ansonsten noch Mobile Suit Gundam SEED (Saugeil) und noch NANA (schöner Romance-Drama Anime)!

Fairy Tail

Eigentlich kein Anime den man gut finden sollte.
Es ist nicht wirklich ne Story vorhanden, die Charaktere entwickeln sich im Verlauf nicht weiter, die Animation ist so lala und das ganze erinnert schwer an One Piece. Also in jedem Punkt nicht besonders empfehlenswert.
Als ich die ersten paar Folgen gesehen hab war ich echt skeptisch; aber inzwischen bin ich süchtig danach geworden!
Ich finds toll! Der Anime bringt mich jedes mal zum lachen - vllt gerade weil er so dämlich ist.
Bin mir aber sicher, dass der Rest hier ihn schrecklich finden würde

Wollt nurmal schnell schreiben dass ich mit Eureka Seven endlich mal fertig geworden bin. Yaaay es war sogar noch besser als alle sagen.

Werd jetz mal mit Battle Athletes Victory weitermachen :3