Around the World | Dokomi AMV Contest

#1

Titel: [IS] Around the World
Veröffentlichungsdatum: 8/06/2019
Anime: (list coming soon)
Musik: Around the World - Daft Punk
Link: https://www.youtube.com/watch?v=WGt9bElxyDA

#1 Dokomi AMV Contest 2019
. . .
Leider gegen Ende etwas rushed, aber es hat mir dennoch sehr viel Spaß gemacht,
an dem Projekt zu arbeiten!
Die Recherche über die Veröffentlichungen und die Auswahl der Anime für die Jahre haben einen
großen Teil der Zeit in Anspruch genommen.
Dennoch fand ich die Idee sehr passend zum Thema “Retro” der Convention.
Mit dem Ende bin ich etwas unzufrieden, aber Fade-Out Songenden sind immer etwas tricky >_>

2 Like
#2

Ich glaube das Video hat manche im Saal emotionaler gemacht, als es ein Drama Video gekonnt hätte. Mag das Intro. Dachte als du das Thema für den Wettbewerb gezeigt hast zuerst, das Video wäre eine Parodie. Der Rückwärts-Chronologische Ansatz hat mir sehr gefallen. Die Anime Auswahl zwar war generell Mainstream, aber gut. Habe ein paar meiner Favoriten vermisst, aber ich glaube, dass du viele der Anime sehr zu mögen scheinst. Fands etwas schade, dass du fast nur Intros zeigst, statt vielleicht deine Lieblingsszenen aus den Anime einzubauen, oder die “Around the World” Lyrics mit z.B. Reisefootage aus den einzelnen Serien zu matchen (x steht an der Bushaltestelle, y hat nen Koffer in der Hand, z fährt mit der Bahn).

Dennoch ein gutes Ergebnis und klar verdienter Sieger der Dokomi. Nochmal herzlichen Glückwunsch!

1 Like
#3

“Timeless” winkt.

So ein Konzept hilft, bei dem langweiligen Song bei der Stange zu halten. Und der langweilige Song hilft, sich auf die Anime zu konzentrieren. Ist aufgegangen würde ich mal sagen.

2 Like