Connichi 2014 AMV-Workshop

Wie auch 2014 planen wir - ZEST, Streicher und ich - für das AMV-Panel auf der Connichi Vorträge von Gastsprechern aus der Community.
Hier erreichen wir zahlreiche AMV-interessierte Connichi-Besucher.

Wenn Ihr Interesse habt mitzuwirken, meldet euch mit einem Themenvorschlag bis zum 6. August 2014.

Wir wünschen uns hierbei vor allem speziellere Themen, wie z.B. „Der durchschnittliche White-Flashes-Gebrauch in AMVs von 2000 bis heute“ oder „Kann man mit Android AMVs machen?“. Die Themen können dabei durchaus divers sein: Szenebezug, Retrospektive, Technik, Effekte, Trends, Projektvorstellungen etc.

Themen aus dem letzten Jahr:
*Avysynth – Grundlagen & Filter (ceddic)*Dramaturgischer Spannungsaufbau (Noss)*Wissenswertes über Flow (pic4)

Themen, die wir nicht wollen:
*So macht man AMVs

Wir freuen uns auf eure Ideen!

FAQ
Muss ich schon was vorbereiten?
Nein, bisher suchen wir nur Leute die interessante Themen vorschlagen und zu gegebenen Zeitpunkt auf der Connichi vorstellen bzw. diskutieren wollen.

Müssen die Themen anfängerfreundlich sein?
Nein. Der Vielfalt der Themen ist keine Grenzen gesetzt. D.h. die Themen können genereller Natur sein, an Fortgeschrittene, aber auch an Anfänger gerichtet sein. Was euch einfällt!

Ich finde die Themen bisher nicht interessant.
Wir hören gerne weitere, coolere Vorschläge.

Ich helfe aus, wenn sich zu wenig Leute beteiligen.
Das wird nicht nötig sein.

Kann ich mehrere Themen vorschlagen?
Ja. Wenn du final nur ein Thema besprechen willst, ist das auch ok.

Muss es eine Präsentation sein?
Nein. Eine Diskussion oder Gespräch (unter AMVern feat. Publikum) ist auch denkbar.

Muss ich anwesend sein?
Natürlich muss man, um ein Thema vorstellen und diskutieren zu können auf der Connichi (12.-14. September 2014 in Kassel) anwesend sein.

Ich finde das Thema 60 fps in Kombination mit Twixtor sehr aktuell und interessant.

Darf man darin Fluchen?

Ich würde gerne Unterschiede zwischen den Programmen aufzeigen.
Zb Premiere VS Vegas
oder unterschied zwischen NLE- und Compositing-Programm.

Aber ich überleg mir auch noch etwas Nachhaltigeres :3

Darf man besoffen, erkältet und übermüdet sein?

Würde gerne über Cliquenbildung und Splittergruppen innerhalb der Szene reden.

Dafür müsstest du erst mal zur nichi kommen :smiley:

Ich hätte noch ein Thema für mich gefunden:
Kompressionen von Audio und Videodatein und was das für AMVs bedeutet :3

Ist geplant.

geilo :3

Wenn ich es zeitlich einrichten kann (als ob), würde ich mich gerne mal dazusetzen und euch zuhören.

Zuhörer sind da immer gewünscht! :smiley:
Je nach Zeitpunkt sind sowieso nicht zu viele Leute zu erwarten, aber wir sind ja guter Dinge :thumbsup:

Ach ja ich kann mich natürlich auch noch für Lipsynch anbeiten :3

Und um auch noch was zu nennen was nicht nur mit AMVS und Technik zu tun hat würde Bildgestaltung für mich auch noch in frage kommen :3

das wären wirklich 2 gute Themen, die sehr wichtig im Schnittbereich sind. Sehr gut Noss :wink:

In Anbetracht der Connichi-Contest-Deadline hab ich noch einen Tag für Ideen-Einreichungen draufgepackt. D.h. ihr könnt euch bis zum 6. August melden.
Wir werden die relevanten Ideen/Leute dann kontaktieren.