Cosplaythread

Yuuu :confused: nur wer macht die Fotos :frowning: ?
TATI I RABUR DIR hearto

DAFÜR :smiley:

drei Fans dafür habt ihr hier ja schon ^o^

Und welche drei Fans meinst du damit? Das du einer davon bist is schonmal klar.

Ich hab mal dich und JCD mitgerechnet :smiley:

Sorry, ich mag zwar Shojo-ai, aber Yuri ist nicht so mein Ding. Mag mehr süße Sachen ^^.

lol ein RoMaNtIkEr -… ;(

Also zumindest bei mir läuft das unter dem gemeinsamen Begriff Yuri, weil Shoujo-Ai zu lang ist. Ein Yuri-Hentai läuft dann unter Yuri-Secks^^
Ich mag halt beides und bei den beiden Cosplayerinnen fällt es auch eher unter deinen Shoujo-Ai Begriff, glaube ich^^

JO wir sind ziemlich romantisch :

http://www.nyuu.de/cosplay/mitsuki/05-02himm.JPG

Aber wir können auch mehr als romantisch sein ^////^

http://www.nyuu.de/cosplay/mitsuki/543395.jpg

@xrinoa yo nervig und amvchannel-verschmutzend :stuck_out_tongue:

@nagi geile sig :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke, jetzt bleibt nur die Frage ob das ernst oder ironisch gemeint war XD.

Es könnte ruhig ein paar mehr Shojo-ai Fans geben weil ich die riesige Menge Shonen-ai fans total übertrieben finde.

Heute habe ich auch mal nen genauen plan gemacht, welche Cosplays ich als nächstes machen könnte. Hab dabei verschiedene Kriterien beachtet wie Aufwand, Bekanntheit (des Charas), eigenes Interesse usw.

Wie entscheidet ihr über eure Cosplays? Macht ihr das spontan oder überlegt ihr genau?

  1. Mag ich den Chara?
    Ich denke nicht das ich was cosplayen würde was ich nicht kenn (also zB die Serie nicht gesehen) oder einen Chara den ich nicht mag, da wär mir der Aufwand zu gross für etwas wo ich nicht wirklich hinter stehen kann. Ich will aber nicht ausschliessen das mir ein Kostüm irgendwann so gefällt das mir der Punkt egal ist.

  2. Ist Aussicht auf Erfolg da?
    Kann ich (bzw meine Oma ^^;) das Kostüm und evtl. Waffen dazu schaffen. Wenn das über meinen Möglichkeiten steht fang ich es garnicht erst an. Hier zählt auch dazu ob ich das Cos überhaupt bis zu einer Con transportieren kann.

  3. Wie gross ist der Fangirlfaktor? (im folgenden FaFa genannt)
    Der letzte aber auch nicht ganz unwichtige Punkt. Wenn der FaFa von dem Cos nicht so hoch ist dann muss ich den Chara schon sehr mögen. Ich Cosplay ja nicht nur für mich, sondern auch andere Leute “müssen” mich auf den Cons sehen. Bei hohem FaFa werden es entsprechend viele Leute mögen und damit wird ihnen dann die Con auch etwas versüsst. Und durch Ihre Freudenschreie wird mir die Con versüsst XD. Ne wirklich, wer Cosplay nur für sich selbst macht der kann es genauso gut zuhause machen, oder nicht?
    Naruto, Bleach und FF kommen trotzdem nich in die Tüte.

Shojo-Ai ist nett, ich selber bevorzuge Moe und Ecchi-Versionen davon jedoch mehr. Die unzähligen und extrem fanatischen Shounen-Ai und Yaoi Fangirls werde ich wohl nie verstehen können.

Wieder On-Topic:
Ich hatte schon ein paar Kostüme vor (blauer und später schwarzer Anzug Sasuke, Guts, Pedobear) aber das ist nie aus der “Hmm den würde ich gerne machen.”-Phase hervorgetreten. Wie xRinoa es schafft so heftige AMVs UND Cosplays hinzukriegen ist einfach krass. ._.

Vielleicht schaff ich es diesmal rechtzeitig eines zu kaufen oder eines mit meiner Schwester zusammen anzufertigen.

Also ich fange nicht mitm Cosplayen an. Das will ich den Animefiguren
und meiner Umwelt nicht antun! :smiley: Bin handwerklich komplett unbegabt.
Ok, abgesehen davon, am PC zu schrauben - das krieg ich wohl hin… :wink:

Also auf der Connichi kann ich den Knipser spielen,
hab 'ne ganz brauchbare Kamera… :smiley:

Yay how lieb, danke :3

Ich nehme meine Meinung eh zurück, Cosplay ist toll :open_mouth:

Will ich doch mal hoffen ;p

wat und darf nur stübbs knipsen ! :open_mouth:

WTF es is vollbracht ich bin fertig omg lol!!!
Also Cos für die Ani is fertig^^ Ich will noch Hitomi cosse ey >-< Ma schaun was da noch geht ey (sollte net zu lange dauern eigentlich).

Das Maid cos ?

Dann zeisch ma Foddos her

Ich bin auch ( fast ) fertig mit meinem muss heute noch Ketten annähen ( also richtige messing teile >-< )

Und bei meinem anderen cos den Kragen abtrennen ;_;

Oh man, mein letzte Cosplay war ätzend xD. Hab mich darin halb todgeschwitzt. Zur Ani geh ich dann lieber wieder als Nagi :smiley:

Bin schon am Grübeln welches Cos ich als nächstes möchte. Vielleicht Kotaro aus Negima…
http://img.photobucket.com/albums/v601/cHaotix008/SetaNegima.jpg
Mal schaun ^^